Integration starten oder abwarten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Integration starten oder abwarten?

    Hallo,

    seit Samstag habe ich Murphy, einen Kastraten (Kastration war am 6.2.07) hier. Nach Ablauf der Quarantäne möchte ich ihn gern mit meinen Mädels integrieren.

    So, jetzt habe ich ja auch noch Fine hier, die ja den Tumor hat und nicht mehr operiert wird, sondern AB heute Schmerzmittel kriegt. Normalerweise hätte ich ihn ein paar Tagen angefangen, Nistmaterial, Häuschen usw. zu tauschen. Und die Süßen dann nach Ende der Quarantäne von Murphy immer mal wieder zusammen laufen lassen.

    Das Laufen lassen, also die direkte Konfrontation mit Murphy möchte ich Fine natürlich nicht mehr zumuten. Aber soll ich auch keine Häuschen usw. tauschen? Sondern wirklich mit allem warten, bis es Fine nicht mehr gibt? :( Dann sitzt der Dicke halt noch länger allein (jetzt schon mind. 5 Wochen)

    LG,
    Steffi
  • huhu

    wie fit ist fine denn noch? regt sich sich schnell auf im mom?
    ansonsten würde ich einfach mal sehen wie sie denn auf den fremden geruch reagiert. wenns ihr zu stressig wird, lässt du es. wenn es sie nicht wirklich stört, mach weiter.
  • Hallo,

    ich habe gestern den Dicken im Bad laufen lassen. Dabei hat er natürlich auch mich, bzw. meine Hose markiert. Ich habe dann ne andre Hose angezogen, die Jacke (die er nur mal beschnuppert hat) aber angelassen. Die Hände habe ich mir nur kurz gewaschen.

    Dann habe ich die Mädels im Wohnzimmer laufen lassen. Emma und Perle haben total an mir geklebt und waren richtig aufgeregt, aber nicht geborstelt oder so. Fine war es relativ egal, sie baut wohl schon etwas ab!

    LG,
    Steffi
  • Hallo,

    so, vorgestern habe ich damit angefangen, die 2 Mädels und Murphy zusammen laufen zu lassen. Die ersten beiden Male im Bad, gestern abend schon im abgesperrten Auslauf der Mädels. Es läuft ganz gut, Murphy gibt den Ton an. Wenn er sich den Mädels zuwendet, quieken sie immer, laufen aber immer wieder hinter ihm her. Er borstelt und zeigt ihnen die Breitseite, aber sonst macht er nichts.

    So, wenn ich mich mit dazuhocke, kommt Murphy immer wieder an, und klettert auf meinen Schoß, und reibt sich an mir (wohl zum markieren, oder?). Dann traut sich natürlich kein Mädel mehr her. Aber alleine kann ich sie ja auch nicht im Auslauf lassen, oder?

    Habt ihr ein paar Tips?

    LG, Steffi
  • Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob es wen interessiert, aber Murphy und die Mädels teilen sich seit ner guten Stunden den gemeinsamen Käfig! Ich hab alles umgestellt, neue Häuschen usw. rein und es klappt gut. Die Mädels haben alles erkundet, und pennen jetzt im neuen Iglu, und der Dicke mampft! Bis jetzt gab es noch keinen Streit oder so... ::love:

    LG,
    Steffi