was habt ihr für treppen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • was habt ihr für treppen?

    hallo,

    da ich im moment auf der suche nach der ultimativen treppen-idee für meinen schrank bin such ich verzweifelt treppen, leitern ideen.

    mich würde interessieren, was ihr so habt. am besten mit bild

    mfg
  • Huhu

    ja genau die.. gut war nur so ne Idee ^^

    wie breit wird denn euer SChrank? Dieter hatte die Treppe für ein 90 cm breites und 56cm hohes Modul konzipiert, so dass eine idealer STeigungswinkel für die Tiere bei rum kommt.

    vlg

    knudn
  • Hallo!

    Weiss jetzt nicht ob du sowas in der Art suchst oder ganz was anderes aber ich hab im Käfig als Rampe u.a. ein Katzenkratzbrett, das ist sehr beliebt. Fängt interessanterweise bei mir auch nicht an zu stinken, könnte aber vermutlich zum Problem werden. Gibt aber super Halt für die Tierchen. Vorne bei dem Brett ist ein Loch wo ich einen Draht durchgezogen hab und damit hab ich das Brett befestigt.

    HTH,
    JP
  • huhu,

    @jamaican pearl

    hast du davon n bild oder ne idee wo es das gibt, kanns mir gerade nicht recht vorstellen?
    danke

    [IMG]http://i130.photobucket.com/albums/p270/timon0112/DSCF1482.jpg[/IMG]
    das ist mal die rechte seite des "monsters"
    dort wo die kleine und die große tür auf der rechten seite zusammen gehen sieht man n bisschen vom ersten selbstbauversuch der leitern.
    aber so können wir sie wegen passen nicht überall hinbauen *grummel*

    [IMG]http://i130.photobucket.com/albums/p270/timon0112/DSCF1485.jpg[/IMG]
    und dort fehlen die leitern

    das ding ist etwa 85 breit und es gilt etwa 40 cm zu überwinden.
    könnte das trotzdem gehen?

    dieter hat mir noch nicht geantwortet :nix:

    mfg
  • huhu,

    das ding ist etwa 85 breit und es gilt etwa 40 cm zu überwinden.


    gehen tut das allemal, kommt halt auf den Neigungswinkel an.
    Ich steh' ja grad vor dem gleichen Prob.: ich bin ständig am Beobachten, was/wie meine alten HHl-gelähmten Damen noch schaffen können: die Breite der Rampen ist dabei neben dem Neigungswinkel halt sehr wichtig.
  • huhu,

    ja darum geht?s mir ja auch.

    weil als wir den ersten schrank umgebaut haben, hat es irgendwie nicht soweit gereicht das die ratten ja irgendwann alt, dick oder gebrechlich werden.
    und diesmal wollen wir es halt besser machen. also so das auch alle alten oder kranken tiere mühelos überall hinkommen.

    und deswegen will ich jetzt keine steilen treppen reinbauen, was wesentlich einfacher, aber auch sinnlos wäre.

    mfg