Futter problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Futter problem?

    Hi...ich habe seit letzten Samstag zwei Mädels....vom Händler habe ich gleich noch eine Futtertüre mitbekommen....wird dort immer selber an gemischt.....seit einigen Tagen kann ich nun beobachten das sie nicht wirklich viel von dem Futter fressen...liegt es an der Eingewöhnung? oder doch am Futter....

    Nagerfutter ist mit ....Mais, Sonnenblumenkernen, Weizen, Erbsenflocken, Erdnusskerne, Möhrenstücke....usw

    was sie gerne essen ist momentan Gurke und Melone....aber ansonsten hält sich das Nagerfutter in Grenzen.....

    hat jemand mal ein Tipp...bin Ratten-Neuling......
  • als ich meine transportbox gekauft hatte hat mir der händler auch selbst gemischtes futter mitgegeben sogar leckerchen. aber beides haben meine beiden verschmät. sogar die leckerchen. letztendlich hab ichs weggeschmissen weil sie es nicht gefressen haben.
    ich denke das futter schmeckt ihnen einfach nicht. ich fütter jetzt nurnoch das ruvo nagerpremieum futter. das knuspern meine beiden am liebsten =)
  • Hallo twietie,

    also am beliebtesten ist bei den meisten Ratten "Rattima", das kannst du auf Zooplus.de bestellen.
    Ist momentan sogar im Angebot.
    Grad für Rattenanfänger gut geeignet, da die meisten Ratten super gerne Rattima essen und du damit nichts falsch machen kannst.
    (Ich finde auch es ist günstiger, als Futter aus dem Zooladen.)

    Meine fressen super gerne (an Frischfutter) rote und gelbe Paprika, Gurke, Salat.

    Wenn du denkst sie futtern zu wenig und du weißt nicht weiter kannst du es auch mal mit gekochten (ungesalzenen) Nudeln oder Reis, oder Babybrei versuchen. Ich koche immer Karotten und zermatsche sie dann, das lieben meine.