Probleme bei der ersten Inti -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Probleme bei der ersten Inti -.-

    Heey ^^
    Also ich versuche jetzt seit ungefähr drei Tagen meine "alten" 12 Monate alten Mädels mit den "neuen" 3 Monate alten Mädels zu vergesellschaften.
    Ich habs in der Badewanne versucht wo sie auch erstmal ne Weile gut rumgewuselt sind, haben sich beschnüffelt, ein bisschen geprügelt, also alles so wie's sein sollte. Hatte auch schon aufgrund der fehlenden Aggression und überwiegenden Neugier Hoffnung das es nicht lange dauern würde sie endlich zusammensetzen zu können. Allerdings:
    Das erste Problem ist das die Ratten nach den ersten paar Minuten nur noch daran denken so schnell wie möglich aus der Badewanne rauszuspringen weshalb gar keine Interaktion zwischen den beiden Grüppchen zustandekommt. Hab dann versuch sie in nen alten Wäschekorb mit abdeckung zu setzen, aber selbst da haben sie dran rumgefressen und haben nur nen Fluchtweg gesucht.
    Und mein zweites Problem... nagut, es ist eher eine Frage (^^) ist:
    Wann merke ich das ich sie zusammen in den großen Käfig setzen kann?
    Also, wie sollte die Beziehung zwischen den beiden Grüppchen erscheinen das ich's versuchen kann?
  • Huhu,

    Meine Form der Inti beschreibe ich hier ausführlich. Vielleicht helfen dir die Tipps ein bisschen.

    An deinem Punkt würde ich alle zusammen in einen Intikäfig packen, falls du noch einen Käfig hast. Aber das steht alles auf meiner HP.

    Falls du den nicht hast, hmm... dann such dir einen neutralen Auslauf, in dem sie beruhigt rumwuseln können. (also das dieser "Ich will hier raus"-Trieb nicht mehr da ist)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Bitte ^^
    Muss ja nichts sehr großes und teures sein. Und es ist auch immer gut, wenn man mal nen Extra-Käfig hat, für Kranke Rattis oder so...
    Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Inti!

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo Lail,

    lass sie doch im Bad laufen. Sperre einen Teil AB und dann geht es da weiter. Das klappt gut und so haben sie auch nicht mehr nur das Flüchten im Kopf ;)

    Falls du eine Integration "live" brauchst (quasi ein praktisches Anwendungsbeispiel), verweise ich doch auch einfach mal: Klick mich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()