angst um oskar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • angst um oskar

      mein oskar hatte heut einen unfall...er hat mit den anderen hasche gespielt und die sind durch den ganzen käfig gerannt.dabei ist er runtergestürzt und hat aus dem ohr geblutet.bin natürlich sofort mit ihm zum TA.
      der meinte,es sei vom sturz und unbedenklich.aber ich hab angst dass das vllt doch was ernsteres sein kann.
      ich beobachte ihn jetzt extra genau....
    • hi,

      'aus dem Ohr bluten' kann ein Hinweis auf eine Schädelverletzung sein (muß aber nicht); genaueres hätte ein Röntgenbild ergeben.
      Gut, ihn jetzt genau zu beobachten und u.U. in die Krankenstation zu setzen, bzw. anders dafür zu sorgen, dass er erst mal Ruhe hat und nicht soviel rumhampelt.

      Hab' ihn die nächsten Stunden im Auge, viel mehr kann ich dir in dieer Situation nicht raten, außer Daumen drücken, dass alles nochmal gut gegangen ist.

      lg
    • Hallo Eisblume,
      ich kann mich Free nur anschließen. Da Ratten nicht erbrechen können
      beobachte ihn genau, wenn er nicht mehr Fressen mag würde ich es als anzeichen für Übelkeit deuten, dann sollte man den Schädel noch mal röntgen um einen bruch auszuschließen. Ansonsten ruhig halten wenn wir von einer gehirnerschütterung ausgehen, sprich kleinerer
      Käfig wie Free schon erwähnte. Da Gehirnerschütterung mit kopfschmerzen einhergeht wäre ein Schmerzmittel in Erwägung zu ziehen, einfach nochmal mit dem Doc sprechen.
    • hi,

      ich würde mal gaaanz vorsichtig sagen: die erste Hürde hat er genommen, weil er doch scheinbar den Schock recht gut weggesteckt hat.
      Wir hatten hier mal eine Pflegeratz, die bei einer Familie aus dem 2. Stock in den Garten gefallen ist, weil die Deppen ihn auf dem ungesicherten Balkon laufen ließen: der hatte im Röntgen einen Siebbeinriß und beide Hinterläufe gebrochen. Er hat's gepackt, wäre aber beinahe am Schock gestorben. Mit viel Ruhe heilten die Verletzungen aus, die Brüche wieder ohne große Probs (der rechte Hinterlauf blieb ein wenig schief) zusammen. Wichtig ist: kein stress/Ruhe und gucken, wie sich der Kleine die nächste Zeit verhält.

      wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

      lg

      ps: Schmerzmittel auf jedem Fall, dann kommt er auch zur Ruhe.
    • Huhu

      wie geht es ihm denn? *daumendrück*

      und mal noch was anderes? wie sind die Etagen bei dir im Käfig denn angeordnet? Was ich damit sagen will, kannst du das so sichern, dass er nicht nochmal an der Stelle runterstürzt.

      vlg

      knudn
    • ihm gehts besser.jedenfalls frisst er normal.
      die etagen sind eigentlich gesichert angeordnet.aber ich wer das klo anbinden.beim toben haben die das nämlich so blöd verschoben das er da dran gekommen ist.
      der arzt schien mir im nachhinein auch nicht kompetent...werd noch einen anderen aufsuchen.
      hat ihn nur angeschaut,ins ohr geleuchtet,abgetastet und ihm ein vitaminpräperat gegenen.....das ganze iin einer zeit zwischen 5 und 10 min...
      *immer noch angst ums ossichen hat*
    • hi,

      das freut mich, zu hören, dass es dem Kleinen recht gut geht: da hatte er eine Schutzengel-Ratz, die über ihn gewacht hat. ::love:
      Das mit dem Vit.-Präp. ist doch schon oki, ein Schmerzmittel wäre halt noch gut gewesen; eine genaue Kontrolle der Pupillen nach dem Sturz (auch wg. Schock, etc.), aber scheinbar hat er's ja mit viel Glück bis jetzt gut geschafft.

      Ich drücke weiterhin die Daumen.

      lg