Ikeateppich SIGNE nähen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Keine Ahnung ob schon alle davon wissen, aber nachdem ich's erst vor ein paar Tagen festgestellt habe dachte ich mir, ich geb euch mal den Tip:

    Bei Kik gibt's seit scheinbar zwei Jahren so eine Aktion, bei der sie Flickenteppiche aus Bangladesch verkaufen. Die sind ca. 80x100cm groß, lassen sich trotz Handwäsche-Ausschreibung in der Maschine waschen und kosten nur 1,99 €.
    Wer also keinen von Ikea beziehen kann hat dort die Möglichkeit. =)
  • der Zusatz "aus Bangladesch" regt mich natürlich gleich zum Kaufen an :ignore:
    aber letzlich kommt ja alles aus diesen Ländern, ob nun Kleidung oder Teppiche... *seufz*
    aber die Größe der Flickenteppiche gefällt mir besser.
    was hat es mit der "Aktion" auf sich? haben die die Teppiche nur manchmal im Angebot oder wie soll ich das verstehen?
    danke für den Tip
  • Hi

    Wegen der 60°C: Die laufen nicht viel ein. Wenn man die jedesmal nah dem waschen wieder in Form zieht, passen die perfekt in den Dom. Am besten passen die, wenn mein Freund die zieht, da ist einfach mehr Kraft hinter ;)

    Ich wasche die jede Woche mit 60°C und noch passen alle in den Dom.

    Viele Grüße,
    Xandrar
  • Ja, ich wasche gerne bei 60°C da dabei Milben etc abgetötet werden. Erstens bin ich stark gegen Milben ("Hausstaub") allergisch und zweitens find ich das für die Ratten auch einfach sauberer. Sonst setzt sich nachher alles mögliche im Teppich AB. Ich hab ja momentan recht viele Viecher, da muß ich schon aufpassen.

    Leider nagen meine lieben Viecher aber recht flott ziemlich viele Löcher in die Teppiche, so dass ich die ganze Waschmaschiene voller Fusseln habe Grrrr. Das ist der Nachteil der Teppiche.

    Viele Grüße,
    Xandrar
  • Huhu,

    jo, ich hatte mir 20 Ikea-Teppiche gekauft, und schon vor dem Waschen gedacht, man, die sind ja furchtbar fusselig und beim Ausschütteln flogen die Flusen nur so durch die Gegend. Nachdem ich dann alle hintereinander bei 60 Grad gewaschen hatte (3 Maschinen voll), war meine Waschmaschine dann auch hin. Hat nicht mehr abgepumpt. Da sie schon 15 Jahre alt war, blieb mir nichts anderes übrig, als eine neue zu kaufen. :motz:
    Und mit den Teppichen gehe ich jetzt in den Waschsalon.
  • Hi

    Als bei meiner Maschiene das Fusselsieb verstopft war, hat sie auch nicht mehr abgepumt und nach dem Saubermachen des Siebes war alles wieder ok.

    Grüße,
    Xandrar

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xandrar ()

  • Huhu,

    ja, bei mir hat es mit dem Säubern des Fusselsiebes nicht gereicht, da muß wohl die Pumpe kaputt gegangen sein. :nix: Vielleicht hat sich da irgendwo was reingesetzt.

    Einen Techniker für ne Reparatur habe ich mir nicht herbestellt, wie gesagt, die Maschine war bereits 15 Jahre alt, da wäre eine Reparatur nicht wirtschaftlich gewesen.
  • So .... ich war gestern bei Ikea ... wollte mir solch tolle Teppiche holen ... ES GAB SIE NICHT! :schock: :schock: :schock:

    Im Internet sind sie auch (mal wieder) nicht zu finden.

    Vielleich baut Ikea die Teppiche ja tatsächlich langsam ab! :motz: :heul1:

    Ich stand da gestern im Ikea ...voll traurig zwischen lustigen, einkaufswütigen Menschen und bin durch die Teppichabteilung gerannt. :(

    Also, wenn das wirklich wahr ist und Ikea die echt iwann nicht mehr hat (nirgendwo!), dann AB zu Kik....obwohl ich finde da muss Fleece oder so drüber, die sind sehr grob.
    Meine Wutzeln würde ich da nich so drüber rennen lassen!
    Die armen mini-Füsschen.

    Geschockte Grüsse!
  • bei uns gibt's die schon lange nicht mehr. also in etwa seit sie aus dem Internetangebot rausgenommen wurden.

    PS: zu KIK bin ich noch nicht gekommen :nix:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespertilia ()

  • Huhu,

    oh nein, das klingt ja wirklich sehr danach, als wenn es die nicht mehr gibt und bei den restlichen Filialien nur noch verkauft wird bis sie alle sind!? :schock: :heul1:
    Zum Glück hab ich ne Menge bei mir zu Hause gebunkert... aber was mache ich wenn die irgendwann mal kauptt sind? :nix:
    Sind die Teppiche von Kik wirklich nicht so toll? Gibt es da Bilder von?

    Edit: Hab die Teppiche gefunden. *klick*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annika ()

  • Sind die Teppiche von Kik wirklich nicht so toll?

    Sagt wer? Ich hab die seitdem ich das hier gepostet habe, und trotz Knabberspuren und wöchentlichem waschen und trocknen sind die immer noch verwendbar.

    Link hast ja schon selbst gefunden. Hatte den weiter oben schon mal gesetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von placebofan ()

  • Stimmt schon, dass sie etwas sterriger sind als ein Fleecetuch. Aber für den Käfigboden finde ich das sogar besser. Auch dass die etwas uneben sind gefällt mir weil es "natürlicher" ist (wenn man davon reden kann wenn die Rattis in einem Wohnzimmer leben ;) ). Aber die Oberfläche ist nicht rauh oder so sodass sie den Füßen schaden könnte. Es sind ja "Baumwollfetzen" die mit einem Garn zusammengewoben sind. Am Anfang hatte ich Angst, sie könnten mit ihren Krallen darin hängen bleiben, aber das ist noch nie passiert.
    Und was die Weichheit betrifft: Auf einem Holzboden können Ratten ja z.B. auch ohne Probleme laufen.
  • Hallo,
    als ich das letzte Mal in Waltersdorf nach den Teppichen schaute waren auch keine mehr da, ich fragte eine Verkäuferin, die daraufhin in den Rechner schaute und meinte die kommen wieder :nix:

    Als ich die Babymurkels hatte, da hatte ich auch so´n Kikteppich drin, ich find die gar nicht so schlecht, meine Tüffels mögen die auch. Das einzigste, die sind dicker, also werden sie auch schwerer in der Waschmaschine, man kann also nicht ganz so viele auf einmal reinstopfen. die sind auch nicht hart oder so. Ich seh da kein Problem.


    so hier noch mal Bilder von einem Kik Teppich
    [IMG]http://i51.tinypic.com/23ts304.jpg[/IMG]
    [IMG]http://i55.tinypic.com/25a4rhk.jpg[/IMG]
    [IMG]http://i52.tinypic.com/15s09vs.jpg[/IMG]
  • Hallo,

    waren die "SIGNE"Teppiche denn jemals im Internet auf IKEA vertreten? Ich meine, die noch nie gesehen zu haben?! Wenn man mal in anderen Foren stöbert (z.B. sind Ninchenhalter auch sehr begeistert von den Teppichen) Dann gab es schon letztes Jahr Diskussionen, dass es die nicht mehr gäbe und mit einem Mal, Schub, waren wieder viele da :nix:

    Mit den Kik-Teppichen habe ich mir schon eine Waschmaschine kaputt gemacht, außerdem ist durch die dicken Fasern dann noch schneller das Flusensieb dicht. Also ich bin kein Fan von diesen Teppichen.

    SIGNE-Fan! :pfeif:


    Grüße
    Stefanie
  • Huhu,

    also ich persönlich finde die Kik-Teppiche nicht schön...wie ich bei Fannys Bildern sehe wie sich die Körner in diesen "Rillen" sammeln. Nee!
    Wenn man dann noch Opis oder Omis hat (oder gar Bumble-anfällige), die nicht mehr so richtig können, finde ich das wirklich weniger toll...

    Bin auch ein Signe-Fan und hoffe, dass es so ist wie Steffi meint und sie mit einem Mal wieder da sind! :)

    Ach und ich habe ssie schon auf der HP gesehen. ;)

    Grüsse.