Reis und Nudeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo!

    Danke Euch allen!

    Ich hab noch Reis von heute mittag übrig,nur ganz leicht gesalzen. Dann geb ich ein bischen davon meinen Mädels,die werden sich betimmt freuen das es was neues gibt.
    @ Samuel:
    Ein bischen zunehmen müssen meine Mädels noch. Ich war doch im krankenhaus und meine "Vertretung" hat sich nicht richtig um meine Tiere gekümmert :motz: Sie sind alle sehr dünn geworden. Für Caramel sah es ziemlich schlecht aus,aber sie hat sich auch wieder erholt.
  • ach stimmt du warst das mit der doofen Vertretung. Na dann mach lecker Brei und Nudel/reissalat... wenn du gemüse kochst gib etwas Salz ins Wasser damit die Mineralstoffe&Vitamine im Gemüse bleiben... die können dann nicht ins wasser übergeben weil dieses dank des Salzes ja schon gesättigt ist.

    meinen koche ich gerne Spiralnudeln und stecke sie ins gitter so das meine Jungs einwenig arbeitn müssen für was leckeres.

    -S-
  • Die Frage nach wie oft kann man pauschal gar nicht beantworten. Es hängt auch ganz stark davon AB wie dick die Tiere sind. Sehr dicke Tiere sollten nur selten Nudeln oder Reis kriegen, sehr dünne dürfen oft welche haben, im Extremfall sogar täglich (immer kleine Portionen, sollen nicht das alleinige Futter des Tages sein).
  • Huhu!
    Also meine bekommen auch Nudeln und Reis wenn es sich anbietet. Reis aber nur selten, weil es das bei uns so gut wie nie gibt^^ Aber Nudeln schon gelegentlich und sie lieben es! Aber bei meinen Mädels ist auch keine zu dick, also solle man schon aufpassen. Also kann man Olivenöl bedenklich dazu geben? Hatte bisher immer Sonnenblumenöl. Meine Mum meinte mal, dass Olivenöl für Hunde z.B. nicht so gut sein soll, deswegen war ich mir da bei den Nasen nicht sicher ob sie es vertragen.
    lg
  • hi,

    gelegentlich Nudeln/Reis (in kleinen Mengen) zu geben, ist schon ok.
    Jedoch bei Reis würde ich raten, Konny's Tipp zu befolgen:

    Und bei trat gekochte Reis wird von uns schuss dazu Olivenöl, denn es ist ein Grund und zwar sehr gesund für die Organe und damit nicht verschluckt.


    Ich kann leicht passieren, dass klebriger Reis zum Verschlucken führt, im Extremfall dann zu heftigen Erstickungsanfällen, deshalb ein wenig Öl - immer gut.

    lg
  • Da herkömmliche Nudeln nicht getreidefrei sind, können -> dürfen die auch nicht gesund sein ... für die Nasen.

    Unter dem Gewicht der modebewussten Geteidefreiheitsdeklaration diverser Futtermittel soll bitteschön jede mutmaßlich verfütterte Nudel und jeder Spirelli ächzen und schlymm leiden.

    Und jeder Nudelverfütterer gehört durch die Teigwalze getrieben. Ich hab es gut; ich habe stets ultraviel gegessen - so dass niemals Nudeln übrig waren, die jemand hätte bekommen können. Mein Geiz und meine Fress/fettsucht hatten auch Vorteile.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dicke Lorna ()

  • Original von LadyM
    was willst du damit genau sagen? Du schreibst teilweise sehr rätselhafte Sätze.


    Dass mein Leibesumfang nicht sooo sehr dem meiner Ratte sondern mehr meiner enthemmtem Fresssucht entspricht. Ich konnte es doch nicht so direkt schreiben, dass ich meinen Ratten eher etwas wegesse als dass ich ihnen was gönnen würde. Man suche jaaa keinen tiefen Sinn.

    Grüße
    von der dicken