Kloeinstreu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Kloeinstreu?

    brauche mal einen Ratschlag....

    meine Rats gehe für ihr großes Geschäft aufs Klo.... hat jemand zufällig Erfahrung mit "Cat's Best Universal" (Reine Pflanzenfaser-Pellets als Einstreu für Nager, Vögel und Katzen).

    bzw. kann mir jemand was anderes Empfehlen....

    selber als Käfigauslage ist Zeitung angesagt....da meine Rats (meistens für kleine Geschäft ) zu faul sind das Klo aufzusuchen....danke
  • mmhh habe ich noch nicht ausprobiert....jedoch hatte ich schon mal Granulat was recht klein war und meine zwei ersten Trottel haben das in sich hinein geschaufelt, statt darauf zu gehen. Genauso ist es mit Sand gewesen, der wurde auch fleißig gegessen....weiß ja auch nicht was ich für komische Rats habe, jedoch ist meine bedenken...wenn es zu klein gekörnt ist.....werden sie es wieder fressen....daher bin ich nun auf die etwas größere Variante umgestiegen...Maisgranulat sieht mir recht kleinkörnig aus? und späne hatte ich am Anfang...muss da ehrlich gestehen...die Späne waren dann immer in der ganzen whg verteilt und das hat mich tierisch genervt....
  • Ich benutze das Cats best Universal! Ich hatte zwischendurch andere Pellets die sogar etwas teurer waren aber viel schneller zerfallen sind. Ich schwöre also auf die pellets von cats best! Sie halten gut und es stinkt nicht so schnell und wenn sie zerfallen riecht es leicht nach holz. bestell die immer auf Zooplus.de (hier im Forum und im rattenforum gibt für zoopluss auch codes!)
    Meine ratten mögen es. Sie Urinieren auch drauf und lieben es auch drinn zu sitzen und zu fressen, ihr futter nicht die Pellets. :spinn:

    -S-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Hallo!

    Ich habe in der Unterschale meiner Voliere eine dicke Schicht Zeitungspapier und in der Kloschüssel Küchentücher (die natürlich zerfetzt werden). Aber es saugt alles auf,die Schale ist leicht zu reinigen,und es riecht eigentlich gar nicht.

    Ist Katzenstreu denn geeignet? Ich benutze für meine Katzen Pitti Katzenstreu,das bindet den Geruch ganz gut (gibt nichts was schlimmer riecht als Katzenpipi!!!). Wäre das für die Ratten auch geeignet?
    Ich werde weiter Küchentücher nehmen,aber falls ich wieder mal ins Krankenhaus muß und jemanden mit der Pflege beauftragen muß der den Käfig nicht täglich reinigen kann oder will wäre das vielleicht eine Alternative.
  • Huhu,
    @ Samuel: wie der Name schon sagt ist es so wie Granulat(halt so Krümel [IMG]http://i37.tinypic.com/64i1y9.jpg[/IMG] kleiner wie die Kekel und gehen durch Katzenstreuschaufel durch, dass man die Kekel und dass was nass ist mit Pipi raus machen kann, es saugt sehr gut, riecht bissel nach Maispflanze.
    Hin und wieder kosten sie das Maisstreu auch, aber das ist auf keinen Fall schädlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Su & Rattis ()