HILFE!!! Verflohter Neuzugang!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • HILFE!!! Verflohter Neuzugang!!!

      Hallo!

      Mein bekannter hat irgend jemandem eine Ratte abgenommen die als Schlangenfutter enden sollte. Da er sie nicht selbst behalten kann ist Schnuffi nun bei mir.
      Vorläufig steht sie im Bad in Einzelhaft,denn sie ist total verfloht,so etwas habe ich noch nie gesehen!!! Alles krabbelt auf dem armen Tier.

      Unseren Tierarzt erreiche ich erst am Montag,der Notdienst ist etwas weiter weg,als ich anrief sagte er nur wegen Flöhen besteht keine Lebensgefahr,wegen einer Ratte sollen wir mal nicht so einen Aufstand machen :motz:
      Den melde ich bei der TIerärztekammer!!!

      Was kann ich denn jetzt machen?
      Natürlich besteht da jetzt keine Lebensgefahr,aber es muß ja nicht sein das das arme Tier sich permanent kratzt. Ich hab schon versucht die Flöhe abzusammeln (und hab danach meine Kleidung direkt in die Waschmaschine gestopft damit ich die Flöhe nicht an meine anderen Tiere weiter gebe). Aber die Flöhe sind kaum zu kriegen,und die Ratte hält nicht still,sie ist eben als Futtertier gehalten worden und nicht als Schmusetier.

      Beim baden würden sicher ein paar Flöhe ertrinken,aber ob sie das mag? Ich mag es ihr nicht antun. Und dafür ist es sicher auch zu kalt.

      Wer von Euch hat eine Idee?

      Kriege ich in der Apotheke was geeignetes,und wenn ja was? Frontline für Hunde und Katzen kaufe ich dort,aber das ist sicher zu stark für eine kleine Ratte.
    • Frontline für Hunde und Katzen geht durchaus. Aber nur ein einziger Tropfen! Den in den Nacken geben, in einer Woche ca wiederholen und dann hat sich dei Sache (hoffentlich).

      Armes Tierchen. Ich erinnere mich da besonders an Schneeball, die total vermilbt hier ankam. Meine Güte gings der Kleinen damit dreckig... Sie ist fast ausgeflippt.
    • Hallo,
      also gegen Würmer gibt es meist Panacur.
      Und gegen die Flöhe kannst du auch das Frontline nehmen. Beim TA nehmen die meist auch nix anderes. Nen Spritzer auf'n Popser und bißl ins Fell einstreichen, Einer hat bei uns sogar so'n Tier mal komplett eingedieselt, das hat auch alles überstanden.
      Ansonten hab ich schon öfter gehört, das Strong Hold wohl gleich alles abtöten soll. Weiß ich aber nicht genau. Aber wenn du Frontline da hast, auf jeden Fall erstmal gegen die Flöhe drauf hauen!
      Grüße und gute Besserung für die kleine
    • Hallo Greenlady!

      Stronghold kenne ich,das hat eine meiner Katzen vor 2,5 jahren bekommen,nachdem ich sie aus schlechter Haltung übernommen habe und sie ebenfalls voller Flöhen,Würmern und Ohrmilben war. Seitdem benutze ich es für meine Katzen,da es ja einfacher ist als die Katzen gegen jeden Parasit einzeln einzusprühen und Tabletten zu geben.

      Frontline hab ich noch für meinen Hund,ich habe Schnuffi bereits damit behandelt. Hoffentlich werde ich die Biester bald los.

      Schnuffi ist heute schon etwas ruhiger,sie kommt sogar neugierig ans Gitter wenn ich den Raum betrete. Naja,sie wird ja auch mit Leckerlis bestochen :D

      Morgen früh bin ich mit ihr beim Tierarzt,ich werde dann berichten wie es ihr geht.