Phänomen des Futternapfs abdecken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Phänomen des Futternapfs abdecken

    hiho kennt das nochjemand? das die ratten den napf mit dem trockenfutter mit zeitungsschnipseln abdecken?
    meine machen sowas, manchmal sortieren sie sogar ihr frischfutter erst darein und decken dann, ich vermute das sie versuchen alles frisch zu halten*g*? so wie wir es mit frischhaltefolie machen?
  • Huhu,

    Das kenn ich auch. Damit wird das Futter versteckt. Damit das blos kein anderer findet. "Alles meins!"... :spinn:

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hmm ja kenne das sowohl von schon verstorbenen Tieren (Lilly war da ganz bekloppt *Augen verdreh*) als auch jetzt bei Ruby und Roxy wenn auch da nicht ganz so bescheuert *gg*

    @Knudn na lecker *gg* Hier werden auch gerne mal Schuhe und Socken in Soße getunkt oder Jule deckt den Nassfutternapf mit Trockenfutter AB *Augen verdreh* Dann sitzt Hexe davor und schaut uns ganz entgeistert an was wir denn bitte für Futter anbieten :verrückt: :motz: :nix: :ignore:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfin ()

  • Huhu,

    Das kenn ich auch. Manchmal finde ich den Napf nicht wieder, weil so viel Zeitung, Schredder und Zellstoff drüber gepackt wurde. Bei Trockenfutter geht das ja noch, aber wenn das ganze Gelumpe dann im Brei liegt... :kotz:

    Aber der Säbelzahntiger darfs halt nicht finden, also immer schön tarnen, gell? :spinn:

    LG
    Wolke
  • Huhu,
    ja Zeitungsschredder im Brei, das haben die Pflegeratzen auch gemacht*pfui manscherei* aber sie haben die Näpfe auch fein säuberlich ineinander gestellt, als sie leer gefressen waren, so unter dem Motto: Mutti kannst jetzt abräumen :D. Das fand ich ja schon wieder beeindruckend.
  • Hallo!

    Ja,das machen meine auch.
    Am Anfang hab ich den ganzen Papierkram noch aus den Näpfen raus genommen,mit dem Ergebnis das sofort die doppelte Menge rein geschreddert wurde.

    Gestern hat Jaska den Napf komplett eingegraben,ich dachte zuerst sie gräbt ein Loch,aber jetzt wird mir klar das es ums Futter verstecken ging :D