diät. aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • diät. aber wie?

    huhu,

    also ich hab n kleines problem.

    mein blitz hat mitlerweile etwa 700gramm auf den rippen und ist schon recht fundig.
    das mit dem klettern klappt gelegentlich auch nicht mehr. laufen tut er normal.

    wie kann ich ihn n bisschen beim abnehmen unterstützen ohne das die beiden damen die mit ihm wohnen darunter leiden?


    sie bekommen rattima, grünzeug. leckerlies kriegt er ganz selten mal ne nudel oder n drops. oder elephanten, das ist gepresstes luzernezeug in elephanten form. gabs mal irgendwo dazu, oder mal ne haferecke.

    wer hat ne idee?

    mfg
  • hallo, ich würde erstmal für den dicken alle extras weglassen. bei vielen hilft das schon. wenndu rattima neu auffüllst, dann erstmal die anderen fressen lassen, er darf ran wenn das gute und das was dick macht weg ist. für ihn als leckerlie nur gemüse.

    das wären so die sachen die mir einfallen. und natürlich zur bewegung animieren.

    wie alt ist er denn?
  • huhu,

    er wird nächsten monat 2 jahre.

    er bekommt nur ganz selten was extra, meinstens ist eh alles weg bevor er den auslauf betritt.

    das problem ist dann muß ich das rattima vorher sortieren.

    seine 2 damen, fressen kurz und dann sucht sich jeder was aus und sortiert es weg. also kommt er immer dran.

    zur bewegung animieren würde ich ihn ja gern. aber wenn er sich überhaupt mal bequemt in auslauf zu wollen, dann sitzt er rum oder versucht in kratzbaum zu klettern und gibt n komisches bild AB weil er es gelegentlich gar nicht recht schafft.
    er lässt sich ja noch nicht mal von den baby?s animieren. im auslauf beachtet er sie nicht, im schrank will er sie nicht und setzt sich drauf. ich könnte verrückt werden.

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timon ()

  • huhu,

    ich wollt' nur mal mitteilen: meine beiden Prob.-Fälle (gut und gerne über 2 1/2 , langsam auf 2 3/4 zugehend) haben beide im letzten Jahr ziemlich Übergewicht gehabt. Inzwischen 'zehren' sie von ihren Polstern - und leider sind beide so krank , dass ihre Lebenszeit knapp bemesssen ist. Noch sind sie 'wach' und 'lebendig' beteiligt an allem, was passiert - trotz arger Bewegungeeinschränkung und anderer Behinderungen.
    Es kann sehr schnell gehen, dass sie weiter abbauen. In diesen Sitautionen freut man sich über jedes 'Reserve-Gramm', dass sie auf den Rippen haben, ja - inzwischen sehe ich das so.
  • Huhu,

    dass ihm das kletterns chwer fällt, muss nichts mit dem Gewicht zu tun haben. Letztes Jahr dachte ich bei einem Mädel auch, dass es am "Übergewicht" liegt und sie deshalb schlechter klettern kann.

    Kurze Zeit später nahm sie krankheitsbedingt recht viel AB, klettern konnte sie trotzdem nicht besser.

    Im Alter bauen Muskeln AB und egal ob man wenig oder viel wiegt, Tätigkeiten, die Kraft kosten, schafft man nur mit Mühe.

    Ich würde ihn so lassen wir er ist und ihm ggf. den Käfig so umbauen, dass er überall leichter hinkommt.

    LG Steffi
  • huhu,

    käfig, bekommen sie nen neuen. der ist aber noch n bisschen im bau.
    er kann ja klettern, nur gelegentlich geht?s halt nicht so recht.

    er darf so bleiben. hab gerade festgestellt das er seit dem letzten wiegen eh wieder n bisschen abgenommen hat. seine damen aber auch. also vermuten wir das es mit timon?s tod zusammen hängt.

    mfg
  • Original von timon
    er darf so bleiben. hab gerade festgestellt das er seit dem letzten wiegen eh wieder n bisschen abgenommen hat. seine damen aber auch. also vermuten wir das es mit timon?s tod zusammen hängt.


    hoffen wir, dass er nicht weiter abnimmt. Ich sage immer, leiber zu viel als zu wenig. Ich hatte schon so viele Ratten, die innerhalb weniger Tage 100g abgenommen haben... Schlimm, wenn man um jedes Gramm kämpfen muss

    LG Steffi
  • huhu,

    er hat bis januar immer konstent sein gewicht gehabt. als donner mitte januar starb hat er n bisschen abgenommen. ist dann aber so geblieben. und als timon ging, das selbe.

    aber die 2 damen die mit ihm zusammen leben haben das auch so.

    weil sonst hat er bis jetzt noch nicht?s.
    hoffen wir das es noch lange so bleibt.

    mfg