wann kann die Inti starten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • wann kann die Inti starten?

    meine trio:
    1. 14 Wochen
    2. 16 Wochen
    3. 17 Wochen

    dazu soll integriert werden:
    Einzelratz: 6 Wochen alt.

    Wann kann ich frühestens starten mit der Inti?
    Ich will das die Einzelratz schnell zu den Mädels kann.

    Danke im Vorraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taramaus ()

  • Hallo!

    Du kannst eigentlich schon anfangen.
    Ich hab Neuzugänge immer ein paar Tage zur Ruhe kommen lassen,und wenn sie sich dann von mir anfassen lassen haben (was meist sehr schnell ging) auf neutralem Boden mit den anderen zusammen gesetzt.
    Ich hab ein paar Obststückchen hingelegt, und dann durften die Ratten sich gegenseitig beschnuppern. Du mußt natürlich daneben sitzen,denn sie können aufeinander los gehen.
    Wenn sie sich gut vertragen haben hab ich den Käfig mit dem Neuling in die Nähe der Voliere hingestellt und nach ein paar Tagen konnte die neue dann umziehen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Zusammenführung!!!
  • Hallo,

    wenn der der Neuzugang erst 6 Wochen alt ist und alle anderen über 12 Wochen kann sie noch nicht anfangen. Das Mädel sollte Minimum 8 Wochen alt sein (besser 10 Wochen).

    Woher kommt denn so ein junges Einzeltier? Die sollte man nie allein holen, sondern immer mind. zu zweit.

  • Ich halte auch nix von einzelhaltung...daher soll sie so schnell es geht zu den anderen...
    aber wenn es besser ist erst mit 10 Wochen zu starten muss ich wohl solange warten...
    ich beschäftige mich so viel es geht mit ihr...

    muss aber die jüngste aus meinem dreier rudel(die waschbeckenratte) auch noch weiter zähmen...

    Und die inti mache ich so wie immer...mit wanne und den ganzen schritten...da hab ich erfahrung mit und weiss wie ich handeln muss :zwink:
  • Huhu,

    Wenn sie einzeln ist, dann warte nur bis sie 8 Wochen alt ist. Sie soll ja so schnell wie möglich wieder Rudelanschluss haben. Pass dann aber gut auf sie auf, ja?
    Wünsche dir viel Erfolg für die Inti!

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres