allesfresser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • "Wanderratten beispielsweise sind vorwiegend Fleischfresser, zu ihrer Beute zählen Vögel und deren Eier, kleine Säugetiere und andere Wirbeltiere und auch Fische. Die Arten, die in der Nähe des Menschen leben, finden ihre Nahrung häufig in Vorratslagern, auf Feldern oder im Abfall. Haus- und Wanderratten können nicht nur alles fressen, was Menschen essen, sondern noch zusätzliche Stoffe wie Pelze, Seife, Papier und Bienenwachs."

    dann kann ich meinen tierchen auchmal einstückchen fisch geben?
    seife? aber nur in der not friss der teufel fliegen oder nicht?
  • Hallo,

    was ist denn deine Quelle? Wenn du schon zitierst, dann sollte man die auch mit angeben.

    Ratten sind auch in der Natur keine überwiegend Fleischfresser, sondern eher überwiegend Saatenfresser. In der Stadt fressen sie was wir so die Toilette runter spülen oder was in den städtischen Mülleimern landet.

    Seife wurde früher vor allem aus Fett hergestellt, daher haben sie es auch gefressen.

    Prinzipiell kann man seinen Ratten Fisch geben, ist nur die Frage welcher. Lachs ist zu fett, Forelle gibt es meist nur geräuchert und Thunfisch sollte man eigentlich gar nicht essen.

    Sie brauchen es auch nicht, die Eiweißzufuhr ist über das gute Trockenfutter gesichert, zusätzlich muss man daher keins geben.
  • Huhu,

    ich habe auch gleich nach der Quelle gegoogelt. Ich war etwas erschüttert...naja...never trust a wiki

    Leider ist es etwas schwierig festzustellen, seit wann der Unsinn da drin steht. Die Diskussionen wurden ausgedünnt und die Versionsgeschichten nehmen epische Ausmaße an... Wenn ich mal langeweile habe, schnarche ich da mal näher rum.

    LG Katharina