Kastration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,
    das ist je nach Tierarzt unterschiedlich. Genauso unterschiedlich ist auch, wie gut der Tierarzt das macht - einer operiert hunderte ohne Probleme und bei einem anderen sterben viele bei der OP... Also auf keinen Fall nur nach dem Preis gehen.
    Warum denkst du denn über eine Kastration nach?

    LG
  • RE: Kastration

    Hallo

    Für die Kastrationen meiner Rätze habe ich 40 Euro pro OP bezahlt. Das war 2008.

    Hallo dicke Lorna, die Fragestellung war hier eine andere. Solltest du Fragen zu dem Thema haben dann stelle sie bitte im Forum Gesundheit.MFG Chris+rats

    Gegebener trauriger Anlässe wegen fing ich an, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dicke Lorna ()

  • Hallo danke für eure antworten der grund warum ich meine ratte kastrieren möchte ist ganz einfach der das ich jetzt 2 mädels bekommen habe und ich denn bock der leider noch alleine ist zu denn mädels setzen möchte lg jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remscheider85 ()

  • Hallo Jan,
    die Preise können örtlich unterschiedlich sein. Daher einfach telefonisch nachfragen. Und gleich Fragen wie erfahren der TA ist, sprich wieviele Kastrationen er in der Woche durchführt. Ansonsten schauen ob es eine Tierklinik in der Nähe gibt und auch dort mal fragen.
  • RE: Kastration

    Höre liebe Chris

    Du wirst bitte nicht noch einmal in einem meiner Postings herumeditieren.
    Das gehört sich nicht, wenns nichtsogar gegen ein Handvoll Gesetze verstößt.

    Entweder löschst du bitte in Zukunft mein Posting komplett oder du lässt den Inhalt komplett stehen. Oder du verschiebst es. Alles andere - das Editieren meiner Beiträge, deren Urheber du nicht bist, ist "sittenwidrig" und es verstößt gegen ein Urheberrecht. Dass du teilweise löschst und deinen Ersatz rot markierst und dass du es vermerkst zwischen den zeilen meines Posting oder drunter, ändert nichts daran, dass es einer Urheberrechtsverletzung gleichkommt.

    Verstehst du ...; es gefällt mir ganz persönlich nicht, wenn irgendwer willkürlich in den Inhalten meiner Beiträge herum pfuscht.

    Wenn dir meine Bitte und meine Kritik nicht in den persönlichen Kram passen, dann steht es dir natürlich frei, meine Verbannung aus dem Forum hier beantragen.

    Ich werde nicht so mit mir umspringen lassen.

    Hallo dicke Lorna, es gehört zu meinen Aufgaben als Mod. dafür zu sorgen das Themen bei ihren Themen bleiben und somit entferne ich was nicht dazu gehört. Wenn du weiterhin Interesse an dem Thema hast dann eröffene es neu im Forum Gesundheit. Ich kann in der Tat nicht über deinen Kopf entscheiden was das weiterführen angeht aber wenn es verfehlt ist lösche ich. MFG Chris+rats
  • Dass du teilweise löschst und deinen Ersatz rot markierst und dass du es vermerkst zwischen den zeilen meines Posting oder drunter, ändert nichts daran, dass es einer Urheberrechtsverletzung gleichkommt.


    Huhu,

    Urheberrechte bestehen nur, wenn das "Werk" eine gewisse geistige Höhe erreicht hat. kannst du gerne nachgooglen unter dem Wort "Schöpfungshöhe".

    Jeder Beitrag in diesem Forum kann von uns Mods gelöscht oder auch nur teilweise gelöscht werden. Wenn dir dieser Umstand nicht gefällt, zwingt dich natürlich keiner, weiterhin hier zu lesen/schreiben.

    Und das gehört nach wie vor nicht hierher und deshalb bitte AB sofort nur themenrelevante Sachen hier zu posten, ansonsten wird geschlossen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo Jan,
    es ist wichtig zu wissen, dass ein Rattenbock auch nach der Kastration noch eine ganze Weile zeugungsfähig bleibt. Daher sollte mit der Integration (Vergesellschaftung) mit Weibchen erst 6 Wochen nach der Kastration angefangen werden. Das ist eine lange Zeit, die der Bock noch ganz alleine sitzen müsste, das würde ich mir gut überlegen. Hast du noch andere Ratten?

    LG
  • hi,

    es ist wichtig zu wissen, dass ein Rattenbock auch nach der Kastration noch eine ganze Weile zeugungsfähig bleibt.


    Genau so isses! :ratte:

    Mein Johnny Cochones/RBB - es ist jetzt schon fest 10 Jahre her - hat damals knapp 6 Wo. nach seiner Entmannung 2 Mädels geschwängert, scheinbar am gleichen Tag. Sie bekamen im Abstand von 24 Std. insgesamt 27 Baby, da war echt Land unter.
    Mit ein wenig Geduld und Nachsicht kann man solche 'Katastrophen' verhindern.

    lg
  • hi,

    mein Süßer wurde darauf auch noch mal aufgemacht, weil der doc. glaubte, er hätte vlt. 3 Kronjuwelen (1x innenliegend); dem war aber nicht so.

    Ratten können sowohl in der Prostata als auch in den Samenbläschen (Drüsen, die am Samenleiter liegen) Spermien bunkern und das über etliche Wochen nach der Kastra ; sie können (müssen nicht), dann sich noch fortpflanzen.
    Aber - bei 6 Wochen sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.

    lg