Warzenartige Wucherungen auf der Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Warzenartige Wucherungen auf der Haut

      Hallo!

      Vor ein paar Tagen hab ich bei meinem Merlin auf dem Rücken einen kleinen Knubbel entdeckt,ich dachte erst es ist vielleicht trockene Haut,oder vielleicht hat ihn einer von meinen anderen Jungs gezwickt.

      Merlin ist etwa 2 Jahre alt,er schläft sehr viel,so das ich ihn nicht jeden Tag aus dem käfig geholt habe.
      Heute hab ich dann gesehen das der Knubbel gewachsen ist,es sieht aus wie eine Warze mit 2 kleineren Warzen dran,und weiter hinten am Rücken hat er eine andere Stelle die ähnlich aussieht.

      Natürlich gehe ich morgen mit Merlin zum Tierarzt,und ich weiß das Ihr keine Ferndiagnose geben könnt.
      Aber vielleicht könnt Ihr mir sagen was es sein KÖNNTE?
      Es kann doch auch was harmloses sein,oder muß ich mich darauf vorbereiten bald auch den 3. meiner Senioren zu verlieren?
    • hi,

      ich kann Dir auch nur raten, so schnell wie möglich den doc. zu fragen.
      Ich hatte sowas mal bei einer Ratz um das Schnäuzchen rum: das waren Condylome (verursacht durch ein Papillomavirus), die wurden abgetragen und kamen auch nicht wieder.

      Aber - gerade Hautveränderungen sind so unterschiedlich, da muß man draufgucken. Mach Dir jetzt keinen Kopp, der doc. wird Dir morgen Gewissheit geben.

      lg