Hallo!
Da mir gerade zur Volljährigkeits-Nachfeier der Rattenbande jede menge hupender Rattenauto-Korsos über die Füße rollen und mich das Thema nicht loslässt wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen.
In dem Video ist ja bereits vom RatCar2 die Rede. Offensichtlich können die Rätze da selbst ein- und aussteigen und werden nicht einfach vom Menschen in die Kiste gesetzt. Mir kommt da eine Idee zum RatCar-Design:
Ich würde vorne eine Öffnung reinmachen wo die Rätze zwar die Schnauze durchstecken und Sachen in kurzer Entfernung greifen aber nicht rauskrabbeln können. Zur Steuerung wären wie im Film drei Hebel davor. Mitte = vorwärts fahren, links = linke Räder rückwärts und rechts = rechte Räder rückwärts. Ob die Rätze schlau genug sind um zum rückwärts Fahren zwei Hebel gleichzeitig zu drücken? Ob sie Rückspiegel brauchen und nutzen können? Ausprobieren!
Am Heck des RatCars würde ich dann eine Art Andock-Mechanismus und zwei Tasten mit Zielauswahl anbringen. Drückt der FahrRatz eine dieser Tasten steuert das RatCar automatisch den gewählten Andockpunkt an und der Ratz kann so wieder zurück ins Gehege. So könnten die Rätze eingeschränkt selbst über ihren Auslauf entscheiden. So eine Art
selbstfahrender Hamsterball-deluxe
Was haltet Ihr davon?
LG
SternFuchs*