Ratte wäscht sich

Bitte beachten: unser Lexikon ist noch im Aufbau
  • Hallo!

Habe gerade ein Video gefunden das mich etwas verwirrt:

Ratte wäscht sich

Was meint Ihr? Ist das authentisch oder hat da die KI nachgeholfen?

Normalerweise schlecken die Rätze sich beim Putzen ja ab, aber da das im eingeseiften Zustand nicht schmeckt würde es mich nicht wundern wenn sich eine von 'nem bösen Menschi eingeseifte Ratte so verhält.

Auch ein schönes Video über Rattenverhalten:

Rattenmemory also, alles schon mal irgendwo gesehen als Rätzimama, aber nie so gut gefilmt bekommen.

Canonballing kennen wir auch alle, aber auch noch nie so gut gefilmt bekommen (sogar mit Zeitlupe).

Schwanzwedeln tun unsere Rätze auch ab und zu...

LG

SternFuchs*

• Bis auf die sich waschende Ratte, da bin ich mehr als skeptisch...aber die anderen...welch schöne Videos!! Habe ich gerne geguckt und mir ging das Herz auf. Vergessen all die TA-termine, die zerstörten Fussleisten oder Löcher in diversen Stoffsachen. Abgesehen vom oft viel zu kurzen Rattenleben. So kann es eben auch sein ♡. Meine sind gar nicht so...Ich liebe sie aber trotzdem. Jeder Ratz ist anders. ☆

• Ich hab mir die Filmchen angeschaut. 3 davon sind nett.

Der die-wäscht-sich-Film, der war schon übel, wie die arme Ratte sich die Seife über die Augen reibt und die Seifenbrühe ins Mäulchen läuft. Ich hab weggeschalten.

Wie wollen wir die Welt retten, wenn es so dumme Menschen gibt, die ihr engstes Umfelt so quälen. Man sieht doch wie das arme Tier sich vor der Seife ekelt.

• Also ich bin der Meinung das Video ist eindeutig KI-generiert. Es ist kein Schwanz zu sehen obwohl die Ratte den dringend bräuchte um in der Haltung aufrecht zu stehen und die Bewegungen und Proportionen vom rechten Arm stimmen auch nicht. Also keine Sorge, da wurde kein Ratz gequält. Ausserdem scheint Seife doch nicht so schlecht zu schmecken. Mama Ria vergreift sich jedenfalls immer mal wieder an der Seife im Badezimmer und eine Seife aus dem Gäste-WC ist auch mal spurlos verschwunden nachdem sich unsere Jungs illegalen Auslauf auf dem Flur verschafft hatten...

LG

SternFuchs*

• Egal, ob echt oder gefälscht. Es regt dumme Menschen zur Nachahmung an. Besonders wenn die Tiere etwas riechen, weil entweder der Käfig schmutzig war oder vom gegenseitig markieren. Und auch wenn eine Seife schmeckt hat sie in Körperöffnungen meist nichts zu suchen. Dumme Leute haben selten Bioseife.

Ist halt oft ein Unterschied was man tut (generierten Späßchen) und was das bei anderen Leuten auslöst.

Vielleicht ist auch nur der Rattenschwanz wegretuschiert, weil für die Masse unattraktiv.

Egal, zu mir ist das als schlimm rüber gekommen.

• Hi

Das erste Video kursiert schon lange im Netz. Da steht was von 7 Jahren. War da KI für Videos schon so gebräuchlich?

Auf jeden Fall finde ich das Video schlimm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Tier freiwillig einseift.

Mist, für die anderen Videos habe ich jetzt keine Zeit mehr.

Liebe Grüße
    Sabine mit den 5 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle und Heribert und den 4 Labori Jungs Benedikt, Eliah, Noah ud Gabriel :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper, Hoodie, Cap und Giesbert :kerze:
    :hug:

• Sorry Rattenaquarium, wollte jetzt nichts Negatives auslösen. Ich hatte das Video zufällig im Fernsehen gesehen und dann so schnell im Netz wiedergefunden das ich nicht glaube das die Angaben zum Video authentisch sind. Laut Text soll es von 2018 sein und die Ratte soll sich selbst eingeseift haben. Das scheint mir genauso unglaubwürdig wie das nur der Schwanz wegretuschiert wurde. Ich halte es weiterhin für gefälscht, wüsste aber auch nicht wie man das prüfen könnte und habe auch ehrlich gesagt keine Lust meine Zeit dafür zu verschwenden.

Und dumme Menschen kommen immer wieder auf dumme Ideen und halten auch selten so intelligente Tiere wie Ratten. Sollte da doch mal ein Ratz eingeseift worden sein ist das zwar unangenehm und auch schädlich, aber halt nicht so schlimm wie das was Menschen normalerweise mit Rätzen anstellen. Da gibt es leider viel schlimmeres im Netz... :sad:

LG

SternFuchs*

• Das Video mit dem eingeseiften Tier ist wirklich schon älter. Ich kann mich aber nicht erinnern wann das mal rumging. Ich finde es fragwürdig so was im Netz zu zeigen egal wie es produziert wurde. Denn tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die das nachmachen wollen mit ihren Tieren.

Bei den anderen Videos kommt bei mir nur ewig lange Werbung.

LG Beate :)

• Hi Beate

Beim Ersten anderen kam bei mir auch ellenlang Werbung, später nochmal probiert, dann ging es wesentlich schneller. Beim nächsten konnte man die Werbung überspringen. Beim letzten durchschnittlich normal.

SternFuchs* keine Ursache, wir kommunizieren ja darüber und das ist gut. Ich meinte ja nicht Dich, sondern den, der alle Welt ohne Hilfestellung anspricht.

Und die Ärmchen/Vorderfüsse über dem Kopf so weit nach hinten nehmen können die Ratten.

• Mit dem.duckplayer könnte ich die Videos gleich anschauen. Die sind ja absolut Zucker. :love:. So im direkten Vergleich wirkt die waschratte nicht echt.

LG Beate :)

• Oh Gott, sind die anderen Videos süss <3

Liebe Grüße
    Sabine mit den 5 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle und Heribert und den 4 Labori Jungs Benedikt, Eliah, Noah ud Gabriel :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper, Hoodie, Cap und Giesbert :kerze:
    :hug:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!