In Vorbereitung für die Inti, hier schon mal die Daten.
Es kommen
Margo, Ylva, Rumi ca. *31.06.23 (2 Jahre)
Fiona, Betty & Lotta ca. *13.03.24 (1 Jahr 3 Monate)
Zu
Luna & Yomi *20.02.25 (4 Monate)
Hier noch ein Bild mit Namen ![]()
In Vorbereitung für die Inti, hier schon mal die Daten.
Es kommen
Margo, Ylva, Rumi ca. *31.06.23 (2 Jahre)
Fiona, Betty & Lotta ca. *13.03.24 (1 Jahr 3 Monate)
Zu
Luna & Yomi *20.02.25 (4 Monate)
Hier noch ein Bild mit Namen ![]()
Die sind ja alle so süß auf den Fotos ![]()
Die sind ja alle so süß auf den Fotos
Bestimmt nicht nur auf den Fotos. Und ich muss mal wieder angestrengt meinen Klau-Reflex unterdrücken. Ihr macht's mir da echt nicht leicht mit euren tollen Fotos... ![]()
LG
SternFuchs*
Tag 1: 40 Sekunden
Neutraler Bereich a 2x1 (35x70cm)
Das erste Kennenlernen.
Yomi und Luna durften als erstes rein und waren total panisch von der neuen, unbekannten Umgebung. An den Ratten sind sie sehr interessiert.
Lotta zeigt sich freundlich. Margo und Ylva mutieren sofort zur Plüschkanone. Betty fing gegen Ende auch an zu Klobürsteln. Rumi bisher eher unbeteiligt, aber die hat gerade sowieso wieder eine Myko-Phase.
Margo und Ylva mutieren sofort zur Plüschkanone.
Mädels, das wird ab morgen besser. Dann ist es viel zu warm für Plüsch.
Tag 2: 1 Min 30
Neutraler Bereich a 2x1
Die kleinen zeigen sich freundlich, neugierig und ein wenig ängstlich von der Umgebung. Lotti immer noch vorbildlich. Ylva, Margo und Betty hingegen mutieren zu kleinen Plüschkanonen. Ein paar Haare fliegen.
Vielleicht nehme ich den Teppich raus. Möglicherweise erkennen sie das Waschmittel… dann doch lieber auf sauberem PVC. Eigentlich mag ich das nicht so gern, weil sie dann immer alles so vollpissen.
Eigentlich mag ich das nicht so gern, weil sie dann immer alles so vollpissen.
Das geht mir auch so, aber ich glaube sie pissen dann halt den Teppich voll. Ich nehm immer ein alte Decke vom Hund.
Das geht mir auch so, aber ich glaube sie pissen dann halt den Teppich voll. Ich nehm immer ein alte Decke vom Hund.
Ja, aber dann suhlen sie sich nicht von allen Seiten so ein ![]()
Tag 3
2:30 für alle
Insgesamt 5 Min ohne Margo, Ylva und Betty
Neutraler Bereich a 2x1
Die Krawallschwestern… Margo, Ylva und Betty konnten nicht an sich halten, waren zur Premium-Klobürste mutiert und meinten selbst auf die eigene Mannschaft loszugehen um Haare auszurupfen. Dabei waren die anderen gerade so wunderbar dabei, dass es halt nur für die drei zu Ende war.
Fiona fährt die Strategie: Ich beachte euch nicht, ihr beachtet mich nicht.
Luna wirkte verunsichert, nachdem auch sie ohne jegliche Schuld Haare lassen durfte. Die kleine freche Yomi hat sich wirklich dauerhaft und penetrant allen unter oder über den Körper geschoben, ohne Rücksicht auf Verluste. Sah aus wie eine lustige Achterbahnfahrt.
Rumi und Lotta haben den beiden neuen sogar schon den Rücken geschlabbert, was für ein schöner Anblick in Anbetracht der kurzen Zeit. Sie sind beide neuen Ratten gegenüber wirklich sehr freundlich!
Rumi und Lotta haben den beiden neuen sogar schon den Rücken geschlabbert, was für ein schöner Anblick in Anbetracht der kurzen Zeit. Sie sind beide neuen Ratten gegenüber wirklich sehr freundlich!
Das schauen sich die Krawallschwestern hoffentlich ab.
Die Krawallschwestern… Margo, Ylva und Betty konnten nicht an sich halten, waren zur Premium-Klobürste mutiert und meinten selbst auf die eigene Mannschaft loszugehen um Haare auszurupfen. Dabei waren die anderen gerade so wunderbar dabei, dass es halt nur für die drei zu Ende war.
Menno, Mädels jetzt seid doch ein bissi friedlich. Gerade wenn es mit den anderen schön klappt.
Tag 4
2 Minuten für alle
+4 Minuten ohne Krawallos (Margo, Betty, Ylva)
Neutraler Bereich a 2x1
Luna entwickelt sich zur Pazifistenratte, die hat wirklich so gar keinen Bock auf Prügel und presst sich lieber in die Ecke oder erstarrt als sich mit irgendwem zu kabbeln.
Die freche Yomi hingegen hat es heute so richtig schön angelegt und sich mal hier mal da probiert und auch kassiert. Mit Lotta und Rumi konnte sie das ganz wunderbar, die beiden sind auf friedlichen Streit aus.
Lotta, Rumi und Fiona haben mal wieder brav am Rücken geschleckt, wenn auch kurz.
Ylva und Betty sind mir noch immer zu arg kratzbürstig, bei Margo hab ich noch Hoffnung, dass der Plüsch mehr einschüchtern soll als alles andere. Vielleicht darf sie auch mal in die „längere Runde.“ Aber das entscheide ich dann spontan.
Heute flog viel Angstschiss von Luna durch die Gitter, alle traten rein, es mieft zum Himmel und überall ist es eingesaut. Herrlich, diese Intizeit.
Yomi kennt keine Angst, Lotta keine Aggression.
Eine leicht plüschige Fiona schnuppert am Kackefuß. Bäh.
IST das ein süßes Bild! ![]()
Yomi kennt keine Angst, Lotta keine Aggression.
![]()
![]()
So gaaaaanz langsam scheint es ja was zu werden ![]()
Das mit den matschigen Angstkötteln ist natürlich echt eklig, vor allem, wenn aus Platzmangel dann auch noch alle reintreten...![]()
... aber das nimmt hoffentlich auch bald ein Ende, wenn die Angst langsam dem Interesse weicht ![]()
Eine leicht plüschige Fiona schnuppert am Kackefuß. Bäh.
So ein süßes Bild. Fiona muss ja kontrollieren von wem die Kacke ist.
Heute flog viel Angstschiss von Luna durch die Gitter, alle traten rein, es mieft zum Himmel und überall ist es eingesaut. Herrlich, diese Intizeit.
Ein gute Einstellung.
Ich drück immernoch feste die Daumen, dass sich auch die Plüschkanonen bald einkriegen.
Tag 5:
3 Minuten für alle
+3 Minuten ohne Betty und Ylva
Neutraler Bereich a 2x1
Klobürste Ylva mal wieder dreimal so groß, aber eher auf Abstand und „komm mir nicht zu nahe.“ Betty zeigt sich zu Beginn unnötig kampflustig und muss als Krawallo mit Ylva den Thunderdome verlassen.
Margo plüscht, gibt sich jedoch rangniedrig nachdem Fiona im Brausebrand ihr unrechtmäßig eine vor den Latz gehauen hat.
Fiona war heute mal etwas kampflustiger, aber solange man hier Dinge klärt und sich nicht beißt, bin ich damit fein. Yomi rafft so langsam, dass sie gegen sie keine Chance hat. Bei den anderen bleibt sie aufdringlich.
Lotta und Rumi zeigen sich weiterhin unbekümmert. Würde es nach deren Meinung gehen, könnten die Neuen wohl direkt ihre Koffer nehmen und einziehen.
Luna hat wirklich gar keinen Bock auf Inti. Also wirklich… die kleine Pazifistin hat so dermaßen Angst sich zu prügeln, dass es mich nun nicht mehr wundert, dass die halbe Portion Yomi sie vom Futterspieß vertreiben kann.
Lotta und Rumi zeigen sich weiterhin unbekümmert. Würde es nach deren Meinung gehen, könnten die Neuen wohl direkt ihre Koffer nehmen und einziehen.
Sehr sympathisch, ebenso wie Luna. Solche Ratten liebe ich.
Hallo,
das klingt jeden Tag wie ein Kurzkrimi, und ich wünschte, mehr Ratten wären auf der Wellenlänge von Lotta, Rumi und Luna...
Zu viel Krimi ist nervenaufreibend, also Mädels: bald ist die Zeit reif für einen Freundschafts-Roman...fangt schon mal an mit dem Entwurf. ![]()
Ich drücke Daumen, dass die Rangfolge bald geklärt ist und Friede einkehrt ![]()
Tag 6:
4 Minuten für alle
+6 erfolgreiche Minuten ohne Betty und Ylva
Neutraler Bereich a 2x1
Heute mal überwiegend in Bildern!
Die Krawallos - Ylva und Betty Brutalo sind mal wieder unausstehlich und dürfen den Thunderdome frühzeitig verlassen. Dieses Mal ohne auf die eigene Meute loszugehen. Hier schüchtern sie die bereits eingeschüchterte Luna ein. Yomi‘s Übermut scheint ein wenig gedämpft worden zu sein.
Luna‘s neueste Pazifisten-Position: Der hängende Weberknecht.
Erst dachte ich „Na toll, jetzt bilden sich zwei Rudel-Ecken,“ aber siehe da … Lotta akzeptiert keine Außenseiter! Schlabberangriff No.1 gilt Yomi.
Margo schleicht sich neugierig in die hintere Ecke. Lotta‘s Schlabberangriff No. 2 für Luna. Ich hab extra so lang gemacht, weil ich so positiv wie möglich für die beiden Angsthasis beenden wollte.
Und wurde belohnt … Rumi quetscht sich von hinten in den Haufen, zwischen Luna und Lotta. Fiona stromert am Rand rum. Margo denkt sich: ihr macht das schon. Lotta rastet richtig aus, es wird geschlabbert was das Zeug hält.
Jetzt geht die Post ab. Fiona (die gestern ja noch Plüsch war) quetscht sich in den Haufen um ebenfalls die Kleinen feucht fröhlich frohlockend zu begrüßen. Mehr tatkräftiges Schlabbern - jetzt als Duo und Dolby Surround.
Rumi mehr so gezwungenermaßen gefangen in dem ganzen Haufen, aber scheint sie ganz gut zu finden (sie könnt ja gehen).
Und zum Abschluss, Königin Fiona, Anführerin aller Ratten - der Yomi partout nicht die Butter vom Brot streichen wird und kläglich gescheitert war - leckt ganz freundlich an ihrem Bauchi. Kein Plüsch heute, wie schön! Yomi deutlich passiver, glaub sie hat‘s verstanden.
Jetzt sollen nur noch die Krawallos nicht mehr so Aggro sein, dann wäre es doch sooo schön! Die Margo war anfangs n bisschen plüschig, macht dann aber nichts und hat sich von alleine beruhigt. Fiona hat sich heute ganz wunderbar verhalten.
Hallo Ann-Ka
Das klingt doch schon ganz gut. Vielleicht kommen die beiden Krawall Schwestern mit der Zeit runter, wenn die Stimmung allgemein ruhiger wird. Und daran wird ja fleissig gearbeitet.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!