Hallo an Alle.
Ich habe da mal eine Frage. Ende Mai habe ich drei Böckchen (damals 7 und 9 Mon) aufgenommen, um Sie eigentlich zu meinen anderen Jungs zu integrieren. Einer = Michel hatte von Anfang an Durchfall und Matsche-köttel. Ich dachte erst an Umzugsstress. Dann an Futterumstellung. Dann an Parasiten. Tatsächlich hat und hatte er immer schon einen kleinen Kugelbauch. Dafür scheint mir der Kopf im Vergleich zum Körper eher klein. Er ist ein wahrer Nahrungssammler und -verstecker. Das Fell glänzt und er ist von allen dreien der aktivste... Was soll ich sagen? Es wurden Zwergbandwürmer gefunden. Und alle drei mit Droncit behandelt. Die Kontrollprobe hat ergeben, dass Sie parasitenfrei sind. Aaaaber es wurde ein Befund von Coli festgestellt... Ich dachte eigentlich immer, dass das normal ist, wenn die im Darm vorkommen. Morgen ist TA-termin und nun sollen Sie alle Baytril erhalten.
Kennt Ihr das auch? Woher kommt das? Was kann ich unterstützend tun, ausser vllt Bene Bac, Möhrchenbrei und Humana SL...
LG Dagmar