Notfallvermittlung von 6 Rattenböcken

:ballon: :dollfreu: Welcome back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester: Wir bitten um Beachtung unserer Nutzungsbedingungen, insbesondere die Einhaltung eines respektvollen Umgangs miteinander. Danke.
  • Hey...

Bei mir stürzt momentan alles ein... Meine langjährige Beziehung hat sich von mir getrennt und nun muss ich schnellstmöglich aus der gemeinsamen Wohnung raus.

Da an der Beziehung 6 Ratten, 3 Katzen und ein Hund hängen, muss ich Prioritäten setzen. Ich bin Studentin und kann mir nur eine begrenzt große Wohnung leisten, von den Tierarztkosten mal ganz zu schweigen...

Ich muss also schweren Herzens meine kleinen abgeben und das schnellstmöglich.

3 sind ca ein halbes/dreiviertel Jahr alt und 3 sind bereits 2,5.

Ich wohne in Chemnitz und könnte für den Weg auch etwas entgegen kommen.

Für die kleinen wünsche ich mir wirklich nur das beste und ich weiß dass sie bei Leuten wie euch super aufgehoben wären.

Falls sich nichts findet würde ich die kleinen im Tierheim Chemnitz abgeben.

• Ich wünsche den Tieren und Menschen gutes Gelingen. Leider ist Chemnitz doch arg weit weg von uns.

LG Beate :)

• Menno! Geht denn jetzt alles schief was nur schief laufen kann?

Von Dusseldoof ist Chemnitz natürlich auch sehr weit weg und wir haben hauptsächlich Mädels so das es mit unkastrierten Jungs doch schwierig wäre. Dennoch würde ich mich notfalls auch für die Strecke ins Auto setzen und ein Plätzchen getrennt von den Mädels hätten wir auch.

Hast Du dich auch im Ratteneck angemeldet? Solltest Du in dem Fall vielleicht noch tun und da auch was schreiben. Die haben mehr Mitglieder und somit auch mehr Möglichkeiten. Und schreib am besten auch dort und hier in welchem Zeitraum die Jungs vermittelt sein müssen. Hast Du schon eine neue Wohnung gefunden?

LG

SternFuchs*

• Menno! Geht denn jetzt alles schief was nur schief laufen kann?

Von Dusseldoof ist Chemnitz natürlich auch sehr weit weg und wir haben hauptsächlich Mädels so das es mit unkastrierten Jungs doch schwierig wäre. Dennoch würde ich mich notfalls auch für die Strecke ins Auto setzen und ein Plätzchen getrennt von den Mädels hätten wir auch.

Hast Du dich auch im Ratteneck angemeldet? Solltest Du in dem Fall vielleicht noch tun und da auch was schreiben. Die haben mehr Mitglieder und somit auch mehr Möglichkeiten. Und schreib am besten auch dort und hier in welchem Zeitraum die Jungs vermittelt sein müssen. Hast Du schon eine neue Wohnung gefunden?

LG

SternFuchs*

Hey

Ich hab noch keine Wohnung. Das geht in Chemnitz aber zum Glück sehr schnell. Aktuell wohne ich allerdings auch nicht mehr wirklich Zuhause. Ich bin bei meiner Schwester untergekommen. Da kann ich allerdings die Ratten nicht mitnehmen, die sind momentan alleine.

• relativ friedliche Trennung oder Gefahrenpotential für die Tiere?

Es besteht keine unmittelbare Gefahr für die kleinen.

Allerdings hat er keine Ahnung von Ratten und kann damit nicht gut umgehen.

• Ach Mensch, was für ein Mist.

Mit aktuell 2 Opirudeln kann ich leider nicht helfen, von der Entfernung mal ganz abgesehen.

Ohne Dir Hoffnung machen zu wollen, weil es vermutlich nicht klappt. Frag mal ganz lieb beim Rodent Sanctuary nach, vielleicht haben sie tatsächlich Platz, gerade für die Opis.

Liebe Grüße
    Sabine mit den 3 Labori Jungs Benedikt, Noah und Gabriel uind den 5 Hessen Jungs Fabian, Robin, Elmar, Helmut und Paul :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper, Hoodie, Cap, Giesbert, Rüdiger, Heribert, Günnie, Eliah, Kalle und Clemens :kerze:
    :hug:

• Das Rodent Sanctuary hat mir einen Kontakt vermittelt.

Ich kann die kleinen am Freitag dort abgeben und sie ziehen dann nach Braunschweig.

Danke für eure Hilfe.

Ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal melden.

• Das Rodent Sanctuary hat mir einen Kontakt vermittelt.

Ich kann die kleinen am Freitag dort abgeben und sie ziehen dann nach Braunschweig.

Das ist doch schön.

Der Abschied wird bestimmt schwer. Ich wünsche dir, RatziFratzi, dass es nicht zu schwer wird. Es kommen auch wieder bessere Zeiten mit einem tollen Rudel.

• Wow, das ging jetzt schnell. Das freut mich.

Jetzt müssen die Opis nur noch fit bleiben bis dahin.

RatziFratzi, fühl Dich gedrückt, wenn Du magst. Irgendwann ist das Leben auch wieder schön. Ganz bestimmt.

Komm gut durch die schwere Zeit, die jetzt vor Dir liegt.

Liebe Grüße
    Sabine mit den 3 Labori Jungs Benedikt, Noah und Gabriel uind den 5 Hessen Jungs Fabian, Robin, Elmar, Helmut und Paul :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper, Hoodie, Cap, Giesbert, Rüdiger, Heribert, Günnie, Eliah, Kalle und Clemens :kerze:

• Hey zusammen,

Die Ratten hab ich gestern abgegeben, sie sind jetzt in guten Händen.

Ich danke euch für die schöne Zeit und dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt.

Ich wünsche euch alles gute 💕

• Hallo RatziFratzi

Ich freue mich, dass Deine Jungs so schnell ein gutes Zuhause gefunden haben. Das ist in der ganzen Situation doch eine grosse Beruhigung.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns nicht ganz verlässt. Hier sind nette Leute immer willkommen, auch wenn sie keine Ratten (mehr) haben.

Liebe Grüße

• RatziFratzi, was soll man da sagen?

Dein Herz <3 blutet wahrscheinlich arg und jetzt wirst Du erst mal Deine Wunden lecken.

Trost findest Du ja noch bei Deinen :mietz::mietz::mietz: und dem :dog: . Und ablenken kannst Du Dich sicher beim Studium. Das hat jetzt Priorität.

Wenn Du magst kanns Du gern hier vorbei schauen und mit kommunizieren sei es im OffTopic und überall.

Machst gut auf Deinem weiteren Lebensweg :troest: .

• Auch von uns alles alles Gute. War immer schön von Dir zu lesen und auch wir hoffen das Du uns erhalten bleibst und irgendwann wieder Rätze halten kannst. :hug:

LG

SternFuchs*

• Alles Gute für die nächste Zeit. Ja, es wäre schön wieder mal von dir zu hören und vielleicht stellst du uns irgendwann mal ein neues Rattenrudel vor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!