Wir bitten um Beachtung unserer Nutzungsbedingungen, insbesondere die Einhaltung eines respektvollen Umgangs miteinander. Danke.
  • Habe gerade ein Nest mit 14 Shrimps im Gehege oben entdeckt! :rat6: Mindestens eine der vier unserer Neuzugänge war also birnenförmig ohne das es mir aufgefallen ist! Was mache ich denn nun? :frage: Kommt da noch was nach? Ist doch ein Junge dabei ohne das jemand was bemerkt hat? Im Tierheim erreiche ich niemanden! Naja, ich besaufe mich jetzt erstmal und wenn ich aus dem Koma erwacht bin schaue ich nochmal nach und überlege wie es weitergeht...

LG

SternFuchs*

• Oh Mann, so etwas sollte eigentlich nicht sein.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und der Mami und den Babys alles Gute.

Ich wünsche Dir, dass kein Bub dabei ist und dass nicht noch mehr Mama werden.

Liebe Grüße
    Sabine mit den 2 Labori Jungs Benedikt und Gabriel uind den 5 Hessen Jungs Fabian, Robin, Elmar, Helmut und Paul :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper, Hoodie, Cap, Giesbert, Rüdiger, Heribert, Günnie, Eliah, Kalle, Clemens und Noah :kerze:
    :hug:

• Also soweit ich das sehen konnte sind bei den Shrimps drei Jungs dabei. Die nenne ich Pinocchio, Münchhausen und Erich von Ratzien...

LG

SternFuchs*

• Sieht man das schon so früh?

Liebe Grüße
    Sabine mit den 2 Labori Jungs Benedikt und Gabriel uind den 5 Hessen Jungs Fabian, Robin, Elmar, Helmut und Paul :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper, Hoodie, Cap, Giesbert, Rüdiger, Heribert, Günnie, Eliah, Kalle, Clemens und Noah :kerze:

• Sieht man das schon so früh?

Äh, nur heute glaub' ich. Morgen wird zu viel Fell bzw. Gras drüber gewachsen sein...

LG

SternFuchs*

• Jetzt bin ich neugierig.

Sieht man die Eierchen oder eben den Abstand. Und wächst schon so früh das Fell?

Ich habe Gott sei Dank keine Babyerfahrung.

Liebe Grüße

• Also bevor Fell drüber wächst kann man den Abstand zum A... noch ganz gut sehen. So viel Erfahrung hab' ich aber auch noch nicht...

LG

SternFuchs*

• Oh! My! Goodness! :haare:

Aus vier mach achtzehn in Null-Komma-Nix...

Ich hoffe, dass alle vier Neuzugänge Mädels sind, oder falls doch ein Bub dabei sein sollte, dann ist er ja kastriert und das Missgeschick ist in der "Karenzzeit" (oder wie das heisst) passiert :dadr:

...also, ein Vollböckchen kann doch echt nicht als Mädel durchgehen, oder?! :rat6:

Ich wünsche der Mama und den Winzlingen auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************

• Naja, ich schau halt morgen nochmal genau nach. Heute bin ich zu besoffen dafür...

LG

SternFuchs*

• ...also, ein Vollböckchen kann doch echt nicht als Mädel durchgehen, oder?! :rat6:

War vielleicht ein Transratz oder ich hab' einfach nur den Punkt zwischen der 14 nicht gesehen...

LG

SternFuchs*

• Ich schau grad Nachrichten. Dabei sind mir noch zwei passende Namen eingefallen falls es doch mehr Jungs sein sollten:

Friedrich und Donald-John

LG

SternFuchs*

• Friedrich und Donald-John

Das haben die sich aber nicht verdient. Also die Rattenjungs.

Hoffentlich ist da nicht noch jemand schwanger oder die Mama während der Schwangerschaft ein zweites Mal gedeckt worden. Ein weiteres Mal nachsehen würde ich erst, wenn der Kater verschwunden ist. Wer weiß, was du sonst noch alles entdeckst :ignore:. Ich bin gespannt, was das Tierheim dazu sagt. Wir hatten mal vier Böckchen von einem Tierheim, von denen einer ein Mädel war. Heissa war das lustig und das Tierheim war total erleichtert, dass ich ihnen die Tiere nicht wieder zurückgebracht habe - mit Nachwuchs.

LG Beate :)

• Wir waren ja auch mal in einem Tierheim eigentlich nur um mal die Lage zu checken und den aktuellen Bestand im Rattenforum zu posten. Auf der Seite standen zwei Jungs. Im Tierheim stand dann dran das es Mädels wären woraufhin wir sie direkt mitgenommen haben. Beim Checkup sagte der Tierarzt dann: Oh, das sind aber zwei nette Kastraten. So kann's gehen...

LG

SternFuchs*

• So, gerade nochmal genau nachgeschaut und Augen gerieben. Waren gar keine Shrimps! Nur Papierschnipsel und Trockenfutterreste und die Pelze haben mir 'ne lange Nase (aka "Faranga") gemacht :snoot: Muss wohl am Allohol oder am Datum gelegen haben...

Fröhlichen 2. April Euch allen!

LG

SternFuchs*

• Puh, Gott sei Dank.

Liebe Grüße

• Merz Merz oder so ähnlich :snoot:

LG

SternFuchs*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!