Posts by atsirhc99

Hallo Nina,

zunächst mal die Frage, ob das Weibchen denn kastriert ist, also ob die Gebärmutter entfernt worden ist.

Sollte sie nicht kastriert sein, könnte es sich um einen Gebärmuttervorfall handeln.

Ich bin der Meinung, dass du auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen solltest, und wenn du mir deine PLZ schickst, schau ich mal in der Liste, ob wir in der Nähe einen rattenkundigen Tierarzt finden, der nicht gleich einschläfert.

Hallo Beate,

das ist eine interessante Frage...:top:

Bei meinen Ratten ist mir in farblich gemischten Rudeln noch nie aufgefallen, dass z.B. die Blackhoodeds eher mit ihresgleichen zusammenliegen...

Karlchen war als einziger Husky zu meinen drei Brownhoodeds und einem Blackhooded gezogen und unter den fünfen haben er und Ossi (braun-hooded) und Mikesh (blackhooded) und Pünktchen (brownhooded) öfter zusammengelegen als die drei Brownhoodes zusammen, was gegen die These spricht, dass sich gleich gefärbte oder gezeichnete eher zusammenraufen...

Auch Paulchen, der als einziger Beigehooded mit 5 Blackhoodeds zusammenlebte, lag immer mittenmang dazwischen...

Bei Menschen wurde allerdings in Versuchsreihen festgestellt, dass sie eher jemandem Vertrauen schenken, der ihnen ähnlich ist, was für die These sprechen könnte, dass Ratten gleicher Farbe oder Zeichnung eher den Kontakt zueinander suchen...

Hallo Ann-Ka,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass daheim alles friedlich bleibt und die Mädels sich weiterhin gut verstehen :dadr:

Wie schön, dass sie gestern eine Portion Kuscheleinheiten bekommen haben! Sie vermissen dich bestimmt auch! :liebes:

Alles Gute für Dich und den Kleinen, der es ja offenbar gar nicht erwarten kann, das Licht der Welt zu erblicken!

Die wahrscheinlich längste Inti der Welt

Nö, meine längste hat 4 Monate gedauert :ignore:^^

Ich drück die Daumen, dass nach eurer Rückkehr dann alles reibungslos weiterläuft und der Umzug klappt :dadr:

Gestern Abend haben Yomi und Rumi total süß im Hängekorb vom Regal gekuschelt und wollten gar nicht in den Käfig zurück. Da haben sich zwei gefunden!

:liebes:

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende! Hoffentlich bleibt es trocken! :dadr:

Hallo,

das Bild ist super niedlich...:liebes:

...und ja, Ömchens dürfen ruhig etwas zauselig aussehen <3

So schön es auch ist, dass Luna es zu sportlichen Höchstleistungen bringt, nerven tut es natürlich trotzdem, wenn sie es auf die Goldmedaille im Hochsprung abgesehen hat. ;)

Aber süß sind diese kleinen Flummis schon...Ralf war auch einer. :liebes:

Puh, ihr habt echt Durchhaltevermögen! :super:

So langsam scheint sich ja einiges zu klären...:dadr:

Tag 52 / 29.08. / Tag 28 im Rudelauslauf

5h 15 min. Yomi wehrt sich gegen Betty‘s Mobbing der ersten Minuten. Der Brutalo knickt doch tatsächlich ein … *staun*

:top:

Tag 53 / 30.08. / Tag 29 im Rudelauslauf

Eine ruhige Stunde und 15 Min. mit mir auf dem Boden... Man fand es toll mich überall anzupieseln und die Füße zu knabbern…

:kicher:

Tag 56 / 02.09. / Tag 32 im Rudelauslauf (Di)

Neues Setup: Nur Rummelecke (gestapelt) außerhalb. Sessel ist jetzt Teil des Ganzen. Käfig ist direkt zugänglich, aber geschlossen und mit Kletterschutz.
    Erstaunlich friedliche, eher verspielte 2h15min.

:top::top:

Wenn das jetzt die nächsten Tage so gut weiterläuft, könnte man doch tatsächlich den Einzug in die unterste Etage wagen!

Das wäre echt traumhaft! Alle Daumen sind gedrückt, dass es friedlich bleibt und Betty ihren inneren Macho im Griff hat :dadr::hoff:

Ich hab mal wieder gerätselt. Wieso Wohnwagen?

:kicher:

Und wie fotogen die Papierstreifen rausgequollen kommen, wohl extra für das Foto designiert

Das entspricht offenbar der Ästhetik der Jungs ;)

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

...aber mit herausquillendem Ratz gefällt es mir persönlich besser .

Benny....<3

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

...und Johnny <3

Hallo,

meine Jungs hatten nie Einstreu irgendwelcher Art, ausser im Klo, da hatte ich Papierpellets. Ansonsten lagen im Käfig auf allen Ebenen mehrere Lagen Zeitungspapier und massenweise Zeitungs-Schredder zum Nestbau bereit. Kaputte, ausrangierte Bettwäsche, T-Shirts usw haben das ganze noch etwas gemütlicher gemacht.

Fleece halte ich für keine so gute Lösung, denn meine Jungs sind ständig mit den Krallen hängen geblieben, und Pipipads finde ich Geldverschwendung und eher ungeeignet, da die eh von den Ratten zerfetzt, weggeschleppt oder sonstwie zweckentfremdet werden ;)

Schnitzel und Steaks sind aus Fleisch

Wie man's nimmt...;)

Linguistisch, so der Sprachforscher Heinz Dieter Pohl, ist "Schnitzel" als Begriff nichts anderes als eine süddeutsch-österreichische Verkleinerungsform von "Schnitte", einem ziemlich multifunktionalen Wort (in der DDR etwa bedeutete es 'Butterbrot').

Gibt inzwischen genug vegane Bodybuilder, die zeigen, dass es auch ohne Tierisches geht.

:genau:

Ich sag nur Patrik Baboumian...der hat auf dem Veganen Sommerfest 2019 hier in Berlin alle nicht-veganen Muskelprotze in den Schatten gestellt, die freiwillig gegen ihn angetreten sind ;)