Posts by greenlady

Beachtet bitte den Thread zur Versteigerung der Rattenhilfe Süd.

Hallo Annika - Lebertran Zink ist auch hier eine gern genommene Wunderwaffe bei Bumble..hab damit schon richtig schlimme weg bekommen. Allerdings meist auch nur in Verbindung mit nem Verband, weil es sonst tatsächlich nicht so viel Nutzen hatte. Man muß da nur gut aufpassen..manchmal hat man kandidaten, die sie sich selbst ganz schnell wieder abfuddeln, oder aber,was viel schlimmer ist, die Kollegen beißen rein :O und das kann auch aua enden...man sollte da anfangs def. ein Auge drauf haben.
    Und - du mußt ein gefühl entwickeln, wie fest du ihn machen kannst...ist's zu locker, ist er natürlich ruck zuck wieder ab..ist er zu straff, schwellen die Füße ganz doll an...
    wenn der Bumble gerade erst beginnt, solltest du eigentlich gute Chancen haben, diesen in den Griff zu bekommen...toi toi toi!!!

huhu...ich wollt heute gerade fragen, ob dieser Zustand öfters zu beobachten war /ist..Aber du hast gerade geschrieben ;)
    Also ganz ehrlich..wenn das einmalig war, würd ich mir da erstmal gar keine so großen Sorgen machen...Sind wir nicht alle manchmal abwesend ;)
    wollt noch fragen, wie alt der Mogli denn ist?!

oh man...da hat wohl jeder hier so sein ganz spezielles Problemkind :|
    kann man nur hoffen, daß die Luminaletten den Erfolg bringen, denn dauerhaft dieser Schmerz...ich denke ja mal, daß er daher auch kräftiger beißt..einfach auf grund des Schmerzes...
    Als ich gestern wieder erfahren habe, daß der Richy wohl dann doch auch ziemlich starke Schmerzen gehabt haben muß bei seinen seltsamen Schüben, da blutete mir erneut das Herz..ist es doch genau das, wovor man sie eigentlich beschützen will....
    ich drück euch ganz fest die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet!

habe heute auch wieder was gelernt, was z.Bsp. für Blut im Urin sorgen kann - ein Blasentumor..Oft haben die Tiere damit wohl keine oder nur wenige Probleme..also bis zu einem gewissen Punkt versteht sich.....
    das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit?!
    lg

Huhu...
    wenn er sonst so weit fit ist, ist das ja schon mal fein...
    ich hatte ja bei meinen Lohrer Jungs damals 3 Kandidaten mit sichtlich Blut im Urin, einer ist recht früh verstorben, ob es daran lag, weiß ich nicht....die anderen beiden sind damit richtig alt geworden., Haben das auch einfach nicht wegbekommen...kein AB nix hat geholfen...
    nur um dir ein klein bißchen Mut zu machen...
    aber auch hier werden natürlich die Daumen gedrückt!
    LG

Hallo Nina, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, das man irgendwie mehr machen möchte als man kann :/

hatte Butsch denn "nur" dieses Symthom oder hat er noch weitere Symthome gezeigt?

Bei ihm hat es eigentlich eher mit einem Humpeln, schwerfälligem Gang angefangen, wo ich ja dachte,daß es bei ihm am Gewicht liegt.
    Und bei einem Gehirntumor können die Ausfälle ja quasie in sämtliche Richtungen gehen, kommt halt drauf an wo er sitzt und wo er drückt...
    Und mit der Zahngeschichte..das kenn ich auch nur zu gut. Mein kleiner Pepe z.Bsp. der ja kürzlich plötzlich zu lange Zähne hatte...wurde in Narkose alles abgesucht, ob da irgendwo ne Entzündung, ne Wunde oder was tumoröses ist...nichts...nachd em 2. Mal Zähne schneiden war er abends direkt wieder schief und wenige Tage später wurde die rechte Gesichtshälfte dick und mittlerweile drückt es ihm das rechte Auge raus...heißt, da sitzt def. irgendwo ein Tumor, konnte aber dennoch nicht gesehen werden und könnte man auch jetzt nichts mehr machen :(
    Ich hoffe sehr für dich, daß es nicht so etwas Dramatisches ist!
    Vielleicht aber auch direkt ein Lungenproblem?! Das mit dem Gleichgewicht wurde ja schon gesagt, weswegen er vielleicht stützt beim Fressen. Aber wenn die Lunge betroffen ist und sie schwer Luft bekommen vermeiden sie auch alles, was irgendwie gekaut werden muß und schwer runter geht...

Hallo Nina...her je..was für ein Ärztemarathon =O

Es wurde ja schon gesagt - vielleicht Kopfbereich, dazu würde mir das Ergebnis vom Butch direkt einfallen - Gehirntumor....er hat auch nichts mehr festhalten können und hat nur Brei gefressen.
    Allgemein war mein 1. Gedanke tatsächlich leider - Tumor -egal wo...zum einen zerren die meist oft am Gewicht, zum anderen, wenn ihr so viel schon untersucht habt, ohne Ergebnis...die Jungs haben leider sehr oft mit solchen Dingen zu kämpfen..das sag ich schon immer - die Mädels tragen ihre Tumore nahc außen, nicht immer schön, aber man sieht es und kann damit arbeiten...bei den Jungs sind es ganz oft innere Sachen, die man einfahc nicht sehen kann und selbst wenn, dann leider auch nicht wirklich behandeln kann :(
    Bei der Haltung fiel mir allerdings noch ein, viele meiner alten Herren machen das aber auch..sie sitzen oder liegen halb am Futternapf, stützen sich mit einer Pfote ab und mit der anderen wird gefressen..also sicher das zumindest das nicht einfach nur ne Alterserscheinung sein kann?!
    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen :dadr:

Huhu, also ich habe mit dem neuen Zeug noch gar keine Erfahrung gesammelt. Hatte meinen nur mal dazu befragt un der meinte, na man muß halt schon so verdünnen wie angewiesen - dann passiert auch nix?!
    Aber - es gibt doch auch Baytril in tablettenform....läßt sich auch einfacher untermischen. Oder wurden die auch eingestellt?!?!?
    achso...oder Baytril als Injektionslösung...gibt mir meiner jetzt stattdessen mit...ist zwar noch ekliger als das alte, aber geht auch oral...
    LG

Huhu...auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs...
    Das kann tatsächlich sehr verschiedene Ursachen haben. Mein erster Gedanke war tatsächlich auch Epilepsie. Ich hatte da mal vor Jahren einen kleinen Herren...das war nicht schön. Die Anfälle können auch extrem unterschiedlich von Tier zu Tier sein. Sollte dies die Ursache sein, könnte man versuchen ihn mit Medikamenten darauf einzustellen (z.Bsp. Luminletten)
    Es könnte aber z. Bsp. auch ein Hirntumor die Ursache sein...gerade bei Schiefköpfen auch nicht ganz selten die Ursache.
    Ich hoffe du findest einen fähigen TA, so daß dem Kleinen geholfen werden kann...
    Vielleicht kann ja auch @chrisberlin noch etwas dazu sagen?!?!?

LG

huhu, kannst du ohne Bedenken geben. Sie bekommen die Dinger für gewöhnlich auch gut auf. Bei Haselnüssen frag ich mich auch immer wie die das schaffen und die sind ja sogar noch unhandlicher als die Zirbelnüsse.
    LG

mmmhhh..alos ivomec kenn ich nur bei milben..

also wenn es nachgewiesen an Läusen liegt, dann sollte der Juckreiz schon abklingen. Meist geht das bei Läusen sogar alles viel schneller als bei Milben, da die lebenden Tiere durch das Gift wirklich innerhalb von Sekunden abfallen / sterben....Das aber nur ein Ei gefunden wurde, und nicht mal eine Laus selber und dennoch so ein straker Juckreiz vorliegt ist echt seltsam...Sollte das weiterhin nicht abklingen, kann man notfalls ein wenig Kortison dazu geben, das nimmt wohl den Juckreiz (zumindest wurde mir das schon öfters so erklärt)
    Viel Erfolg weiterhin!

Hallo,
    ist denn sicher das die Tiere Läuse haben?! Oder könnte es auch Milbenbefall sein?! Wo finden sich denn die Kratzwunden?! Mehr im Hals /Nackenbereich?! Weil bei Milben würde das frontline nichts nutzen...
    Das es an sich noch ein paar Tage juckt, das kann schon mal gut sein..aber verschlimmern sollte es sich natürlich nicht.
    LG

Hallo Beate,
    also ich nehme Frontline seit Jahren...zum Glück brauch ich es nicht oft. Es macht an sich nur Sinn bei Läusen / Haarlingen. Da bekommen meine einen Sprühstoß auf den Popo und dann verteilt sich das Gift wohl über die Haut. Und man kann wahrlich zusehen, wie der lästige Ballast abfällt...
    Ich weiß das Frontline bei vielen einen schlechten Ruf hat, ich glaub für Ninchen kann es sogar tötlich sein. Aber ich muß sagen, in all den Jahren wo ich es genutzt habe, gab es bei den Ratten in dieser Art der Anwendung nie Probleme. Habe auch immer die Tiere anderer Halter so behandelt, immer ohne Probleme.
    Ich war sogar mal mit jemand anderem mit deren TA bei nem anderen (an sich auch ganz guten TA), der hat die Ratte genommen und komplett damit eingenebelt...da wurde selbst mir anders...Aber auch die hat das ganze überlebt...
    LG

Hallo, das sieht tatsächlich sehr nach Läusen / Haarlingen aus..wie du schon sagst, das weiße spricht sehr für Nissen, auch das lichte Fell...und auf Bild 5 sieht es sogar beinahe so als, als würde man sogar Läuse sehen...das kann natürlich täuschen...aber...
    Sollte es an dem sein bekommt man die aber an sich gut weg...oft sogar besser als Milben..
    Alles Gute und viel Erfolg!

also wenn ich meine Opilis so anschaue, kann ich dich glaub ich beruhigen...
    das ist etwas, woran auch ich mich bis heute nur schwer gewöhnen kann, daß sie irgendwann wirklich schlafen wie Steine...es gab schon Exemplare, die konnte man im Schlaf wegtragen =O
    auch nach so vielen Jahren schubbs ich manche wirklich an um zu sehen ob sie noch leben...
    aber alles in allem hast du natürlich recht mit dem was du sagst - es wäre das schönste, wenn sie alle so friedlich wegschlummern würden...leider tun sie uns den gefallen ja eher selten :S

lg