Posts by kukima

Beachtet bitte den Thread zur Versteigerung der Rattenhilfe Süd.

Hallo

Also ist Cefovecin = Convenia? Da sagt meine eine Tierärztin immer, es sei absolut tödlich für Ratten. Im Forum hab ich aber schon öfters von Conveniagaben gelesen und auch mein Sihtric hat es von einem anderen TA mal bekommen. Oder war das jemand anders? Jedenfalls ist nichts Schlimmes passiert. Aber vielleicht kann es in bestimmten Fällen ja doch irgendwelche unerwünschten Reaktionen hervorrufen. Wobei das aber bestimmt auf alle Medikamente zutrifft.

Tut mir sehr Leid um deinen kleinen Liebling :ei: :kerze:

Hallo,

ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Rabbo anfangs auch nur beim Schlafen irgendwelche Geräusche gemacht hat. Ich denke aber nicht, dass das ein Schnarchen war. Erst viel später wurde ein Problem mit den Atemwegen offensichtlich. Oder etwas anderes, was sich so auswirkt. Wir haben es bis zuletzt leider nicht erfahren. Wir waren im Notdienst, wo sich beim Röntgen ein Thoraxerguss zeigte und wir ihn erlösen mussten. Davor hatte er gar nicht so einen schlechten Eindruck gemacht. Ist jetzt schon länger her. Ich würde auf jeden Fall dran bleiben. Wenn du es auf Film bekommst, ist das vielleicht ganz aufschlussreich. Ich hatte da immer Probleme, dass man die leisen Geräusche beim abspielen dann auch hört. Man denkt ja immer schon, dass die TA einen für bescheuert halten, weil sie beim Termin immer keine Geräusche machen.

Alles Gute für Fuchur! Und wer weiß... vielleicht kann ja doch jemand bestätigen, dass es auch Schnarchen bei Ratten gibt :nix:

Jetzt musste ich direkt mal in meinem Profil nachsehen. Aber ich kann das mit dem Alter nicht bestätigen. Drei ist bei mir noch keiner geworden, wobei das Alter ja meistens nur geschätzt war. Von den dreien knapp vor drei waren zwei Kastraten und ein Bock. Sonst aber eher durchmischt. Auch Größenunterschiede kann ich nicht wirklich feststellen. Wobei mein Fridolin wahrscheinlich schon ganz jung im TH kastriert wurde und jetzt tatsächlich kein Riese ist. Alle anderen hatte ich bei „Bedarf" erst später kastrieren lassen und die sind höchstens in die Breite gegangen :ignore: . Aber auch nicht unbedingt. Mein Kastrat Boonie hatte über 900g und war einfach ein großer Junge, ob mit oder ohne Kastration ^^

für den großen Bruder vom kleineren Savic Suite Royal XL.

Kann ich diese Anleitung dennoch nehmen? Die Teile scheinen identisch zu sein.

Wie meinst du das jetzt? Ich kenn nur die Suite XL und die kleinere Suite. Bei der kleineren ist ja unten noch ein Ablagefach. Ich hatte schon beide, kann mich aber leider nicht mehr an den genauen Aufbau und die Unterschiede erinnern. Wenn du die kleinere Suite meinst, würde ich ehrlich gesagt lieber den Maximus Käfig nehmen. Der kommt nur leider nicht an die schönere Länge von der Suite XL heran.

Danke, das klingt wirklich nicht allzu kompliziert. Und die ganz kurzen Leitern hab ich eh über. Allerdings wüsste ich nicht einmal, womit man solche Gitter durchschneiden kann. Und bevor ich da wieder komplett Mist baue und es nichts wird, finde ich mich lieber weiterhin erstmal mit den großen Türen ab :rot2:

Hallo

Bei der Dusche mit den Schiebetüren seh ich das Problem, dass man vielleicht nicht schnell genug eingreifen kann. Ich nehm am liebsten Wände, die nicht im regulären Auslauf stehen. Da hat man aber auch wieder die Wahl. Sind sie zu niedrig, hüpfen sie vielleicht raus, vor allem Mädels. Sind sie zu hoch, kommt man als kleinere Person nicht so gut ran. Und steh ich mit drin, hab ich ständig welche an den Beinen hängen, was auch irgendwie Unruhe reinbringen kann :/ Da muss man dann wohl ausprobieren, wie es für einen selber am besten funktioniert.

Hallo,

@kukima hatte auch einige Videos von ihnen Jungs Vergesellschaftungen damals online gestellt wenn ich mich Recht erinnere. Mädels sind in der Regel, aufgeregter und kontaktfreudiger bei einer Inti soweit ich das bisher mitbekommen habe.

Ja, ich habe auch einen YouTube Kanal, wo auch einige Inti Videos dabei sind. Zuletzt auch von wilden Mädchen. Jungs liegen meist in den Ecken rum, sofern man nicht gerade einen Hormonbock dabei hat :ignore: Mädels können da wesentlich aktiver sein mit Kontakten, aber auch was das Ausbrechen betrifft. Aber ich denke, @sally hat dich erstmal ganz gut mit Filmmaterial versorgt. Da werd ich auch nochmal reinschauen ^^

Da mein Handy auch nicht mehr das neueste ist, hab ich die genannten Probleme wohl nicht ^^ Dass bei mir bei den Links immer etwas manuell korrigiert werden muss, liegt wahrscheinlich auch eher an meinem eigenen Gerät. Ansonsten bin ich mit der vorhandenen Software vollstens zufrieden und kann gerne auf eine neue Version verzichten ^^ . Hätte eher Angst, dass danach alles viel komplizierter wäre :/

[size=10]Wenn ich am Tablet online bin, habe ich oft Probleme, Links einzufügen.[/size]
    Da macht es mir den Anfangsbuchstaben oft zweimal.

Stimmt, das passiert bei mir immer, wenn ich youtube Videos einfügen will. Dann wird mittendrin im Link einfach ein Buchstabe gedoppelt, und das Video hat dann natürlich ne Fehlermeldung, wenn man es nicht merkt und korrigiert. Seltsame Technik :kicher:

Hallo

Ich hab auch Android, habe aber nicht dieses Problem. Bzw. ist es bei mir aber so, dass ich nicht mehrere Fotos gleichzeitig hochladen kann. Dann nimmt er immer nur eines davon. Ich muss also immer wieder hin und her tippen, bis ich alle gewünschten Bilder hochgeladen habe. Danach kann ich beim Einfügen aber zwischen Vorschau, Original und Löschen auswählen. Das klappt auch so.

Moin Sven

Jetzt dachte ich gerade, du wärst mein Kollege. Da hatte mich vor einiger Zeit mal einer wegen Rattenhaltung für seinen Sohn angesprochen. Der heißt aber eigentlich nicht Sven :D

Probekuscheln kann ich leider nicht anbieten. Ich hatte in 5,5 Jahren insgesamt 20 super liebe und teilweise kuschlige Buben. Durch eine seltsame Fügung des Schicksals sind es nun gerade aber fünf sehr quirlige Damen. Drei davon nicht handzahm. Die habe ich privat über die Kleinanzeigen gefunden und wusste, worauf ich mich einlasse. Die Halter waren so verantwortlich, dass sie zuvor Familien mit Kindern abgesagt hatten. Aber man weiß ja nie, an wen man da gerät. In Hamburg gibt es auch einige sogenannte Hobby-Züchter bzw. Vermehrer, die gerne in den Kleinanzeigen inserieren. Aber gerade als Anfänger und vor allem mit Kind würde ich auch sehr eine seriöse Rattenhilfe wie die schon genannte empfehlen, auch wenn der Weg vielleicht etwas weiter ist. Da bekommt man guten Rat von wirklich rattenerfahrenen Leuten und es werden passende Tiere empfohlen. Außerdem wird viel Wert darauf gelegt, dass die Tiere die Menschenhand kennenlernen und gesundheitlich bestens versorgt werden. Ich persönlich war zwar noch nie bei einer Rattenhilfe, habe aber in diesem und anderen Rattenforen schon öfters deren Vermittlungsanzeigen gelesen, woraus man ja auch schon einiges schließen kann ;)

Ich wünsche viel Freude bei den weiteren Vorbereitungen! Und vielleicht können wir ja mal lesen, wie es dann weitergeht...

Toll, dass du dir die Zeit für diese ausführliche Erklärung genommen hast! Ich finde so etwas immer sehr spannend (auch wenn der Anlass natürlich meistens dann traurig ist ;( ). Ich hab mir letztens sogar ein ganzes Buch mit Röntgenbildern von Kleintieren gekauft, hab aber noch gar nicht richtig reingeschaut :/ . Aber gerade bei Atemproblemen haben wir durch Röntgenbilder schon böse Überraschungen erlebt. Da machte die Ratte gar nicht so einen ganz schlimmen Eindruck wie es das Röntgenbild dann eigentlich vermuten lassen würde. Die kleinen verstecken halt gerne ihre gesundheitlichen Probleme bis es nicht mehr geht ;( . Meine TÄs sind ja leider nicht so plietsch, deswegen bin ich Röntgenbildern meistens nicht abgeneigt. Hätte ich einen wirklich rattenerfahrenen TA an der Hand, würde ich da aber auch eher auf sein Urteil vertrauen...

Hallo,

ich hab meine Platte jetzt mal fix gemessen. Ich würde sie vielleicht nicht ganz 113cm lang machen, sonst bekommst du sie vielleicht nicht rein. Meine ist ca 110cm, hat an den Seiten aber noch etwas Platz. Was nichts macht, weil ich die auf den mitgelieferten Halterungen liegen habe. Den Durchgang (15x30cm) habe ich an der hinteren Längsseite mittig. Die Gitterleiter mit Stoffbezug dann passend auch an der Halterung eingehängt.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.