Hallo, guten Abend,
das mit den nicht so guten Bedingungen für Ratten in TH kenne ich auch nur von FB. Wie erwähnt, hätte ich das nicht gedacht, zumal das TH unserer Stadt gut ist in der Hinsicht. Aber es scheint Ausnahmen zu geben.
Ja, abgesehen vom richtigen Käfig (Größe, Ausstattung usw.) können sich manche Menschen nicht vorstellen, dass so ein kleiner Racker viel Geld beim TA kosten kann, wenn es mal notwendig ist. Ich weiß noch, wie ich um ein Pokerface bemüht war, als mir in der Tierklinik die Kosten für das CT und den Ultraschall für meinen Buben Finley genannt worden sind. Mit Haferecken konnte ich nicht zahlen...
Ich denke, dass die ortsansässige Pflegestelle nicht einen bestimmten Käfig meint. Meine "Kombination" ergibt nur nicht die durch sie erbetenen Maße. Vorab hatte ich ein Foto von dem "Turm" gesandt, woraufhin sie nach den Maßen gefragt hatte.
Aber ehe wir auf Lösungsmöglichkeiten kommen konnten, war die Frau vom "Email-Schirm" verschwunden. Ich hatte noch auf das angebotene Treffen geantwortet, dass ich ab nachmittags könnte, bekam jedoch keine Antwort mehr. Auf der FB-Seite ist sie weiterhin aktiv.
Vielleicht war ich wegen fehlendem Savic nicht "attraktiv"
. Dachte mir, dass ich mit einem richtigen Käfig dann bei einem neuen Anlauf bei ihr "punkten" könnte. Deswegen hatte ich hier auch die Anfrage gestellt, zumal ich wie erwähnt keine Ahnung von diesen "Yachten" unter den Käfigen habe. Doch, wie weiter oben gesagt, schiebe ich das erstmal zur Seite. Es ist ja nicht absehbar, was in der Pandemie noch so "abgeht".
Bei einer Ausgangssperre hätte ich im Hinblick auf TA-Besuche schlechte Karten, denn die gehen nur am Abend. Und ich war mehrfach erst nach 21 Uhr und auch weitaus später wieder daheim...
Tiere aus der Zoohandlung zu holen finde ich nicht gut. Dort sollte höchstens Futter (und am besten hochwertiges) als auch Zubehör angeboten werden. Es gibt so viele Tiere in TH und Pflegestellen. Leider werden auch viele auf Ebay angeboten, wie mir eine ehemalige Rattenhalterin mitteilte. Auch das finde ich nicht gut. Tiere sind keine Ware.
Ich möchte gerne älteren Ratten ein Zuhause bieten. Wenn es irgendwann mal funktioniert mit der Yacht, äh, dem großen Wohnsitz, dann möchte ich wieder ältere Herrschaften aufnehmen.
Aber vielleicht soll es das auch gewesen sein. Vielleicht soll ich keine Tiere mehr aufnehmen. Doch wie heißt es so schön?
"Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos"
.
Ich weiß was, ich nehme Wombats auf. Die können doch sicher ohne Käfighaltung in der Wohnung sein. Ich biete ihnen einen Teil der Couch an.
Und abends schauen wir zusammen Naturfilme und es wird geknuddelt, bis die Federn aus den Sitzkissen fliegen
.
Bis dahin werde ich erst mal weiter mit den Stoffschafen kuscheln.
Einen schönen Abend wünscht euch
Waldohreule