Huhu
Darf ich fragen, was für ein Milbenmittel Du bekommen hast und in welcher Dosierung?
Ich hatte auch vor ein paar Wochen Hautprobleme bei einem meiner Buben und letztlich haben wir mit Stronghold auf Milben behandelt. Es wurde etwas besser, ging aber nicht weg.
Mit Ivomec waren wir dann erfolgreich.
Es wäre also möglich, dass Dein Präparat entweder wirklich unterdosiert war oder nicht ausreichend wirksam.
Sieht man Krusten auf der Haut oder fehlt Fell?
Ein Milbenbefall oder andere Parasiten auf/in der Haut können durchaus zu stärkeren Beeinträchtigungen führen.
Wie hat die Tierärztin die Milben denn festgestellt? Richtig mit Hautgeschabsel und Mikroskop oder auf Milben getippt, weil man nichts krabbeln sehen hat?
Das mit dem Schmerzmittel verstehe ich nicht ganz.
Ist das dieselbe Ratte, die Schmerzmittel bekommt oder sind das zwei Ratten? Und das Schmerzmittel ist leer geworden. Wie lange solltest Du das denn geben?
Ich würde Dir zu einer Sammelkotprobe auf die gängigen Parasiten raten.
Da sammelst Du drei Tage lang ein paar Köttelchen ud schickst die z. B. zu Exomed. Kostet ein bisschen Geld, aber lohnt sich.
Es gibt spezielle Kits, wo Du alles fertig bekommst und nur noch die Köttel reinmachen musst klick oder Du kreuzt auf dem Einsendeformular das Rattenprofil an. Da sind dann auch Kryptosporidien mit bei.
Hier noch von demselben Labor zwei Links https://www.exomed.de/kot-einsenden-aber-wie-viel/ Kot einsenden
Endoparasiten bei ratten
Sorry, für die vielen Links, gibt natürlich auch andere Labore. Du kannst auch beim Tierarzt untersuchen lassen, nur macht der beim Giardien Test vermutlich nur die Flotation und das kann dann auch falsch negativ sein.
Endoparasiten müssen nicht unbedingt Symptome wie weichen Kot machen.
Beim der Schmerzmittelgabe (vermutlich Metacam) solltest Du darauf achten, dass das Tier gefressen hat oder das Medikament mit Brei geben. Das kann auf den Magen gehen.
Das fällt mir dazu jetzt ein, vielleicht gibt es noch andere Ideen.