Posts by xharuhix
SONDERVERKAUF IM DEZEMBER
-
-
Ich sage das wirklich nur ungern und wir sind hier ein sehr freundliches Forum - aber - So viel Ignoranz kann ich nicht gutheißen. Dann solltest du keine Ratten halten und schon gar nicht paaren. Letztlich leiden die falschen daran.
-
Bei einer leichten Gebärmutterentzündung kann auch eine Behandlung mit Alizin und/oder Metacam ausreichend sein. Du solltest dringend zum Tierarzt und dich professionell beraten lassen, alles andere ist grob fahrlässig. Wenn du dein Tier liebst, holst du dir Gewissheit,
-
Du solltest damit sofort zum Tierarzt, noch diese Nacht. Mit einer GBE ist nicht zu spaßen, sie könnte noch in den nächsten Stunden daran sterben.

-
Würde sie nicht per se als rassistisch deklarieren.
Wenn ich das mit dem Pferd vergleiche, das guckt auch gerne mal doof, wenn da ein Schecke in die sonst so braune Gruppe kommt. Könnte mir vorstellen, dass diese „unnatürlichen“ Farben für sie auch wie Aliens sind. In der Natur gibt’s ja kein Russian Blue, Fawn, … und dann find ich sieht Variegated oder Harley auch gerne mal so aus als würde Ratz Plüschen, tut sie aber gar nicht. Hatte mal gelesen, dass sie dann die Körpersprache in der Inti anders deuten.
Nichtsdestotrotz hab ich hier alle meine Farben, Fellvariationen und Zeichnungen problemlos integrieren können. Also ich kann‘s nicht bestätigen. -
Ich bin seit gestern wieder den ersten Tag zuhause und hab mich natürlich direkt mehrere Stunden in den Auslauf gesellt. Die Mausis verstehen sich prima. Vor allem Lotta lag total niedlich unter den beiden Kleinen in der Hängematte. Es wird gespielt, gehoppelt, Unsinn gemacht (meine Tapete ist in der einen Ecke so gut wie fort)! Es wirkt alles sehr harmonisch, unsere Integration war also schlussendlich erfolgreich.

-
Musst Du noch lange im Krankenhaus bleiben?
Mindestens bis Sonntag, da ist nochmal der entscheidende Ultraschall. Unser Sohn könnte jeden Moment kommen (34. Woche)! Gestern war unsere Freundin Lisa da und hat sie ganz lang beknuddelt, das gibt mir Trost.
-
09.10.2025
Heute hat Tim den Ratties die letzte Etage gegeben. Ich bin ja leider seit letztem Samstag im Krankenhaus mit frühzeitigen Wehen und kann mich daher um meine Liebsten nicht kümmern. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles so harmonisch ist wie vorher und sie sich benehmen. Die letzten Tage war ja auch alles friedlich … drückt uns bitte die Däumchen. Ich kann das aus der Ferne nur ganz schwer einschätzen und vermisse sie so sehr.
-
Jetzt brauche ich nur noch die Zeit um die letzte Etage freizugeben, aber da ich dafür den Käfig vorziehen (Holzbretter demontieren) und etwas altersgerecht umbauen (Cargonetze) möchte, brauch ich noch eine Weile
also noch ein Post und dann sind wir auch offiziell durch.So lang lass ich noch fix Liebe da:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
- Gestern -
Tag 81 / 27.09. / Tag 13 des Einzugs (Sa)
Es gibt Hängematten und Kletternetze satt, da sie allesamt sehr niedlich miteinander kuscheln. Häuser und die letzte Etage lasse ich noch raus um Stress-Stau zu vermeiden (und weil dieses WE voll war mit Geburtsvorbereitung).So kann man sich immer noch aus dem Weg gehen, wenn es knallt. Knallen tut es hier zwar nicht so wirklich, aber es wird lauthals die Rangordnung geklärt.
Man kann mittlerweile nicht mehr am Käfig vorbei ohne Fotos zu machen.

Betty Brutalo und Yomi in Croissant-Stellung
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Rumi auf Margo
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ylva fühlt sich wohl
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Rumi und Yomi, zwei beste Freundinnen
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Lotta im großen Haufen, umringt von Luna, Rumi und Yomi
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Margo, die Klapp-Falt-Oma
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Huhu,
Tee solltest du 1:1 mit Wasser mischen, sonst ist er zu stark. Außerdem muss der aus echter Kamillenblüte sein, das aus dem Supermarkt ist meist Stuss. Bei einem richtigen Atemwegsinfekt kommst du damit allerdings auch nicht weit.
Gerade bei Nacktratten solltest du darauf achten, dass sie es ausreichend warm haben. Manche stricken ihnen sogar etwas.
Wenn du deine Ratten liebst, wirst du um den Tierarzt nicht herumkommen. Ratten sind nun mal extrem anfällig für sowas und brauchen dann ein Antibiotikum.
Liebe GrüßeAnn-Katrein
-
Wir haben das Trixi Mini Cabrio 2x für Inti-Transport und schnelle Touren zum Dorftierarzt. Die eine hab ich seit über zehn Jahren, eine zweite vor 4 Jahren mal bei eBay nachgekauft. Tim hat mal den Griff von der alten Box kaputt gemacht, aber die hat ja zum Glück zwei Wege um geöffnet zu werden.
Für alles andere (Klinik, mal auslagern um zu putzen wenn sie Nerven etc.) haben wir wie gesagt das Catit Cabrio.
Beate‘s Box Nr. 4 hab ich von Anja „geerbt“, bei vielen Rattenhaltern auch immer mal gesehen - fand sie jedoch zu luftig. Damit würde ich persönlich keine kranken Tiere transportieren, weil sie ja eh schon angeschlagen sind. Ich hab sie dann an eine Freundin verschenkt. -
Das sind doch alles Weiber aus der RHNW e.V.
Hier gibts keine Schniepies und keinen Nachwuchs, außer in meinem Bauch.

-
Tag 75 / 21.09. / Tag 7 des Einzugs (So)
Die dritte Etage wurde heute freigegeben, da ich das hier über den Tag vorgefunden hab:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Eine volle Box

-
Ich hab das Catit Cabrio und kann mich bis auf den Preis nicht beschweren. Da kann man vorne Futter und Wasser in die Einsteckschale packen. Eine Hängematte passt nicht, hab ich aber auch noch nie gebraucht. Ich schnalle die Box wie einen Passagier an, mache den Airbag aus und hab drinnen ausreichend Kuschelfleece/Wellnessfleece.
Wir lassen die dann auch gerne in der Klinik, damit sie nicht in einer ungewohnten Umgebung übernachten.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Luna, Rumi, Yomi, Lotta

-
Tag 73 / 19.09. / Tag 5 des Einzugs (Fr)
Zweite Etage freigegeben mit Kuschelkorb
Da sich allesamt fünf Tage sehr brav im Auslauf wie auch im Käfig verhalten haben, gab es heute die nächste Etage frei. Betty zeigt sich freundlich und ich war überrascht, dass jegliches Gequieke und leichtes Gezanke nicht von ihr aus ging. Das waren dann eher Margo oder Ylva, die da was nicht mit sich machen lassen wollten. Sehr schön!
Man merkt, dass Yomi das große Rudelleben total liebt und in Rumi eine enge Freundin gefunden hat. Die beiden liegen so gerne stundenlang im Hängekorb aneinander geschmiegt. Auch Fiona ist oft dabei.
Luna ist noch vorsichtig und quiekig durch den rabiaten Einstieg, aber auch sie ist - von den vielen Ausbruchsversuchen und Klettermanövern mal ab - sehr tiefenentspannt. Liegt dann gerne mal an Ylva oder Margo wohlig gähnend rum oder hoppelt freudig von Spielpartner zu Spielpartner.
Ich freue mich sehr für die beiden.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Tag 70 / 15.09. / Tag 2 des Einzugs (Di)
Letzten Endes hab ich doch drei Stunden neben dem Käfig geschlafen. Ob Betty nun zu rabiat oder die Kleinen einfach empfindlich sind, kann ich nicht sagen. Es gab jedenfalls hier und da Gequieke und Geplüsche bis sich dann alle unter den Teppich gekuschelt haben. Jetzt im Auslauf wird auch noch n bisschen geprügelt, ich kann jedoch (toi toi toi) keinerlei Wunden feststellen und auch Eskalationen blieben in der Nacht aus. Mal schauen, was die nächste Nacht bringt.

-
Tag 66 / 12.09. / Tag 43 im Rudelauslauf (Fr): 7.5h, es wird nur gepennt. Yomi pennt süß mit Fiona und Rumi im Korb. Beim Mais alle ganz brav.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Tag 67 / 13.09. / Tag 44 im Rudelauslauf (Sa): 2.5h morgens, keine Energie für irgendwas. Wir fahren Campen, mehr Auslauf gibt‘s den Tag leider nicht.Tag 68 / 14.09. / Tag 45 im Rudelauslauf (So): 3.5h, alle so aufgeregt, weil es gestern Abend keinen Auslauf gab. Ich werde von Kopf bis Fuß angepinkelt und für’s Schmusen belagert.
Tag 69 / 15.09. / Tag 1 des Einzugs (Mo): Es ist so weit, wir wagen es… Um 16 Uhr gab es nochmal Spot-On, dann waren sie 6 Stunden im Rudelauslauf und beziehen jetzt gleich ihre neutrale Etage im Maximus. Falls sie sich prügeln, sitze ich noch eine Stunde daneben - sollte es eskalieren, höre ich es allerdings eh bis ins Schlafzimmer. Ich mach mir schon ein wenig ins Höschen. Morgen dann hoffentlich nur gute Nachrichten…

-
Wie schön! Vielen lieben Dank für das Update zu deinen Kleinen

Liebe Grüße
Ann-Katrein