Posts by SternFuchs*

Hallo und :welcome2: bei der Rattenbande!

Wir haben leider Mädels und Kastraten und PLZ 35 ist auch ein bisschen weit weg von Düsseldorf. Direkte Hilfe findest Du eher im Ratteneck wo Du dich ja auch schon angemeldet und den Fall gepostet hast wie ich sehe. Da ist noch immer mehr Aktivität als hier, besonders im Vermittlungsbereich und es gibt auch mehr Mitglieder.

Wie hoch schätzt Du denn die OP-Kosten, wie dringend ist die OP zeitlich gesehen und würdest Du die Jungs ohne das finanzielle Problem lieber behalten wollen?

Ich find's halt immer doof wenn jemand Tiere abgeben muss obwohl er sie lieber behalten möchte und auch wenn eine bestehende Gruppe ausseinander gerissen wird. Vielleicht wäre ja sowas wie Crowd-Funding für die OP auch eine Lösung. Wie sind denn die Optionen bei deinem Tierarzt? Vielleicht ist der kulant und gewährt einen Zahlungsaufschub oder Rat(t)enzahlung. Einfach mal fragen bevor man in Panik verfällt.

LG

SternFuchs*

Kleiner Nachtrag zur Serie:

Es liefen gerade die Staffeln 5 und 6 der Neuverfilmung auf One. Bis auf Staffel 2 ist wohl noch alles in der Mediathek verfügbar (Staffel 1 nur noch bis Mitte nächster Woche). Auch die englische Originalfassung ist sehr interessant. Ich sollte spätestens Ende des Monats alle Episoden auf deutsch und englisch parat haben und kann mich dann mal an die Liste mit den Fällen machen.

LG

SternFuchs*

Nachtrag: Habe heute eine Mail aus dem TH Köln-Dellbrück bekommen. Die sieben Mädels sind glücklicherweise längst vermittelt.

In Bergheim stehen jetzt neben dem Herrn Professor noch zwei Weibchen namens Holly und Bree (wohl aus der Einfang-Aktion mit 15 Rätzen) zur Vermittlung.

In Leverkusen stehen unter "Pelzig und flauschig" noch drei Vogelspinnen zur Vermittlung. Wer also Interesse hat die zu kraulen...

LG

SternFuchs*

Doch, das Hochbeet nutze ich (improvisiert für Kartoffeln). Nur den Streifen Klebeband von der Verpackung des Zubehörs habe ich nicht entsorgt sondern einfach an das Gehege gepappt und da klebt er halt heute noch...

Die Namen Mirinda und 7up werden wir wohl doch beibehalten sofern Iris für die Seven nichts ihrer Meinung nach besseres einfällt.

LG

SternFuchs*

Machen wir einen Schuh daraus: weil das "Sinalco" am Käfig pappt, mußtest Du unbedingt diese Erfrischungsratzen zu Dir holen 8) . Endlich mal die passenden Tiere zum Käfig :snoot: .

Wenn Du sie eh nochmal umbenennen willst dann verrat mit mal den Zweck der vorläufigen Umbenennung. Ich würd es für die Tiere gern verstehen.

Der Sinalco-Aufkleber (bzw. eigentlich Klebeband) stammt noch von dem Hochbeet das ich damals bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Beim Namen Pepsi hatte ich gleich "Pupsi" im Kopf weil wir auch immer scherzhaft "Pupsi-Cola" gesagt haben. Daher hat mir der Name nicht gefallen und die Analogie zu Mirinda und 7up war ja besonders wegen Ex-Colas Schwanzverkrümmung naheliegend. Die Verkrümmung selbst habe ich mir noch nicht genauer anschauen können. Die beiden leben sich ja erstmal ein und werden nicht gestört.

LG

SternFuchs*

Mal was halbwegs Positives:

Die Jungs aus Nettetal sind von der Website verschwunden. Ich hatte angefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen.

In Remscheid stehen auch keine Rätze mehr auf der Seite. Die vier Jungs sind also wohl auch vermittelt.

Uuuund *Trommelwirbel*:

Pepsi und Cola (aus Aachen) sind eben bei uns eingezogen. Vorläufig heißen sie jetzt Mirinda und 7up. Seven hat wohl eine Schwanzverkrümmung weil sie ein Laufrad (autsch!) genutzt hat und das wohl auch viel zu klein war.

Beweisfoto:

Seven habe ich noch nicht ins Bild bekommen und fragt bitte nicht warum bei Mirinda eine Sinalco-Werbung an der Seite pappt.

Wenn möglich kann jemand bei Voldemorts posten das die beiden vermittelt sind (möglichst in fett und GROSS "an SternFuchs* von der Rattenbande")

LG

SternFuchs*

Hey Leute, muss denn so ein Streit so kurz vor den Feiertagen sein?

Mir fehlt gerade echt die Kraft mich hier mit reinzuhängen. Gestern ist die beste Freundin meiner Frau die wir 2009 über unseren Rattenstammtisch kennengelernt haben mit gerade einmal 59 Jahren gestorben und bei unseren Rätzen sind die nächsten vier Todesfälle auch absehbar...

Bei Tierärzten habe ich schon einiges erlebt. In Köln hatten wir einen sehr guten den wir auch nach unserem Umzug öfter aufgesucht haben wenn es Probleme gab. Eine weitere Tierarztpraxis war zwar etwas teurer, nicht ganz so Rattenkompetent, hatte aber erweiterte Öffnungszeiten und einen Notdienst den wir auch mal nutzen mussten. Beide fußläufig zu erreichen. Hier in Düsseldorf hätten wir zwar auch eine Tierärztin in der Nähe, aber die hat keine Erfahrung mit Ratten, die Preisschraube seit Corona tüchtig raufgedreht und uns letztes mal abgewimmelt. Da bleibt nur die Autofahrt zur Tierklinik und da ist es Glückssache ob man an einen Rattenkompetenten Mitarbeiter gerät.

Empfehlungen zu geben fällt mir da schwer. Man kann sich eigentlich nur an Empfehlungen von Rattenhaltern in der Nähe halten die schon positive Erfahrungen mit den Tierärzten haben. Leider gehen auch mal Tierärzte in den Ruhestand und dank des Forensterbens gibt es auch kaum noch entsprechenden Austausch. Wer evtl. besser helfen könnte wären die Rattennothilfen. Die dürften besser vernetzt sein, gute Tierärzte kennen und auch bessere Konditionen aushandeln können...

Mehr fällt mir dazu aktuell leider nicht ein.

LG

SternFuchs*

Auch die, die Du bereits gelesen hast? Wo? Das wäre schon mal ein Anfang, auch wenn 5 sehr wenig ist. 20 wäre hier recht gut. (-:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hilft das? Du müsstest ggf. erst oben rechts auf den Pfeil klicken. Damit werden Shoutbox, letzte Beiträge und heiße Themen sowie die Schlagwortwolke ein- und ausgeblendet.

LG

SternFuchs*

Also ich finde auf der Seite "Forum" auch nur rechts die Anzeige mit den fünf letzten Beiträgen. Wäre natürlich hilfreich wenn man da einfach draufklicken könnte um die letzten 10-50 Beiträge (je nach eigener Einstellung) angezeigt zu bekommen. Alternativ könnte man vielleicht das Dashboard so einstellen das es nur die Beiträge anzeigt und nicht jede Reaktion.

LG

SternFuchs*