Posts by SternFuchs*

Wir bitten um Beachtung unserer Nutzungsbedingungen, insbesondere die Einhaltung eines respektvollen Umgangs miteinander. Danke.

Wenigstens etwas Positives: Hamster Moritz scheint vermittelt!

Noch besser: In Bergheim scheint der Herr Professor vermittelt zu sein! Holly und Bree sind aber immer noch da.

Dafür sitzt in Bocholt wieder mal ein Rattenweibchen. Die wurde wieder Happy getauft obwohl es eine andere Rättin zu sein scheint als die die schon mal mit identischem Text auf der Seite stand.

Ach, und in Leverkusen sind unter "pelzig und flauschig" keine Vogelspinnen mehr in der Vermittlung!

LG

SternFuchs*

An anderer Stelle schon mal angesprochen:

In Bochum sitzen insgesamt sechs dschungarische Hamster. Dschungi (weiblich), Moritz und die Daltons. Sind wohl alle zusammen ausgesetzt worden. Die Daltons sind die Kinder von Dschungi und Moritz. Von weiblichen Nachkommen steht auf der Seite nichts.

LG

SternFuchs*

Das Gewicht für Jungs scheint mir auch optimistisch. Weiß jemand was "KM" bedeutet (bei der Verbrauchsdaten)? Aber durchaus interessant.

Futter- und Wasserbedarf werden pro 100 Gramm Körpermasse und Tag angegeben. Die Gewichte gelten wohl für "normale" Ratten so das sich Rätze die da aus der Reihe tanzen wie wir Menschis bequem als "krank" deklariert und mit gewinnbringende Medikamenten vollpumpen lassen...

LG

SternFuchs*

Hallo,

die beiden Kastraten kann ich nicht nehmen, da ich kein bestehendes Rudel habe.

Überdies ist mein Käfig noch ein Puzzle. Bislang bin ich nicht dazu gekommen, auch nur den unteren Teil zusammen zu bauen.

Gruß, Waldohreule

Brauchst Du Hilfe? Ich hätte zwei bis vier linke Hände und etwas Werkzeug und Erfahrung zu bieten.

LG

SternFuchs*

Noch ein Nachtrag: Ich habe gerade nochmal die Tierheimliste aktualisiert und ein paar Tierheime nachgetragen die als ich das letzte mal nachgeschaut hatte keine Kleintiere auf der Seite hatten. In Mülheim an der Ruhr sind derzeit vier knapp viereinhalb monate alte Rattenjungs in der Vermittlung. Das Tierheim selbst hat augenscheinlich keine eigene Website so das die Tiere über die Website der Stadt Mülheim vermittelt werden.

LG

SternFuchs*

Nachtrag: In Lauterbach in Hessen, dem am weitesten von uns entfernten Tierheim aus dem wir je eine Ratte (Dr. Hu) bekommen haben sitzen vier Rattendamen ein die alle 2024 geboren sind. Sie heißen Bea, Britta, Berta & Brunhilde und laut den Fotos sind es wohl eine Husky, eine Black Hooded und zwei Agouti Hooded.

LG

SternFuchs*

Habe gerade eine Rückmeldung aus Mönchengladbach bekommen. Für die beiden Kastratten gibt es Interessenten die sich am 12.4. im Tierheim vorstellen werden. Wenn das nicht klappt und Christiane sie auch nicht nimmt werde ich da nächste Woche nochmal aktiv.

LG

SternFuchs*

Da wollte ich zu Ostern mal nur gute Nachrichten posten, klappt aber nicht so ganz.

Positiv: Sowohl die Rattendame Dobby aus Bonn als auch die Sunny aus Bocholt sind vermittelt! Ging super schnell was ja auch sehr gut für die Einzelratten ist.

Allerdings sind in Mönchengladbach zwei Kastraten dazu gekommen. Ein halbes und eineinhalb Jahre ald und mit Geschichte. Da werde ich wohl die Tage mal anrufen.

Und in Lauterbach ist die Webseite nicht ganz eindeutig. Ruft man die Kleintiere auf werden auch Ratten angezeigt, klickt man aber drauf wird man nur wieder nach oben auf die Seite auf den Link zu den Haltungsbedingungen geleitet. Da sind wohl aktuell keine Rätze im Bestand.

LG

SternFuchs*

xharuhix Sorry, Aprilscherze sind nicht jedermenschs Sache, besonders meine nicht da Leute auf die Schippe nehmen nicht meine Kernkompetenz ist. Und wenn man sie erst verspätet liest fehlt auch das Verständnis. Tut mir leid wenn ich Dich damit verwirrt oder gar verärgert habe.

LG

SternFuchs*

So, gerade nochmal genau nachgeschaut und Augen gerieben. Waren gar keine Shrimps! Nur Papierschnipsel und Trockenfutterreste und die Pelze haben mir 'ne lange Nase (aka "Faranga") gemacht :snoot: Muss wohl am Allohol oder am Datum gelegen haben...

Fröhlichen 2. April Euch allen!

LG

SternFuchs*

Wir waren ja auch mal in einem Tierheim eigentlich nur um mal die Lage zu checken und den aktuellen Bestand im Rattenforum zu posten. Auf der Seite standen zwei Jungs. Im Tierheim stand dann dran das es Mädels wären woraufhin wir sie direkt mitgenommen haben. Beim Checkup sagte der Tierarzt dann: Oh, das sind aber zwei nette Kastraten. So kann's gehen...

LG

SternFuchs*