Posts by Rattenaquarium

:ballon: :dollfreu: Welcome back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester: Wir bitten um Beachtung unserer Nutzungsbedingungen, insbesondere die Einhaltung eines respektvollen Umgangs miteinander. Danke.

Augen waren offen, rumgelaufen ist er, er hatte die Größe Rötelmaus in Kompaktversion. Ich hatte mit Dosenmilch mit einem Olivenöltropfen, dann mit eingeriebenen Brotkrümmeln angefangen.

Ca. 11 Wochen hatte ich den Ratze-Bub. <3

Normal sagt man ja, daß Wildtiere, wenn sie mal die Augen offen haben schwer bis gar nicht zu zähmen sind. Aber Wanderratten sind 1. extreme Kulturfolger und 2. sehr lernfähig.

Ich hatte wohl auch Glück einen lieben Charakter erwischt zu haben und er war lange Einzelkind und somit auf mich als Gesellschafter angewiesen. In kritischen Situationen rede ich nicht mit kritischen Tieren um die Situation nicht mit mir zu verknüpfen und beim TA gebe ich grundsätzlich neue Tiere in die Hand der TA-helferin Das war auch menschlich eine interessante Situation.

Eichhörnchen können nette Kobolde sein, aber sind bisserl dumm. Und es heißt sie werden auch ab früher Handaufzucht erwachsen dann immer bissig. Sind halt keine Rudeltiere.

Geschliffen, blank poliert und perfekt ins Licht gesetzt!

Und wie fotogen er die Öhrchen stramm aufgestellt hat <3 :!: :love_1:

Ich lasse den Besuch öfter Revue passieren.

Quirlig wie für Wilde normal, sonst nur durch das Agoutifell als solcher erkennbar. Ganz lieb, er ist mir nach 9 Monaten sogar vertraut durch den Mantel gekrabbelt, :love_1: , hat gelauscht wenn wir (Mami alt + Mami neu) gequatscht haben und hat zwischendurch seine Mädels auf Vollzählichkeit überprüft ^^ , sodass ihm keines abhanden kommt. Eine Ratte will definitiv nicht allein sein:!:

Ich halte das für eine Ausrede. Man hat wieder was falsch verstanden, einen negativen Eindruck bekommen und mißtraut uns. Da komme ich mit Sachargume

Da gibt es leider keinen echten Trost den man geben kann.

Bei dem kurzen Leben welches der liebe Gott den Ratten eingeräumt hat, denke ich, daß auch ein halbwegs guter, schneller Endplatz bei Ultraschalltieren 1000 x besser ist als ein Tierheim mit dauerdem Hundekrach. Aber reib Dich nicht auf, gegen Götter kommt keiner an.

Mit Deinen sehr gut gemeinten dauernden Anrufen halten sie Dich vielleicht für eine Horderin. :rot2: Das geht schnell, daß etwas in den falschen Hals kommt.

Ich wollte mal sehr grün werden, aber die Geschichte der ehemaligen Tierheimvorsitzenden Harslem, Michner, Stricker und die Entstehungsgeschichte vom BNA, nur die widerliche Entstehungsgeschichte derer, hat mich sehr schnell von ersten Schritten auf denTeppich zu den Extremisten wieder zurück zur normalen Basis gerettet.

wenn ich etwas seh gehe ich zum Tierarzt:)

sie kratzt sich jetzt auch mehr)

Du siehstjetzt schon am Verhalten, daß eindeutig was nicht stimmt. Wenn Du wartest bist Du die Parasiten direkt siehst, kann es passieren daß der Befall dann schon massiv ist. Außerdem gibst Du den Parasiten dann eine erhöhte Möglichkeit die Wirtstiere mit etwas anzustecken. Von gestörtem Ruheschlaf und dadurch Streß durch Jucken ganz zu schweigen.

:gute2::gute2:

Bitte sei mir nicht böse, nur weil ich ehrlich und geradeaus bin.

LG

Hallo Naninana,

Meinkleiner hatte sich auch mal angefangen mehr zu kratzen. Ich hab ihm gleich von der TA ein SpotOn auftragen lassen.

Ich habs nicht selbst gemacht, weil

a) es besser ist wenn einer das Tier fest hält während der andere die richtige Menge auf die Haut und nicht ins Fell träufelt und

b) weil ich Aquarien habe und deshalb dieses Zeug keinesfalls an den Händen haben wollte.

Danach hörte bei ihm die Kratzerei schnell auf.

Bei mehreren Tieren macht es natürlich nur Sinn, wenn es alle bekommen.

warum bei Mirinda eine Sinalco-Werbung an der Seite pappt.

Machen wir einen Schuh daraus: weil das "Sinalco" am Käfig pappt, mußtest Du unbedingt diese Erfrischungsratzen zu Dir holen 8) . Endlich mal die passenden Tiere zum Käfig :snoot: .

Wenn Du sie eh nochmal umbenennen willst dann verrat mit mal den Zweck der vorläufigen Umbenennung. Ich würd es für die Tiere gern verstehen.

Rhodian hat sein Geschenk sofort

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

mit Lieblingsfreundin inspiziert.

Danach haben alle sich :rat5: gefreut und brav

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

:thumbup: Danke gesagt :stretch:

möwe , Tatsachen ?

Naja, aber du bist kein Tierheim :rot2: ergo hast du dasselbe an Gebühren zu zahlen, wie alle anderen Normalsterblichen auch.

Das liest sich für mich als werde ich hingestellt ich würde meine nicht-Samariter-Tiere als solche abrechnen wollen.

Ich nenne das Unterstellung bis Verleumdung. Und seit diesem Punkt bis ich gereizt, ja.

Der Rest ist mir jetzt zu schwierig zum Formulieren.

-----------------------------

Fordern werde ich und andere gar nichts, aber man kann ja diskret Dinge ansprechen. Danke für den Tipp:

Wir bekommen manchmal abgelaufene Medikamente mit, weil der Haustierarzt sie sonst wegwirft und weiß, dass ich viele Problemtiere aufnehme und liebe. Mit der Info kannst du allerdings nicht zum nächsten TA gehen und dasselbe fordern.

Weihnachten werde ich sie irgendwann besuchen. Für die OPs die mehr oder weniger unweigerlich auf sie zukommen werden, werde ich ihr an Weihnachten ein paar Scheine in die Hand drücken. Und auch sonst hab ich für ihre Rattis heute schon eingekauft.