Posts by Rattenaquarium

BITTE BEACHTEN: es können Postkarten von der Rattenbande gekauft werden. Siehe Forenaktionen und Spendenaufrufe.

SONDERVERKAUF IM DEZEMBER

Am Kratzen hindern mit einm GUTEN Kragen und in einer Krankenbox ohne Hindernisse.

Dahinter ist nicht. Es wird nur der Lidrand zusammen genäht. Mit der Zeit fällt es ein in die Augenhöhe. Bei meinem früheten Pony hab ich nach der Augenhöhlenheilung einen Londoner Flummi einsetzen lassen damit das Lid nicht in die Augenhöhe einfällt und nirgendwo hängen bleibt. Es gibt auch Tieraugenärzte. Aber für die Heilung ohne Kratzen mußt Du Deinen Teil dazu tun.

Dazu muß man sich vor Augen halten, daß a) nicht alle Tiere/Säuger an an den selben Keimen erkranken und b) nicht alle Zielgruppen impfbsr sind und c) man früher oft nie erfuhr, an was manch einer verstorben ist.

Ich bleibe beim Bsp. Lepto:

Ratte, Hund, Pferd, Mensch, etc. Können die Leptospieren in sich tragen und wahrscheinlich könnten sich alle untereinander anstecken, wenn der Ansteckungsweg dazu frei wäre.

Ratte, Hund können damit leben; Pferd ?, Mensch kann stiller Träger, leicht oder schwer Erkrankter werden. Von den schwer erkrankten sterben 20 % / 1/5.

Hund kann man impfen damit er die Menschen nicht ansteckt

Mensch kann man nicht impfen, muß die Keime von sich fern halten.

Ratten bekommen alle paar Wochen ca. 10 Kinder. Solch ein System hat die Natur für Nischenfüller mit hoher Todesrate (Raubzeug, kurze Lebenserwartung) geschaffen. Man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Meine Meinung dazu, nicht die Überlebensrate in der Wildnis zur Plage unterstützen und nicht zu sich nach Hause locken. Im Klartext, tut mir leid, nicht füttern. Sonst wird der eigene Garten immer mehr zur eigenen Gefahr.

Keine Ahnung wo die Herkommen, aber sie kommen

Von draußen, Dreck an den Schuhen, Blumen, Erde, Tiere (Urin/Lepto), Zwischenwirte (Pestfloh), Urlaubsheimkehrer. Blattläuse können fliegen :snoot: Haben anschließend eine explosionsartige Vermehrung.

Und bleibt immer die Frage für die einzelnen Keime, welches Quantum ist krank machend? :frage:

Die letzten 50 Jahre sind vorbei. Wir stehen vor den neuen Herausforderungen des Wandels. Schluß mit bequem.

RatziFratzi, was soll man da sagen?

Dein Herz <3 blutet wahrscheinlich arg und jetzt wirst Du erst mal Deine Wunden lecken.

Trost findest Du ja noch bei Deinen :mietz::mietz::mietz: und dem :dog: . Und ablenken kannst Du Dich sicher beim Studium. Das hat jetzt Priorität.

Wenn Du magst kanns Du gern hier vorbei schauen und mit kommunizieren sei es im OffTopic und überall.

Machst gut auf Deinem weiteren Lebensweg :troest: .

Die Gefühle werden von Rhodian weiter 8n Wallung gehalten. Auf Ebbe folgt Flut.

Im Dez.'24 hab ich das Kerlchen gefunden :sad: , geschätzt zum Ende der Milchzeit

im Übergang zur Festnahrung :käsemaus: .

D.h. im Klartext, ganz ohne Gewinnpunkte für mich:

Rh:ratte:o:rat3:di:bauchbussi:n

wird gefeiert:rat5:  <3.

:!: Ein Jahr wird er nun :!::ballon1:

<3 Und wer noch Kraft hat feiert mit <3

Wenns sein muß :trink: bis zum Komasaufen :winke: .

:lieb: :hüpf:

:torte:  :bday: :chor:

:laola:

Und auch das gehört zur Geschichte "Rhodian" dazu:

Was ich am 6.Mai aus Sicht Rhodian schon angedeutet habe sind ja 3 Menschen durch ihn an den schlimmen Keimen "Leptospieren" der Zooonose "Leptospierose" erkrankt.

Erst jetzt nach 7 - 8 Monaten hat Patient 1, den es am stärksten erwischt hat, die Wiedereingliederung in den Broterwerb wieder aufgenommen.

Erst jetzt, fast ein Jahr nach der Aufnahme des kleinen Findelkindes wird alles wieder gut.

Wenn ihr nach Aufnahme von Ratten, welche irgendwann mit Freiland Kontakt hatten krank werdet, dann geht zum Arzt und lasst ein großes Blutbild machen. Ratten erkranken selbst nicht, aber sie stecken an.

Schreibt mir gerne per dm und ich halte euch am laufenden

"dm"? oder "PN"(private Nachricht)?

Wir sind hier eine kleine aktive Ratten-Freunde-Familie. Was nicht gerade sehr privat ist schreiben eigentlich alle in ihren Tagebüchern.

Außer mir, weil ich keine Ratte habe, habe ich auch kein Rattentagebuch. Es gibt einen kleinen Vorstellungstread.

Aber ich hatte vor einem Jahr ein Rattenkind gefunden und hab hier Rat und Hilfe gesucht ... und bekommen :top: . So habe ich die Leute hier kennen gelernt und sie haben mich in ihre Kommunity aufgenommen :danke1: :!: Und jetzt quatsch ich halt so ein bischen mit ;) .

Meine Geschichte findest Du, wenn Du auf der Startseite runterscrollst zum

Gästforum --> rattige Ecke für Gästefragen, die Story:

"Wildratte kam als Einzelkind"

Rhodian von Rhodentia, der Rohdiamant

hat inzwischen als Kastrat einen Platz in einer Ladytruppe gefunden, ist dort der beliebte Casanova und auch zu seinen Menschen lieb geblieben. :stretch:

(Aber sowas nicht einfach nachahmen, erst seine Story lesen und die weiteren "Wildi"-Berichte auch. Wildratten können auch sehr unterschiedlich gefährlich sein!) =O

Liebe Naninana

Ich habe meine Rattenfreundin in der Opf. vorkontaktet. Ich glaube, sie gilt für Ostbayern als privater Ratten-Profi ohne gleichen.

Sie hat viel Rattenerfahrung, teils mehr als ihre TAs und kennt für evtl. Bedarf auch Kliniken die vertrauenswürdig sind.

Sie schreibt, Deine Stadt ist nicht allzuweit weg von ihr. Ich hatte ihr Deine PLZ genannt.

Sie ist bereit Deine Ratte anzuschauen. Dann hättest Du nicht bei jedem Fummelblick gleich eine hohe TA-Rechnung. Und wenn ein Kenner einen realen Blick drauf werfen kann wäre es nicht so ein zauseliges Ferndiagnostizieren wie es in Foren selbst bei bestem Willen und Können der einzelnen Userkollegen nun mal ist.

Wenn Du mit ihr Kontakt aufnehmen möchtest hat sie mir für den Anfang 2 Möglichkeiten genannt:

Du gibst mir Bescheid wenn Du das möchtest und

1. ich gebe Dir per PN ihren Telegramm-Namen

oder

2. Du schreibst mir per PN Deine Telefon-Nr. und ich leite diese an sie weiter.

Sie ist nicht hier im Forum, weil die Elektronikwelt nicht ihr Revier ist. Sie ist eine gute Frau mit einem grossen <3 für Tiere, besonders eben für R:ratte:a:ratte:tt:peace:en.

Und wenn ihr Euch mögt, dann könnte daraus vllt. eine Hobbyfreundschaft entstehen.

Hallo Naninana,

Ich habe selbst mit Rattenkrankheiten gar keine Erfahrung.

Ich möchte Dich nur allgemein fragen, ob Du glaubst, daß, egal ob Mensch oder Tier, im kranken Zustand ohne ärztliche Hilfe es besser geht?

eine gute Klinik könnte vielleicht feststellen ob da was am Streuen ist, oder ob es noch kompakt ist.

Irgendwann fängt jede Krankheit mal an Schmerzen zu bereiten. Dann wäre es für einen alten Liebling vielleicht besser, wenn es eine Schmerztherapie bekäme. Gerade wenn Tiere ruhiger werden tun sie dies, weil sie sich nicht wohl fühlen oder Schmerzen haben.

Nun warten wir malab, was Dein morgiger TA-Termin ans Licht bringt.

Deiner Ratze :gute:

Ich habe eine Rattenfreundin in der Oberpfalz angeschrieben. Sie wohnt zwischen Weiden und Regensburg und hat zwei rattenfähige TAs. Ich hoffe, ich bekomme bald Infos über die TAs. Ich hab aber leider keinen Einfluß drauf ... . Sie hat eben geantwortet.

Naninana PLZ 92711 ist das Parkstein? Oder in welcher Ecke Opf. liegt Dein zu Hause?

Kann User "Naninana" schon PNs empfangen damit ich u.U. persönliche Daten an Sie weiter leiten kann?