Prügelei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hey,
    ich habe ja seit heute meine geliebten Rattis , aber irgendwie "prügeln" sich die Rattis alle untereinander. Es blutet zwar niemand, aber ich habe mir trotzdem Sorgen gemacht und frag am besten mal hier nach.
    Die Rattis sind zusammen aufgewachsen.
  • Huhu,

    Also ich bin leider kein Böckchen-Halter und kann dir daher nichts allzugenaues sagen. Vermutlich sind kleinere Prügeleien im Normalbereich, da ja festgestellt werden muss, wer der Boss im neuen Revier ist.

    Das Problem ist, dass man aus der Ferne nicht feststellen kann, ob es ernst ist, oder sich lediglich um Rangkämpfe handelt. Daher kann ich dir erstmal nur den Tipp geben, es eine Weile zu beobachten und aufzupassen, dass es nicht zu extrem wird.

    Vielleicht können ein paar Böckchenhalter was dazu sagen?

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo,

    hmmmm mit dem Prügelei, ohjeeee das ist recht verschiedene Arten.

    Ich überlege wer Gießen wohnt die Ratten auskennt.

    Also deine erzählung kann ich leider nicht viel anfangen. Versuch es trotzdem mal was machen die genau.

    Wie alt sind die Böcke? das mach auch eine Rolle.

    LG Konny
  • Hallo,
    gerade so junge haben AB und zu etwas zu "diskutieren", ohne es ernst zu meinen. Meist ist das Kräftemessen nach ein paar Sekunden anstarren und schubsen beendet und einer putzt den anderen. Dabei kann der Unterlegene herzzerreißend fiepen, was manchmal den Menschen glauben lässt, jemand wäre gebissen worden. Wenn du sicher gehen willst dass es keine Verletzungen gab, kannst du vorsichtig gegen den Strich durchs Fell streicheln - dann kannst du die Haut sehen.

    Böser Streit kann so aussehen: gesträubtes Fell ("borsteln", "Klobürste"), jemand schreit (kurz und laut), plötzlich liegt ein kleines Büschel ausgerupfter Haare auf dem Boden. Das habe ich in meinem Rudel nur einmal beobachtet, als sie durch den Geruch fremder Ratten im Zimmer (Pflegetiere) sehr angespannt und nervös waren. Normalerweise sind alle sehr nett zueinander.

    Ausführliche Erklärungen zu verschiedenen rattigen Verhaltenweisen findest du hier.

    LG Anna