Dampfreiniger/Dampfente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Dampfreiniger/Dampfente

    Hey,

    so ich habe (wg dem anstehende Umzug und dem damit verbundenen Unidomab- und aufbau) eine Dampfente geschenkt bekommen.

    Und ich muss ehrlich sagen, ich bin wahnsinnig begeisert. Hab gestern den Unidom sauber gemacht. Und dort wo ich sonst schrubben musste, konnte ich alles super leicht abwischen.

    Wer hat auch so ein Teil? Wozu benutzt ihr das noch? Also was macht ihr sonst noch damit sauber? Gibts Tipps und Tricks? Seid ihr zufrieden?

    vlg knudn
  • sowas in richtung Kärcher? Damit kann man auch Pflanzen säubern. Kann man an deinem teil einstellen wieviel wasser oder dampf raus kommt? Mit einem richtigen Dampfreiniger gehen fliesen super zu reinigen. Ich denke das es mit deienr Ente auch geht, dauert halt nur etwas. Dann würde mir noch, falls der dampf warm genug ist, die küche einfallen! So fettfilm etc löst sich damit sehr einfach.
    Nicht wundern zwecks meines wissens darüber aber ich hatte letztens aus beruflichen Gründen ne erklärung zum Kärcher Dampfreiniger. Ach und Heizungen auch innen drinn! Aber auf jedenfall folie und stofffetzen drunter legen.

    -S-
  • Hallo,
    ich hab auch einen Dampfreiniger, finde ihn auch gut für die Dom-Ritzen und Kanten wo man so nicht dran kommt.
    Ich benutze ihn auch noch zum Herd sauber machen, für die Kanten an den Scheuerleisten, für die Fugen von Fliesen, im Bad oder am Herd, für die blöden Ritzen im Fensterrahmen und nat. für den Teppich.

    Das Ding selbst ist Müll, hatte ich gebraucht gekauft, aber es funzt und das ist die Hauptsache. Schon gut so´n Dampfreiniger.

    Man kann damit auch die Fenster putzen, die Fliesen selbst, Polster(Sofa oder Auto) auffrischen usw. .
  • Hallöchen,

    ich habe Dampfreiniger, d.h. gekauft und nie benütz :ignore:

    Normal soll Uni-Dom sein, aber meine Kinder stehen immer im Wege, und darum benütze ich nicht, weil die Gefahr so groß ist.

    Was auch gut ist und zwar Bad, mein Bekannte hat auch und mach für Bad, sie putz jahre lang und sein Bad ist so sauber, d.h. von wegen. Sie hat saubere Bad, also firsch geputz, und war doch sehr neugierig Dampfreiniger gemacht, egal wo, Waschbecken, Badewanne, Klo, Kachel, Wasserhahn und usw. was glaubst du wie noch mehr Dreck raus gekommen ist. Und nun muss sein Bad echt Sonnebrille :raucher: anziehen. So sauber ist sein Bad. hm

    Lg Konny
  • HUhu

    ich hab nen Kärcher bekommen... weil wir halt gelesen haben, dass die günstigen nicht unbedingt sicher sind (auslaufen des Wassertanks oder sogar des heissen Wassers etc.) und auch wohl nicht so stark. Keine Ahnung. ICh bin jedenfalls noch begeistert.

    Und Pflanzen schadet das nicht... meine Palme stirbt nämlich gerade vor lauter Staub...

    Mh... Fliesen werd ich auch probieren. HAb uach noch ein FEnsterabziehdings dabei... mal schaun.

    Wenn ich ausmiste, kommen die Rattels in einen extra Käfig... sonst werd ich ja nie fertig...

    vlg knudn
  • Und Pflanzen schadet das nicht... meine Palme stirbt nämlich gerade vor lauter Staub...


    ähm abduschen. so mache ich immer, d.h. alles Pflanzen ins Badewanne und schön abduschen und dann abtropfen so ein Tag und dann nächste Tag alle wieder zurück Platz so isses.

    Und Pflanzen strahlt wieder :glubsch:
  • Hallo,

    ich hab auch ne Dampfente und nehme die hauptsächlich für den Dom. Da kommt dann so richtig schön der Schmodder aus ;) (Auch toll, wenn man mit dem Kopf im Dom steckt und einem der heiße, stinkige Dampf um die Nase weht ;) )

    Ansonsten habe ich sie schon zum Fensterputzen benutzt und für die Wandfliesen im Bad.

    Steffi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaKara ()

  • Huhu,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Palme den heißen Dampf verträgt, ich würde das meinen Palmen nicht antun.

    Ich glaube da musst du die Geduld aufbringen und die Blätter mit nem feuchten Lappen abwischen, vielleicht noch so´n Blumensprüher zur Hilfe nehmen.
  • @Su:Ich hatte doch erwähnt das ich erst ne einschulung für den Dampfreiniger bekommen habe. Denkst du denn das wir die pflanzen unserer Kunden kaputt machen?

    Also ich hatte natürlich auch erst bedenken aber auch auf der Kärcher Seite wird diese Anwendung empfohlen. Es geht super schnell und ist schonender als jedes blatt einzeln abzuwischen. Aber nicht vergessen den Boden unter der Pflanze abzudecken!

    Viel spaß beim Dampfen.

    Wird wohl auch irgendwann ne anschaffung von mir sein. Badkacheln bekommt man anderst ja überhaupt nicht sauber und von Fugen reden wir garnnicht erst.

    -S-