Lipom aufgebissen- und jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Lipom aufgebissen- und jetzt?

      Hallo,

      Murphy hat ja hinter dem linken Vorderbein eine (denke ich mal )Fettgeschwulst. Diese hatte er schon im Tierheim, es bestand also bisher kein akuter Op-Bedarf. Bisher hat ihn das Ding auch nicht gestört. Jetzt habe ich aber gesehen, daß er sich das Ding aufgeknabbert hat. Nun muß ich wohl doch mal den TA draufschauen lassen! :verrückt:

      Kann ich aber jetzt was tun? Es ist keine blutende Wunde oder so, es sieht eher aus wie wildes Fleisch, das da halt hängt. Hat jemand Tips?

      LG, Steffi
    • Hallo,

      sinnvoll wäre es, jetzt noch einmal zum TA zu fahren. Irgendetwas muss ihn ja gestört, so dass er es aufgebissen hat.
      Möglicherweise hat er auch Schmerzen und muss eine dementsprechende Mittel bekommen.

      Die Wunde muss auch sauber gehalten werden, nicht dass es sich entzündet und dann weitere Probleme bereitet.

      Normalerweise bereitet ein Lipom dem Tier keine Probleme, daher kann es auch sein, dass es ihm unangenehm.
      Es ist wichtig, dass es schnell behandelt wird, da er sonst immer wieder dran geht.

      LG Steffi
    • Hi,

      was hast du denn für Käfigeinstreu?? Falls du etwas anderes als Zeitung hast, könntest du es austauschen.
      Ihn vom Rudel zu trennen halte ich nicht für sinnvoll, so hat er keine Ablenkung und geht vielleicht noch mehr dran.

      Hast du etwas zum desinfizieren da?? Am besten wäre Octenisept, das brennt nicht.

      LG Steffi
    • Hallo,

      er sitzt eh auf Zeitung und alleine im Käfig, weil er noch nicht integriert ist. Ich habe Betaisodona, geht das auch? Wie gesagt, es blutet nicht, ist halt nur das Fell und ein bißchen was vom Knubbel weggeknabbert!

      LG,
      Steffi