Unklarheiten - Bitte um Hilfe für Neuling :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Unklarheiten - Bitte um Hilfe für Neuling :)

    Hallöchen :)

    Also: Vor AB möchte ich sagen, dass ich bereits seit einigen Jahren Mäuse besitze und demnächst gerne auf Ratten umsteigen möchte.
    Meine zwei letzten sind schon älter und da ich letzten Dienstag schon zwei Mäuschen verloren habe, habe ich mir bereits Gedanken um größere "Nachfolger" gemacht.

    Im Thema Ratten bin ich nun noch ein Neuling und möchte möglichst gut informiert in dieses neue Kapitel einsteigen. Leider kenne ich nämlich zu viele Leute, die sich einen Hamster (oder was auch immer) anschaffen, jedoch z.B. keine Ahnung haben, wie viel Platz diese brauchen! Das möchte ich meinen Tieren nicht antun.

    Nun habe ich auf diversen Seiten schon etwas gestöbert (unter anderem diebrain.de/). "Fachgeschäfte" meide ich weitestgehend was die Beratung zu Tieren angeht. z.B. wurde mir damals versucht einzutrichtern, dass Mäuse möglichst nur das handelsübliche Allgemeinfutter und allerhöchstens mal ein Stück Gurke fressen dürfen. Völliger Schwachsinn.
    Weiter im Thema:
    Bei Ratten bin ich jetzt auf eine Stelle gestoßen, die mich leicht irritiert hat und welche ich euch gerne zeigen möchte:
    Unser Tipp: Als besondere Leckerlies und zum Zähne kurz halten sollten Sie Ihren
    Ratten gelegentlich Hundekuchen gönnen.
    Besonders beliebt sind bei unseren Ratten Maisringe und kleine Hundeknochen.
    Quelle: diebrain.de/ra-futter.html

    Dieser Abschnitt stand unter dem Unterpunkt "Zahnpflege". Also erstmal überhaupt Hundeknochen *g* und dann: Was für Hundeknochen? Ich meine die wird es ja in allen möglichen Ausführungen geben oder? :cookie: