kleiner blutiger Schleimpfropf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • kleiner blutiger Schleimpfropf

      Hallo ihr Lieben,

      habe gerade beim Käfig saubermachen im Klo einen kleinen blutigen Schleimpropf (vll Stecknadelkopf groß) gefunden. Die drei Damen scheinen jedoch fit zu sein. Einzig Lumi hat ein klein wenig Nasensekret. Natürlich hat mein TA nun zu. Trotzdem heute noch in die Klinik bzw. zum Nottierarzt? Bin gerad irgendwie ratlos.

      Verwirrte Grüße

      Dani und ihre Pechvögel
    • Hallo,
      wenn die Ratten keine auffälligen Symptome zeigen würde ich erstmal weiter beobachten. So kannst du ja auch nicht sagen von wem es kommt. Wie alt sind die Damen? Solltest du erneut was schleim/blutiges finden muss an Gebärmutter gedacht werden. Das wird gerne mal verschleppt und kann bis zum Schluss relativ symptomlos bleiben. Du kannst sie versuchen im Unterbauch mal abzutasten ob eine dann mit Schmerzen reagiert. Dann würde ich sie jedoch morgen mal vorstellen beim Ta.
    • Hallo!

      Waren gestern doch noch beim Dok, als mein Mann endlich von der Arbeit kam.Hätte die Nacht wahrscheinlich eh keine Ruhe gehabt. Der konnte mir jedoch "nur" drei quietsch fidele Ratten im besten Alter von geschätzt einem und anderthalb Jahren diagnostizieren.
      Da auch nichts mehr nachkam bisher werden wir es einfach im Auge behalten und hoffen, dass uns da einfach eine der Damen einen kleinen Streich gespielt hat. :nix: Ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch. Muss da immer an die arme Mahlzahn denken. Bei der ging es ja dann am Ende so Ruckzuck ohne größere Vorwarnung.

      LG
      Dani