Wie Bisolvon verabreichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Wie Bisolvon verabreichen

      Nabend,

      komme gerade mit Pandora vom Tierarzt. Die Arme hat sich scheinbar eine ordentlichen Atemwegsinfekt zugezogen und klingt wie ein Meerschwein. Nun bekommt sie schon wieder Antibiotikum und Bisolvon Pulver.
      Dasselbe hat schon Frau Holle gegen ihre Schnupferei vor drei Wochen bekommen. Da hieß es ich solle sie ein paar Krümmel vom Löffel schlecken lassen. Nun hieß es ich soll es ihr im Trinkwasser auflösen. Problem ist dabei nur, dass sie ja bei den anderen beiden sitzt und ich sie nu ungern trennen würde, da ich dann vier Käfige hier stehen hätte, bzw. noch einen vierten Krankenkäfig bräuchte. Zudem denke ich, dass es wenn eh alle intus haben mittlerweile, oder? Wie verabreiche ich ihr das also am besten? War heute auch leider nur eine Vertretungsärztin da, die nicht zwingend vertrauenserweckend war... :nix:


      Ratlose Grüße
    • Hi,
      also bei mir ist immer eine Messerspitze Pulver in 0,1ml Wasser auflösen (hatte ich für Meranti damals so bekommen, normalgroßes Weibchen zwischen 300-400g), ich mansch es auch manchmal wo drunter (Brei oder so), aber da es etwas süßlich schmeckt (sagt der Doc), nehmen sie es freiwillig. Scheint auch zu stimmen, es wird zumindest hier auch in Wasser gern genommen. Einfach in kleinen Napf und ihr dann vor die Nase halten, am besten auf dem Schoß damit die anderen nicht auch was wollen ;) Das Zeug ist in nullkommanix weg, dann tust du sie wieder in ihren Käfig...da brauchst du sie nicht in mehrere Käfige tun oder sonst eine Aktion...wäre ja Quatsch.
      LG
    • hallo,

      ich hab auch eine messerspitze voll mit wenig brei oder multi-paste vermischt nur der betreffenden ratz vorgesetzt.

      im wasser für alle macht es keinen sinn, da ja nicht kontrolliert werden kann, wer wieviel getrunken hat...
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hey,

      danke für die flotte antwort. Sie meinte halt generell trennen vonwegen Ansteckung, aber wenn sollten es mittlerweile eh alle abbekommen haben denk ich.

      Also auf jeden Fall auflösen? Na dann werd ich das mal testen. Holle hats damals einfach unaufgelöst geschleckt. Scheint also wirklich sehr schmackhaft zu sein. Aber das wurde von dem anderen Antibiotikum auch gesagt und da hat Pandora mir nen Stinkefinger gezeigt, dafür nimmt sie das Baytril anstandslos aber gut ich schweife ab^^

      Danke jedenfalls