immer wiederkehrende lungegeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • immer wiederkehrende lungegeräusche

      huhu ihrs,
      brauch mal nen rat.
      also eddy is jetzt etwas über 2 (schätzungweise) und hatte mycos. ich also zum arzt, er hat 3 wochen 2x täglich baytril bekommen und es war weg.
      naja das ganze hat 2 wochen gehalten und nun sind sie wieder da. ich will den kleinen nun nicht unnötig mit abs vollstopfen nicht das resistent dagegn wird und wenn dann mal was schlimmers (was ich nicht hoffe) nicht mehr wirkt.
      habt ihr ne idee? er klingtmanchmal wie ein meerschein :nix: und ich mach mit halt sorgen um den lten mann...
      er hatte heute früh auch ein bissl schnappatmung und liegt seit 2 tagen viel in der hängematte und pennt nur noch!
      hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

      edit: schreibfehler verbesserung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virginia ()

    • Hallo,
      wurde nur baytril probiert. das find ich jetzt einbissel wenig. ich würde auf jeden fall noch ein anderes probieren, z.bsp. tetraseptin. oder aber man versucht cortison, aber das ist halt auch einhammer. aber da hatte ich lange zeit ruhe bei meinem langzeitröchler.

      ist es sicher dass es von der lunge kommt? also kann man das herz ausschließen? und dann wäre noch die möglichkeit von wasser in der lunge.
    • Huhu,

      wurde er den vernünftig abgehört oder geröngt??
      Hierauf kann man ja nun erkennen, ob beispielsweise das Herz größer oder Wasser in der Lunge ist.

      Ein zweites AB wäre sinnvoll, da gerade bei bei Baytril die Erfahrung bei vielen gemacht wurde, dass es bei Atemwegerkrankungen schlecht anschlägt.

      LG Steffi