Sammelthread: Aus Klopapier und Wasser :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Sammelthread: Aus Klopapier und Wasser :)

    Herzlich Willkommen in dem Sammelthread: Aus Klopapier und Wasser
    Ich hatte die Idee einen Thread zu eröffnen in dem alle Leute ihre Bastelideen reinstellen können, aber nur was man aus Klopapier/Zeitungspapier (?) und Wasser basteln kann.Also am besten ein Bild und eine Anleitung wie ihr das gemacht habt :)

    Iglu "Fred"
    [img]http://i47.tinypic.com/nn42m9.jpg[/img]
    [img]http://i46.tinypic.com/21cb61x.jpg[/img]
    1. Eine Schüssel nehmen und abspülen
    2.An die nasse Schüssel das Klopapier ankleben
    3.Viele Schichten Klopapier
    4.Trocknen lassen und dann von der Schüssel entfernen
    5.Fertig

    Ps.:Wurde noch nicht getestet aber ein zweites ist schon am trocknen ;)
  • hallo,

    ich lass den ratten die komplette kugel, und sie richten sie sich dann schon selbst her :D

    das neue teil wird von oskar untersucht und für gut befunden :love: :
    [img]http://s14.directupload.net/images/121120/5y964xae.jpg[/img]

    und nach drei wochen sieht es so aus:



    [img]http://s7.directupload.net/images/121120/wjmf92dn.jpg[/img] oskar :love:
    [img]http://s14.directupload.net/images/121120/5wwxv684.jpg[/img] olaf :love:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu,

    sehr schöne Idee! (Tolle Bilder Christa!! Ich kann gar nicht glauben, dass deine Kugel 3 Wochen gehalten hat :ignore: )

    Aus Papier/Karton habe ich auch noch ein paar Ideen hier

    Die Fummelbox, Turn-Around-nachgemacht oder das Deckelchenspiel (Meist aus Klopapierrollen und alten Kartons, als natürlichen "kleber" benutze ich ein Wasser-Mehl-Gemisch

    Lg, Julia
  • danke julia :)

    ich glaube dass die bei mir so lange hielten, liegt daran,
    dass ich jungs hatte, die nicht sehr zerstörerisch waren...
    nur hat dann olaf seine 5 minuten bekommen und es wurde zeit für ein neues teil :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************