Kevin hat Mycos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Kevin hat Mycos

    Hi
    mein kleiner Sorgen Ratz Kevin ist momentan sehr verschleimt.
    Und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Er hat ein pfeifen auf der Lunge und blubbert in den oberen Atemwegen.
    Baytril und Parkefelin haben gar keine Wirkung mehr.
    Da gehts nicht mal für ein paar Stunden aufwärts.
    Mein TA weiß auch keinen Rat mehr. Er meinte nur, wenn schlimmer wird will er röntgen.

    kann ich denn wirklich nichts mehr anderes machen ?

    LG
    Teeta
  • Hallo teeta,
    gegen das pfeifen könnte man es mit ventipulmin versuchen. Sollte es eher spastisch klingen dann mit Solusintrf. versuchen Erleichterung zu schaffen. Und gegen den Schleim der oberen Atemwege würde ich es mit einem Schleimlöser wie Bisolvon, Mucosolvan oder Acc versuchen. Einfach mal 14 tage geben und schauen ob es besser wird. Wurde als AB schonmal Doxixyclin versucht? Allerdings würde ich das nur dann geben wenn er es wieder auf der Lunge hat.
  • Hallo,

    ein Röntgenbild wäre zu dem sinnvoll, um zu erkennen, was sich in der Lunge tut.

    Vielleicht hat er Wasser in der Lunge, einen Tumor, das Herz ist mitbetroffen (vergrößert) etc...

    Ventipulmin wirkt ziemlich gut, kann jedoch max. 3 Wochen gegeben werden. Es muss dann eine Pause gemacht werden, damit die Rezeptoren wieder frei werden und arbeiten können.

    Theophyllin ist auch ein Bronchenerweiterer und eignet sich zur Dauermedikation.

    Leider habe ich 3 Ratten, bei denen wir nichts mehr machen können. Sie bekommen als Dauermedikation Prednisolon (Cortison) und Theophyllin, damit kommen sie gut klar. Leider ist es auch ihre letzte Möglichkeit sich über Wasser zu halten.

    LG Steffi
  • Hi ihr beiden

    danke für eure Tipps. Ich werde die Vorschläge nächste Woche mit meinem TA erörtern.
    Mein Chester ist ja auch an einer Lungengeschichte verstorben.
    Das Röntgenbild der Lunge sah echt nicht gut aus bei Chester.
    Ich hab so die Befürchtung das kevins Bild ähnlich aussieht.
    LG
    Teeta
  • Hi Geenie
    sorry das ich erst jetzt antworte .
    Ich war bei einem TA der wollte von euren Tipps erstmal gar nix wissen.
    Ich habe dann beschlossen zu warten bis mein "stamm" TA wieder heute aus dem Urlaub kam ( die ist solchen Sachen aufgeschlossener).
    Ich hab Morgen den Termin. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    LG
    Teeta
  • Hallole

    also erst einmal ein gro0ßes Entschuldigung von mir.
    Ich hatte die letzte Zeit viel um die Ohren.

    Kevin wurde aufgrund seiner Krankheit eingeschläfert.Ungefähr eine Woche nach meinemletzten Beitrag. Es ging ihm dann so schlecht das er fast keine Luft mehr bekam :heul3:

    Sein Tod hatte mich damals schwer mitgenommen weil ich fast nichts tuen konnte.
    Mein kleiner Kevin sitzt jetzt auf einer Käsewolke.


    Ich hoffe das er es jetzt wieder gut hat
    :kerze:


    Grüße
    Teeta