Ratte abgehauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ratte abgehauen

    Hallo
    Ich bräuchte dringen ein paar Tipps

    Mir ist meine schreckhafte Ratte abgehauen ... Neuer Auslauf Bereich in der Küche.
    Leider hatte ich nicht bedacht das unter dem Herd eine kleiner Spalt ist
    Jetzt ist sie hinter meiner Küche

    Strom ist natürlich sofort ausgemacht worden und wir haben die Küche so gut es geht auseinander genommen
    Wir wissen auch wo sie steckt wir kommen nur nicht dran

    Leider ist sie kein Stück verfressen :(

    Ich habe jetzt den kleinen Käfig in dem sie derzeit inhaliere sollen (den kennt sie derzeit gut) rausgestellt offen mit Käse drin
    Und Brei und n kleines Stück Knäckebrot.

    Was könnte ich noch tun?
  • Huhu,

    Viel mehr als du bereits gemacht hast, wirst du nicht tun können. Der vertraute Käfig ist eine gute Maßnahme. Hat sie dort drin denn auch eine Versteckmöglichkeit?
    Du könntest vielleicht ihr gewohntes Häusschen mit hinein stellen. Und dann vollkommen in Ruhe lassen. Am Besten auch die Küche verlassen.
    Ansonsten bleibt dir nur Abwarten und Tee trinken, so blöd wie es ist.

    Ich drücke die Daumen, dass sie bald hervorkommt.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich hab ihr n kleinen Tunnel reingetan
    Ihr lieblingsäusschen ist leider zu groß für den Käfig ^^ der nimmt in meinem normalen eine halbe ebene ein ^^ und mein Käfig geht ziemlich in die Breite
    Was zum verstecken hat sie aufjedenfall..
    Bin jetzt auch im Wohnzimmer ... Nachbarraum

    Ich hab so Angst das sie nimmer rauskommt :heul2:
  • Huhu,

    Ja geduld, geduld.
    Sie wird wieder hervorkommen. Ratten können vor Schreck zwar ziemlich lange zur Salzsäule erstarren, aber nicht für immer. Schon gar nicht wenn alles ruhig ist und ein bekannter Raum mit Futter und Wasser zur Verfügung steht :)
    Das wird schon ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich hab sie..
    Wr haben die Küche in ganzen Elemente auseinander gebaut und angehoben also kein lärm
    Oder sonst was und dann saß sie da in einer Ecke und ich konnte sie nehmen ganz in Ruhe
    De ist jetzt in dem Ersatzpflicht Käfig
    Und nascht ihren Brei

    Danke nochmal für eure versuche zu helfen !! Ich werde gleich wenn Ruhe eingekehrt ist mal Posten wie furchtbar unsere Küche dann aussah ...


    Ich bin so erleichtert :regen: