Clickertraining mit Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Clickertraining mit Ratten

    Mooooorrrrrrrrrrrrrrrrgäääääääääääääääääääännnnnnnnn! :morgen:

    Hier etwas für alle die auch grad aus den Federngeschlüpft sind. Habe gerade im halbschlaf was zum wachwerden :D gefunden.

    youtube.com/watch?v=DJy04czN-M0

    Ich könnt mich wechschmeißen, das ist so süß wie die kleine dem stab hinterher rennt und mit dem Schnäuzchen antippt. :rofl:

    Aber im grunde ne gute Idee, so bringt man dicke Ratzis dazu sich mehr zu bewegen :top:

    Lg Zyp

    p.s. bin hier hoffentl?ch richtig, wusste nicht wo?s sonst rein passt
  • Mit Quark, Babybrei oder so. Da macht man sich die Fingerspitze voll, damit man nicht ständig irgenwo mit dem Finger hin muss. Die Ratte lässt man dann wenn sie was richtig gemacht hat, nach einem Click, ein bissel vom Finger schlabbern. Man muss aber wirklich schnell sein um sie im richtigen Moment zu belohnen, ist bei Hunden einfacher.

    LG Rido
  • ich stell meine frage dochmal und zwar geht es darum das ich meiner hazel durch clickertraining das tapete knabbern abgewöhnen will ,hab im internet gelesen das das funktioniert, aber da steht auch damit die ratte nicht von ihrem artgenossen abgelenkt wird soll man sie in ein gesonderten käfig setzen, problem bei mir ist nun das die ratte wirklich ich sags mal so total am rad dreht, sie knabbert die käfigstäbe an oder versucht die transportbox aufzubeißen und achtet garnicht auf mein clickern. wenn ich sie eine weile ruhig stehen lassen würde würde sich hazel dann beruhigen sodass ich mit ihr trainieren kann?


    ich gebe meinen ratte nals belohnug fettreduzierten reibekäse aber der stopft ja so und da haben se nach ein paar minuten kein hunger mehr, gibt es etwas das man als belohnung nehmen kann das nicht so stopft?