Hallo, habe viele fragen da ich in 5 wochen vier ratten bekomme.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rattenbandetreffen am 12./13. Oktober in Berlin. Bitte den Anmeldethread beachten. Alle sind herzlich eingeladen!

    • Hallo, habe viele fragen da ich in 5 wochen vier ratten bekomme.

      Hallo erst mal,

      habe mich schon viel informiert möchte jedoch nix falsch machen. Bekomme in 5 wochen meine ersten vier ratten.

      Käfig:
      Er soll ein Eckkäfig werden in den mßen von: Breite ( ecke mit gerechnet)120 lang tiefe 80cm und höhe 120

      So soll er ungefar aussehn ___________________
      ! !
      ! ____________ !
      ! !
      ! !
      ! !
      !______

      in diesem Käfig sollen dann vlt 5 -6 Voll etagen rein und 4-5 halbetagen Muss ich schaun wie er wird daich ihn in eine dachschränge bauen möchte.

      Einrichtung:

      ich möchte zeichtung als einstreu verwenden häuser habe ich nun nur eins von meinen alten meerschwein dazu wollte ich noch2 -3 kuschelhäuser aus alter kleidung nähen. Darf ich aus jedem kleiderstück was nähen?
      Dann wollte ich noch 2- 3 hängematte reinhängen. Ein kletter seil Auch einen alten krazbaum möchte ich reinstellen. Dem Krazbaum habe ich den stoff abgemacht da er schon zimlich kaputt war.
      Plastik möchte ich nicht unbedingt im käfig haben. habt ihr noch idees was ich nocb reinstellen kann? Wasser und futternapf ist mir schon klar das ich das noch reinstellen sollte. Weidebrücke , kokröhe möchte ich meinen ratten auch als versteckmöklichkeiten bieten.

      Futter:

      Da möchte ich ein fertig geschichtes futter kaufen und jeden Frisch futter dazu geben.


      Sonst fehlt mir nix mehr ein. auf weitere ideen bin ich dankbar.

      PS: Möchte den käfig us holz selber bauen und ihn lackieren ist das sinnvoll?
    • Erst mal herzlich Willkommen :)
      wenn du dich anmeldest, dann kannst du zusätzlich zu den Antworten, die du hier bekommst, noch ganz viele andere Themen lesen, die dir sicherlich weiterhelfen!
      Ich finde es toll, dass du dich gründlich informieren möchtest, bevor du die Ratten holst.
      Als Futterkann ich dir Tima Rattima empfehlen, das gibt es bei Zooplus!

      Hier kannst du ausrechnen lassen, für wie viele Tiere dein geplanter Käfig reicht:
      rattenbande.com/index.php?page=Custom&pageID=22
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Ich bin hier leider nicht der Experte - aber es klingt alles gut. Ich würde darauf achten, dass genug Häuschen da sind, dass sich die Ratten auch mal aus dem Weg gehen können. Und nimm Lack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist - der hat weniger Schadstoffe. Außerdem solltest du mehrfach überstreichen, weil pipigetränktes Holz stinkt ganz fürchterlich :D
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: