Auslaufabsperrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Auslaufabsperrung

    Guten Morgen Leute :) Nachdem ich mir die halbe Nacht das Hirn zermatert habe :haare: frage ich nun Euch....Also folgende Situation:Ich habe ja zwei Neulinge die ich momentan mit den anderen laufen lasse allerdings büxt die eine permanent aus und das nervt :wut: So jetzt hab ich die Idee, dass wenn der neue Käfig steht ich an den neuem Käfig einen Auslauf baue wo sie dann immer rein und raus können.JEtzt meine Frage was benutzt ihr zur Auslaufabsperrung???Bei einigen haben ich Pappwände gesehen und fand das recht guuut nur wo würde ich die her bekommen???
    Bitte helft mir das meine Ausbrechkönigen nicht mehr ausbrechen kann :bgrins: :pinch:
    Liebe Grüße
  • Huhu!

    Ja, ich hab auch so einen Pappauslauf. Und das seit Jahren. Sogar die Degus lassen die Absperrung in Ruhe, obwohl sie ALLES andere annagen. Und mit alles meine ich auch alles. Möbel, Kleidung... -.-

    Hier mal ein Bild von nem Inti-Auslauf:

    rattige-infos.cms4people.de/absperrung-aus-pappe_500_377.jpg

    Ich habe dafür Umzugskartons im Toom gekauft, sie aufgeschnitten und dann mit Panzertape zusammengeklebt. So lässt sich das Ganze nämlich super wieder zusammenklappen und beiseite stellen, während die Rattis im Käfig sitzen und Sendepause haben. :bgrins:

    Wenn man natürlich Rattis hat, die wie bekloppt nagen, sollte man sich auf Dauer was Anderes überlegen. Da ist Pappe dann natürlich keine dauerhafte Lösung.

    Emiko hat ihrerseits z.B. eine Absperrung aus Hartfaserplatten gebastelt, aber auf dieselbe Art, wie ich meine Pappabsperrung. Also auch mit Panzertape. Man kann auch beschichtete Spanplatte nehmen, die ist dann feucht abwischbar.

    Und wenn es hübscher aussehen soll, kann man auch Plexiglasplatten nehmen, aber die sind natürlich etwas (sehr) teurer. ;)
  • Guten morgen

    Ich habe meine Auslaufabsperrung aus Bastlerholz gemacht, bekommt man auch im Baumarkt und ich finde sie etwas stabiler als Pappe und auch ziemlich schnell gemacht. Die Holzplatten, bekommst du in jedem größeren Baumarkt in verschiedenen Stärken. Für deine Zwecke reicht eine Stärke von 4-6mm und dann empfehle ich Platten in der Größe 80x60. Diese kannst du dann entweder mit Schanieren verschrauben oder mit Kabelbindern zusammen machen, beides klappt gut und hält und ist unheimlich praktisch wenn man es klein zusammenklappen kann.

    Hier ein paar Fotos
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1399jiyh0xk39vm.jpg[/img]

    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1405yhs8o3w1vg2.jpg[/img]


    Da ich so klein bin, habe ich damals auch eine Tür noch eingebaut, sonst komm ich selber nie in den Auslauf rein. Fenster habe ich einfach mit der Stichsäge reingemacht und danach mit durchsichtiger Folie aus dem Baumarkt von hinten dran getackert und dann wurde das ganze noch bemalt. Leider habe ich diese Absperrung damals verschenkt, weil mein Rudel frei im Wohnzimmer laufen durfte und jetzt muss ich depp wieder eine bauen da die neuen nicht mehr frei im WZ laufen können :thumbdown:
    aber naja so bekommt man auch Übung :D

    LG M
  • Wow!!!
    Wie kann man sowas nur verschenken??? Und wo war ich damals! :D
    Die ist echt sowas von wunderschön - so malen könnte ich bei aller Anstrengung gar nicht.

    Diese Platten haben wir allerdings auch, nur nicht so hübsch verziert. Und auch mit Kabelbindern verbunden.

    [img]http://i1225.photobucket.com/albums/ee392/Marina_Bellstedt/Rats%20pictures/PICT7814_zpsf5f8b3ef.jpg[/img]
  • Wie kann man sowas nur verschenken???


    Geistige Umnachtung vermutlich :D ´

    Ach das malen war garnicht so schwer, ich habe nämlich so einen Projektor und damit kann man die groben umrisse schonmal aufs Holz bringen, eignet sich auch super fürs Kinderzimmer um mal nen tollen riesen Glücksbärchi an die Wand zu bekommen ;)

    Aber das ist wohl alles etwas OT.

    LG M
  • Die Platten kann man auch einfach mit Panzer-Tape zusammenkleben. Mit etwas Abstand zwischen den einzelnen Platten werden es richtige "Gelenke" sodass man das Konstrukt auch im Zickzack frei in den Raum stellen kann.

    So hatte ich es als ich zwei Rudel hatte:

    [img]http://www.abload.de/img/2012-03-2113tkut.jpg[/img]

    LG
    Jenni