''traurige'' Ratten brauche hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • ''traurige'' Ratten brauche hilfe...

    Hey,
    grade habe ich mit meiner Mutter ein bisschen rumgestöbert bei ebay-kleinanzeigen, und habe so 2 süße Ratten gesehen... WIr beide sagten gleichzeitig.. die sehen Traurig aus... So nun hat meine mutter glaube ich auch drüber nachgedacht ob wir die nicht vll nehmen... Aber ich traue mich nicht zu frage, weil sie eigentlich 5 und nicht mehr wollte!! Ich glaube um den Effekt noch mehr zu haben, frage ich sie Abends wenn ich im Bett liege ganz vorsichtig... Ich könnte sie auch vll fragen, ob sie wir zum beispiel nur in pflege nehmen bis wir einen besitzer gefunden haben... Aber ich weiß nicht ob sie das möchte... Oh man ich denk ständig an die kleinen... DIe sind noch voll jung und voll süß :(

    Bitte helft mir... Ich brauche hilfe um sie zu fragen bzw zu überzeugen noch 2 aufzunehmen .. :/

    Grüßle
  • Hmm also wenn deine mutter erst dir sagt nach den 5 sollst du die rattenhaltung einstellen da der käfig stinkt denke ich nicht das nun doch noch 2 Ratten eiziehen dürfen egal wie süß und trauig sie gucken.

    Du könntest sie mal vorsichtig fragen aber nach meiner meinung nach denke ich nicht dassie noch mal 2 aufnimmt.
  • kenn ich irgendwie.....nein schatz 5 ratten reichen mehr sollen es nicht sein...... ich hab da mal ne ratte aus schlechter haltung geholt aber mehr werden es jetzt nicht..... schatz es sind jetzt nur noch 2 nasen übrig die brauchen dringend wieder gesellschaft!

    kennst du mein tiertagebuch schon: alltag mit 16 ratten ;)
  • Huhu,

    Bei ebay kleinanzeigen treiben sich leider auch viele Vermehrer rum.

    Also da vielleicht ein wenig drauf achten. Anzeigen mit Babys oder jungen Ratten schau ich mir schon gar nicht mehr an. Das schadet einem nur selber :sad:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hallo,

    ich würde auch eher davon abraten, denn ebay-kleinanzeigen ist ein fass ohne boden...

    auch ich habe schon ratten von dort übernommen,
    allerdings alte, kranke einzeltiere, die sonst evtl. auf dem müll gelandet wären...

    die versuchung ist natürlich groß, den kleinen knopfäugigen wesen zu helfen,
    aber den vermehrern schaffst du durch die übernahme der tiere nur neuen platz für weitere würfe...
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu,

    nur kurz. Ich hatte das mit dem Biss und der Integration deiner Ratten etwas verfolgt, wenn auch nicht ganz so stringent. Also bis sich ein Rudel richtig zusammengerauft hat, also sich auch die Rangordnung stabilisiert, kann das schon mal mehrere Wochen/Monate dauern. Solange nicht klar ist ob deine Keks (war das richtig gemerkt?) nicht doch irgendwie weiterhin Stress macht oder nochmal jemand verletzt, würde ich erstmal abwarten, bis in deinem jetzigen Rudel RUhe eingekehrt ist. Zu schnell durchgeführte Inti's und Reibereien im Rudel die sich nicht klären lassen, können über die Zeit immer schlimmer werden. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann durchaus mal Tage besser laufen und dann doch wieder zu Stress kommen, daher sollte deine größte Sorge erstmal dein jetziges Rudel sein.

    Ich denke hier kann dich jeder verstehen, sieht man irgendwo solche süßen Knopfaugen, ist fast jeder dazu hingerissen die Tierchen "zu retten". Aber man muss sich immer über die eigenen Möglichkeiten klar sein! Hast du genug Platz? (War nicht zuletzt deine Mutter total dagegen nochmal einen 2. Käfig aufzustellen, falls eine Re-Inti nötig gewesen wäre? )

    Hab ich im Falle von Krankheit genug Geld zur Verfügung? Was ist wenn die Ratten sich nicht verstehen, kann ich auch 2 Parteien pflegen? Und ganz ganz wichtig, so doof das auch ist, aber deine Eltern müssen hinter deinen Entscheidungen stehen und dich immer auch unterstützen!

    Jeder Tierliebhaber steht vor diesem Problem - man kann einfach nicht ALLEN Tieren helfen :/ Deshalb immer gut überlegen, wieviel du dir selbst zutraust und wieviel du auch wirklich schaffst und ob die Umstände das alles auch zulassen! Es ist keinem Tier geholfen, wenn man es zwar irgendwo "rettet" aber sich dann nicht entsprechend um es sorgen kann. Und sei es nur, dass die Eltern dagegen sind nochmal einen 2. Käfig aufzustellen oder sowas. Das ist nicht bös gemeint, gell?

    Lg, Julia