So nun ist es raus er hat chronischen schnupfen :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • So nun ist es raus er hat chronischen schnupfen :-(

      Hallo leute,


      Also Montie(der schwarz-weisse) hat chronischen schnupfen ;( Da nun nach mehr als 4 wochen baytril nicht´s geholfen hat sagte die nun die für mich erschütternde nachricht:chronischer schnupfen :heul4:
      Sie sagte man könne es aber mit einer sogenannten heilimpfung versuchen würde 12,30€ kosten,ich werde es mal versuchen.
      Ich musste leider auch alle jungs trennen,da nun 3 der 4 süßen den Pilz haben :nix:

      Wo Jimmy mit dem Pilz angefangen hat fragte ich die ob ich die jungs trennen muss und ihre antwort wahr:NEIN!
      Ich dachte mir okay sie wird wissen was sie sagt :thumbdown:

      So das ende vom lieb war ganz klar alle bis auf Montie haben diesen doofen Pilz :haue:
      Ich habe den Käfig nun auf 4 etagen abgesperrt und werde die süßen ersteinmal gesund pflegen bis das der pilz weg ist,sonst stecken die sich doch immer wieder an :schock:

      Aber ich werde sie jeden abend gemeinsam in den auslauf lassen,so das sie sich nicht verlieren!!! Die ganze absperrung habe ich mit draht gemacht so das sie sich noch sehen und richen können ;)

      Ich hoffe das ganze heilt nun schneller ab,denn mir tut das total leid wenn sie nicht zusammen liegen und kuscheln können aber da müssen wir jetzt alle durch ;(

      ich werd noch irre leute,wann hört das endlich auf?Ich hoffe das man mal spass mit den süßen haben kann ohne angst das ihnen etwas fehlt :heul4:
      Ich habe für den Pilz eine sehr gute Salbe bekommen(Panolog) und so ein flüssiges zeug(namen vergessen)das soll ich 2-3 mal am tag auf die ratten sprühen.Naja es richt schon ziemlich eckelig so als müsste ich sie mit Terpentin einsprühen :kratz: Naja ich hoffe das ganze lohnt sich und hilft.



      Ich wünsche euch einen schönen Tag

      Natalie+Meine Hunde und Meine Ratzen :love:
    • Huhu!

      Klar, ist nicht schön wenn ein Ratzi nicht gesund ist, aber chronischer Schnupfen muss nicht überbewertet werden.
      Ich hab hier auch so einen Kandidaten sitzen. Anfangs hab ich mir noch voll den Kopf gemacht, tausend verschiedene Behandlungsansätze probiert.
      Othello hat im Prinzip keine größeren Probleme deshalb.

      Natürlich sorge ich dafür, dass es nicht zu einer Verschlimmerung kommt und unterstütze sein Immunsystem allgemein.
      Mittlerweile ist er 2 Jahre und 8 Monate alt, den Schnupfen hatte er schon beim Einzug vor anderthalb Jahren. Und er wirkt fitter als ich ihm je zugetraut hätte ^^

      Ich würd's an deiner Stelle noch mit alternativen Methoden probieren, die keine größeren Nebenwirkungen haben.
      Ansonsten: Wart's erstmal ab und mach dir nicht zu viele Sorgen. ;)