Haarlinge die 2.- nicht schon wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Haarlinge die 2.- nicht schon wieder

      An unseren Henry sind mir in den letzten Tage vermehrt wunde Stellen aufgefallen und im allgemeinen ist das Rudel grade sehr quängelig. Gestern Abend beim Sauber machen dann die Entdeckung. Da krabbelt was im Fell, schon wieder :verrückt: . Vor etwa 5 Monaten hatten wir das leider schon einmal. und wir nutzen in unseren Dom keinerlei Streu mehr, nur noch Handtücher/Teppiche (damals kam es vom Streu).


      Wird man diese Plagegeister denn nie los( Haarlinge)? :haare:
      Ich kann es mir absolut nicht erklären, wo die schon wieder herkommen.

      War also heute beim Tierarzt und habe gerade eben mit unseren Jungs eine kleine Frontline Session eingelegt. Fand irgenwie so gar keiner lustig. Protestquieken ohne Ende. Die armen Mäuse.

      Und mich juckst auch schon. Muss wohl Solidarität sein
    • Huhu,

      ist denn vllt. in letzter Zeit ein neuer Ratz dazu gekommen? Oder anderes Futter? Oder warst du bei irgendwem anderen wo du fremde Ratten gestreichelt hast? Manchmal wenn das Immunsystem gut arbeitet, bleibt so ein Parasitenbefall ja auch länger unentdeckt... :nix:

      Aber immerhin - Rattenläuse sind sehr wirtspezifisch und springen ja nicht auf andere Arten über :) Also juckts dich bestimmt wirklich nur solidarisch ^^

      Lg, Julia
    • Ich war heute auch beim Tierarzt und meine haben leider auch so kleine unangenehme Parasiten... T_T ...
      Ja. Das Frontline mochten meine auch überhaupt nicht.. aber was sein muss, muss sein... Diese dummen Rattenläuse... So ein Ärger... :heul4: