Seltsame Wendung beim Tierarztbesuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Seltsame Wendung beim Tierarztbesuch

      Da mein kleiner Sammy vor Kurzem anfing, komische Geräusche von sich zu geben, musste ich dem TA einen Besuch abstatten. Auf den Verdacht hin, es könnte etwas Ansteckendes sein, durften seine Brüder mitfahren, um diese ggf ebenfalls untersuchen zu lassen.

      Nach der ergebnislosen, oberflächlichen Untersuchung teilte mir die mit, sie müsse den Kleinen röntgen, um Veränderungen in der Lunge, oder verschluckte Fremdkörper auszuschließen.

      Dabei kam jedoch etwas ganz Anderes zum Vorschein. Sammy hat eine Ausstülpung am Zwerchfell. Dies ist eine Anomalie, die sehr selten vorkommt. Nachdem er dann noch ein Kontrastmittel-Breichen essen musste (es hat ihm allerdings sehr gut geschmeckt) und noch einmal geröntgt wurde, weil es ja auch etwas Ähnliches wie ein Leistenbruch hätte sein können, gab sie Entwarnung. Der Auswuchs ist wohl zwar ein Geburtsfehler, aber nichts Gefährliches.

      Die Suche nach der Ursache der Geräusche verlief ergebnislos. Näschen und Lunge sind frei und er verhält sich auch sonst nicht auffällig.

      Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte. Er gibt die Geräusche nicht immer von sich, niest nicht überdurchschnittlich oft und ist quietschfidel. Ich habe, um eine Stauballergie ausschließen zu können, die herkömmliche Streu gegen staubarme Hanfstreu und "Safebed" eingetauscht.