Lisas Tumor im Bauch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Lisas Tumor im Bauch?

    Hallo!

    Bin fix und fertig. Erstmal schreibe ich am besten was zur Vorgeschichte.

    Lisa ist aus dem Schulzoo Leipzig wo sie zu uns kam war sie schon dick.Sie hatte immer einen straffen und runden Bauch. War mit ihr auch schon mehrmals deswegen beim TA und es wurde kein Tumor im Bauch festgestellt.

    Am Montag,also gestern; habe ich den Unidom sauber gemacht und sah das sie aus der Scheide blutet und der Bauch ist auch nicht mehr so fest und rund.Er hat sich abgesetzt und ist Butter weich geworden.

    Bin mit ihr zum TA und er sagte die Gebärmutter sei gestaut. Sie hat Alizin gespritzt bekommen.Das ist für eine Entleerung der Gebärmutter. Das hat sie auch getan, wenn nicht viel aber etwas ist gekommen. Nur Blut war es, Eiter konnte ich nicht sehen. Seit gestern bekommt sie Baytril oral noch mit dazu.

    Werde natürlich nochmal mit ihr zum TA. Würde nur gern wissen, ob der Bauch wie Tumor aussieht.

    [IMG]http://img255.imageshack.us/img255/1687/lisamt4.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img402.imageshack.us/img402/2226/lisa1je8.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img48.imageshack.us/img48/674/lisa2na1.jpg[/IMG]

    lg
  • hi,

    also für mich sieht der Unterleib sehr aufgedunsen aus. Meine Uschi hat zwei Tumore im Unterbauch (Niere & Blasennähe), die sehen alle abgegrenzter aus, obwohl sie dicht nebeneinander sind (leider sind sie inoperabel).

    Bei Lisa sieht's irgendwie schon anders aus: irgendwie gleichmäßig/beidseitig aufgebläht.
    Meine Tinta hatte auch einen Gebärmuttertumor, der war auch eher einseitig gelagert (konnte auch mitsamt der GB entfernt werden).

    Ich denke, der Doc. sollte mal ein Röntgen machen, um ein wenig mehr Klarheit zu kriegen, was das nun ist.
    Also die GB ist ja nicht so groß, dass die soooo stauen kann, dass das Bäuchlein so dick ausschaut, habe ich noch nicht gesehen/gehört, ich guck gleich mal nach in meinen Büchern, ob ich was finde, weil - auf Anhieb fällt mir dazu auch nix ein.

    Auf jedem Fall: gute Besserung der kleinen Lisa.

    lg

    ps:

    Ich hab' noch mal nachgeguckt: irgendwie kann ich mir unter einer gestauten Gebärmutter nix Richtigers vorstellen.

    Es kann natürlich möglich sein, dass aufgrund eines Myoms (oder eines Tumors) der Lymphabfluß der Gebärmutter gestaut ist. Da die Gebärmutterlymphe in die restliche Lymphe des Bauchraumes mündet, könnte ein Stau aber auch ursächlich aus den gestauten Darmlymphen kommen. Hierfür könnte wiederum entweder ein entzündeter oder toxisch belasterter Darm die Ursache sein - oder eine Geschwulst.
    Auf jedem Fall ist es - um Klarheit zu kriegen, nötig sich das Bäuchlein genauer anzugucken. Ich denke, ein Röntgen bringt ein wenig mehr Info.
    Besprich das doch mal mit dem Doc., ob er nicht eine AUfnahme vom Bauch machen kann.
  • Hallo,

    ich hatte einmal eine Rattendame, die aufgrund einer Darmerkrankung (ähnlich wie Morbus Crohn beim Menschen, bei Ratten aber wohl nicht bekannt) einen Aszites hatte (Wasser im Bauch)....sie sah genauso aus wie Deine Süße.

    Unbedingt röntgen lassen, noch besser wäre ein Ultraschall, da kann man Flüssigkeiten noch besser erkennen.

    LG und alles Gute für die Maus,

    Gloria

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gogo980 ()

  • Hallo,

    du sagtest ja schon am Telefon, dass es übel aussieht, aber so schlimm, hätte ich nun nciht gedacht.

    Meine erste Vermutung wäre Tumor. Ich hatte schon mehrere Bauchtumore bei meinen Zwergen und dort sah es ähnlich aus, wenn sie sich gestreckt haben.
    Die Absenkung lässt jedoch auch eine kleine Vermutung zu, dass sie durch die vielen Geburten einfach ein sehr, sehr schwaches Bindegewebe hat.


    Ich würde sie schleunigst röntgen lassen oder eben wie Gogo schon schrieb, ein Ultraschall versuchen.

    Kann sie noch gut Kot und Urin absetzen??

    LG Steffi
  • Huhu,

    also wie ich das Bild sehe, grusel mir schon, d.h. alles noch zu frisch. So hatte Susi gehabt, und meine war Tumoren ohne Ende, d.h. nicht nur eine, sondern überall ob neben Magen, ob Gebärmutter, ob Darm, da sie geröngt haben, kein Chance für OP. Nunja wie ich Bild sehe sah es vor 4 Tage aus, und das war viel zu extrem gewachsen, die man nicht schnell kucken kann, und heute ist RBB gegangen :(

    Also durch meine Erfahrung ist Tumor, klar es gibt andere Krankheit wie alle die andere geschrieben hat. Da kann alles möglichkeit kommen.

    Ist besser TA mal kontrolle machen.

    Lg konny