Rattenwäsche waschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Rattenwäsche waschen

    Hallo.
    ich habe in meinem Käfig hängematten, andere kuschelsachen und auf den Etagen fleece. natürlich pinkeln meine Jungs überall hin.
    nun meine Frage: wie wascht ihr diese Wäsche?
    ich nehme normal persil und dann noch ein Löffel tandil dazu. nach dem waschen riecht es aber immer noch nach Urin, zwar nicht mehr so extrem wie davor aber weg ist er auch nicht.
    hat jemand Tipps?
    danke, LG und frohe weihnachten
  • Hallo,
    ich wasche die Rattenwäsche für gewöhnlich bei 40 Grad (langer Waschgang) in der Waschmaschine, mit parfümfreiem Waschmittel.... Hier stinkt nix mehr nach dem Waschen ;)
    Die Maschine solltest du nicht zu voll stopfen, sonst wird die Wäsche nicht richtig sauber.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • hi.
    also meine maschine ist immer Ca halbvoll. hab sie sonst bei 30 Grad gewaschen. jetzt am Wochenende mal mit 60. aber man hats danach noch leicht gerochen und alle haare sind auch nicht raus. Wasche alles bei normaler Länge.
    hab Ne feine Nase was sowas angeht :)
    LG
  • Hey,

    du kannst es ja mal mit Vorwäsche versuchen. Ich wasche meine Sachen immer bei 45°C und mit Vorwäsche. Ich pack in beide Kammern immer ein wenig von dem Waschmittel vom Aldi (Tandil?) mit rein. Ohne Vorwäsche werden die Sachen ja quasi die ganze Zeit in ihrem eigenen Dreck gewaschen.

    LG Meta
  • Hi du,
    Ich hab immer jede Menge alte shirts, bettwäsche und Pulis und sowas im Käfig als Unterlage, Hängematte , Häuschenpolster.
    Und das wird alles immer bei 60-90° heißgewaschen, da bleibt nix vom Müffelduft ;)
    Und wenn mal was zusehr zerkaut worden ist, dann wandert es eben in den Müll.
    Meine Ganze Verwandschaft sammelt schon für mich geeignete Sachen , vorzugsweise natürlich aus Baumwolle.
    Die Hängematten zum Kaufen hab ich auch im Käfig, die kann man ja leider nicht sooo heiß waschen. Die wasch ich halt immer normal mit einem Sportler-Waschmittel für empfingliche personen.
    Da hatte ich noch bisher keine Probleme mit.
    LG Fuchsi