Hunde/katzen-diätmittel für ratten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hunde/katzen-diätmittel für ratten?

      Hallo,

      eine meiner ratten hat von starkem milbenbefall (?!) ...(welchen sie schon seit ein paar monaten hat) sehr gereizte und verkrazte haut...
      wir haben schon einiges probiert... ivomec gesprizt und getropft +cortison

      (bei leztem TA auch 1x stronghold mit einmal nachbehandlung)

      ... da es immer noch nichts genuzt hat, habe ich meinen tierarzt erneut nach stronghold gebeten, welches er mir auch mitgegeben hat und zusäztlich noch :



      EFA-Z (diätfuttermittel für hunde u. katzen ...bei dermatose und übermäßigem haarausfall.... fettsäuren omega-6/ Omega-3:5/1)


      es soll helfen die haut wieder zu beruhigen ... durch das kratzen sind auch ein paar stellen mit recht wenigen haaren bei denen man die haus sehen kann...


      ich soll pro ratte täglich 0,5 EFA-Z geben.


      was haltet ihr davon?
      hat schon jemand erfahrungen damit?


      lg
      krissi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysterious ()

    • Hallo,
      das bekommt bei mir jetzt auch eine Ratte wegen ihrer Hautprobleme.
      Sie bekommt 1 ml täglich, heute den 2. tag mal schauen wie es wird.
      Gestern hat sie es noch genommen und heute war sie schon mäkelig weil es etwas nach Fisch riecht und sehr ölig ist. Sollte sie Durchfall kriegen soll ich die Dosis reduzieren.
    • ich habe das ganze mit joghurt vermischt da ist das nur so weg gegangen...
      ich hoffe auch das es was hilft.

      vor allem bin ich wieder zuversichtlich.
      seit gestern scheint die kleine sich nicht mehr zu krazten.... ich weiß gar nicht mehr wie lange das her ist das sie sich mal einen tag lang nicht gekrazt hat.

      davon können die kleinen durchfall bekommen? hmm ich gebe ja sowieso nur 0,5 ml pro ratte. hoffen wir das beste.

      @chris: drücke deiner nase auch die daumen.
      lg
      krissi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysterious ()