Hadersche Sekret

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hadersche Sekret

      Ich habe vorhin lange gegoogelt , wegen dem haderschen Sekret - bzw habe ich nach 'roter Nase' gesucht .

      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen , daß meine 'Senioren' das abwechselnd haben . Nun lese ich , daß es Streß oder Krankheit bedeutet ;(

      Aber sie haben es nur manchmal -ALLE - und dann tagelang gar nicht ! Haben sie Alle abwechselnd - manchmal Streß :( Oder soll ich ALLE mal meiner Tierärztin vorstellen ???

      Grade bei meinen 'Senioren' mache ich mir halt um jede 'Veränderung' Sorgen .

      Ich weiß , ich kann sie nicht 'ewig' am Leben erhalten , aber ich möchte doch alle Maßnahmen ergreifen , daß es ihnen noch möglichst lange gut geht .
      Und sie mir erhalten bleiben !

      Georg hatte Heute als ich in's Zimmer kam , eine ganz rote Nase ! Später war es wieder weg !

      Was meint ihr ???
    • HAllo Zusammen,
      das es bei älteren Herrschaften mal auftritt ist ganz normal, schauen musst du nur wenn es ein Dauerzustand wird. Vorher brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Also sprich sie permament rote Augenränder, Krustennase oder gar einen roten Kragen haben da sie das ganze Sekret dort hinwischen.